Beiträge von Smombie

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Agentur Backlinx gemacht. Die Agentur hat mir ein individuelles Lösungskonzept gefertigt, auf meine Webseite und Anforderungen maßgeschneidert. Da meine Webseite schon onpagetechnisch und in einigen anderen Aspekten gut aufgestellt war, waren es am Ende nur ein paar hochwertige, starke Backlinks die mir gefehlt hatten. Lass dich doch einfach mal unverbindlich beraten und schaue was die für dich machen können. Hier der Link zur Seite: Backlinks aufbauen.

Viel Erfolg,
    Gruß

Hallo,

wie steht es um die Webseite? Hattest du dich jetzt beraten lassen, oder nicht? Verstehe auch den Zusammenhang nicht so recht, wenn das doch dein Kollege alles macht?!

Du musst dir natürlich vorher im Klaren sein, was du mit der Webseite erreichen möchtest. Was sind deine Ziele? "Etwas aufpäppeln" kann ja alles bedeuten. Normalerweise werden die Leistungen, die du brauchst um deine Ziele zu erreichen, vorab genau festgestellt. Das ist ja immer individuell und auf deine speziellen Anforderungen maßgeschneidert. Ich kann dir diese Agentur empfehlen: direkt zur Seite. Die haben auch den diesjährigen SEO Contest gewonnen, die verstehen ihr Handwerk und können dir genau sagen, ob sich SEO für dich lohnt, bzw. was - wo nötig ist, um deine Seite aufzupäppeln. Nimm doch einfach mal Kontakt zu der Firma auf und lasse dich unverbindlich beraten.

Letztendlich kannst du alles alleine machen, es gibt etliche Tools und Hilfestellungen dazu im Netz. Fragt sich nur, ob du oder dein Kollege Zeit und Nerven haben, das alles in Eigenregie zu erledigen. Aber das klärt sich sicherlich in dem persönlichen Beratungsgespräch.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Gruß

Oh Man, das erinnert mich an die Geschichte von der Mediahaus Verlag GmbH, wo echte Anwälte auf eine ähnliche Weise auf Mandantenfang gingen. Das war nicht nur Spam, die Fälle gingen tatsächlich vor Gericht, wo sie aber dann alle abgeschmettert wurden. So oder so ist immer Vorsicht geboten, wenn man so eine Mahnung bekommt. In einer solchen Höhe dürfen heutzutage auch keine Abmahnungen mehr angesetzt werden, der Betrag ist viel zu hoch.

Ich kann dir nur mit auf den Weg geben, den Vertrag genau durchzulesen. Ganz egal, ob online oder offline, lies alles aufmerksam und sorgfältig durch. Wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr. Höre auf dein Bauchgefühl! Nicht, dass du am Ende auch in die Falle profitgieriger Anwälte tappst, die es nur auf so Leute wie dich abgesehen haben, die den Vertrag nicht richtig gelesen haben: mehr dazu. Dein Vertrag ist am Ende rechtskräftig, wenn du ihn nicht vernünftig durchliest, bist du praktisch selber Schuld. Sonst landet deine Klage am Ende auch vor Gericht und du musst schmerzlich feststellen, dass deine Klage abgewiesen wird.