dabei sind sie doch so nützlich, famous. ohne diese wehrhaften insekten würden wir in fliegen ersticken...
btw: passenderweise gibt es genau 2 wespenarten, die durch ihre neugier und dem übermächtigen verlangen nach zucker uns menschen auf den pelz rücken: die deutsche und die gemeine wespe :sneaky:
Beiträge von ferze001
-
-
teufel noch eins, haben die caninen liebhaber vom köter-forum gar so viel mitglieder?? die geben ordentlich gas...
-
pluto? das einzige bild von diesem tristen, gefrorenen felsen weitab der sonne und ihrer ekliptik ist ein verschwommener fleck am CCD des hubble-teleskops und die NASA will insider-wissen über seine atmosphäre haben? :hust:...
ansonsten: fakt ist auch, das unser planet über eine komplett anders beschaffene zusammensetzung seiner atmosphäre als alle anderen verfügt (die gasriesen bestehen aus methan und wasserstoff und sind arschkalt, venus brutzelt im eigenen saft, merkur ist nur ein glühender klumpen und am mars misst sich der druck in millibar) und somit jeder vergleich mit ihnen hinkt. vorallem ist unser einfluss darauf nicht von der hand zu weisen... -
ach hells, genau deswegen sollte man das thema noch nicht mal mit einer kneifzange anfassen... frag 10 leute und du bekommst 11 antworten, und der grundkonsens darüber bleibt immer der gleiche: effizienz und nachhaltigkeit ist diametral zu erfolg und shareholder-value... :sly:
trotzdem danke ich dir für deinen post, auch wenn ich mit dem von dir angesprochenen klimawandel auf den anderen planeten unseres zentralgestirns nicht konform gehe. woher hast du solch kuriose information?
-
das ist kein greenpeace-bericht, famous, sondern fakt... genauso wie der fakt, dass bei dieser temperaturerhöhung die korallen sterben und mit ihnen ein grossteil des maritimen lebens zugrunde geht, und bei nochmaliger erhöhung der temperatur die nahrungsgrundlage der meere, das plankton, abstirbt und dann ultimativ alles leben in ihnen dem untergang geweiht ist.
und wegen holland: wenn denn jemals die polkappen abschmelzen und die küsten überfluten, dann wird ein spree-hochwasser deine kleinste sorge sein. bis dahin ist das wetter so aus den fugen, dass wir tornados in kontinental-europa als normal betrachten... -
du glaubst nicht daran? ich schon..
nochmal 2 grad mehr durchschnittstemperatur in den weltmeeren und deren strömungen könnten sich schlimmstenfalls dahingehend verschieben, dass der golfstrom versiegt und europa nördlich der alpen in eis und schnee versinkt... -
da kann ich dich beruhigen, famous: mit ausgedünnter ozonschicht hat das ganz sicher nichts zu tun. und wenn du jetzt vielleicht an galloppierenden klimawandel denkst: das thema würde ich nicht mal mit einer kneifzange anfassen...
-
das sollte so nicht passieren, famous. signalstärke ist immer ausreichend, oder?
wobei: mit einem WLAN mit WPS habe ich auch des öfteren probleme mit dem einloggen, das dauert dann wirklich eine ewigkeit. aber die ständigen neuverbindungen habe ich dabei nicht an meinem N4... -
vor allem müsste das unwetterchen vorher erst 800 klicks richtung norden...
-
[quote='mareis','RE: Die Plaud0recke nicht, mir ist der Fencheltee ausgegangen:)
/QUOTE]LOOOL, ich brech ab
-
hmm, also willst du nicht darüber reden. ist mir einerlei, ich schreibe ja sowieso alles klein
-
no offense, markus: warum versteifst du dich eigentlich so vehement darauf, dass dein nick kleingeschrieben wird?
-
i know, markus...
-
Was für den einen sinnlos erscheint, eröffnet dem andren gar den tieferen Sinn, der dahinter steht.
was war dann deine intention? die unausweichliche vergänglichkeit des seins oder die vermeintlich tröstliche erkenntnis, dass auch wir irgendwann wieder zu dem sternenstaub zurückkehren, aus welchem wir erwachsen sind?
-
"Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn es der Mensch in Lust entfacht"...
hmm... das vid ist auf eine suggestive art unglaublich entspannend. niemand redet, man bekommt keinen bullshit zu hören und kann sich uneingeschränkt der schönheit von ionisiertem gas erfreuen... nice!
-
tjaaa... unser aller schöpfer wird sich dabei wohl was gedacht haben, mir meinen urlaub mit solch durchwachsenem wetter zu versüssen. möglicherweise sollte ich als bescheidenes und folgsames mitglied seines liebstens landes diesen seinen wink annehmen, jedwede geplante tätigkeit im freien vermeiden und dem schöpfer huldigen, in dem ich mir grosse mengen vergorenen gerstensaftes zu gemüte führe??
-
@ferze:
Die Drei-Flyer sind aber auch selten dumm gestaltet.
Letztens einen Prospekt gesehen bei dem das S2 einen randlosen Bildschirm und keine Hardware Tasten sowie Vanilla Android hatte?Versendet von unterwegs
solcherlei sakrileg möge der herr im himmel verhüten...
btw anderes thema: ich hab die nächste woche wohlfeil unverdienten urlaub, und dementsprechend startet die woche mit regen, gewitter und eigentlich perfektem urlaubswetter... buhuuuu! :screaming:
-
ja alex... denk einfach an "vermissen", ist der selbe wortstamm
hmmm... ich überleg grad, ob ich auch in die unselige apple/android diskussion einsteigen sollte. aber dann taucht wieder dieses bild von einem drei-flyer in meinem kopf auf, wo man das iphone 5 und das xperia z nebeneinander in originalgrösse sehen konnte. und das wars dann auch schon von meiner seite...
-
mahlzeit!
dawzon: chapeau, den spruch solltest du dir patentieren lassen
-
hehe, du alter poser...
es spricht aber durchaus sehr für die designlinie der neuen A-klasse, dass sie wirklich unisex ist und frauen wie männern gefällt. hab das in letzter zeit des öfteren in meinem persönlichen umfeld mitbekommen...