Beiträge von ferze001

So, über das lange Wochenende auf den Campingplatz..
    Ich brauche eine sehr zuverlässige Rom!

hmmm... mir wird grad nachhaltig blümerant ob der weitreichenden implikationen solch einer urgenz. an so was hätte man vor 4 jahren noch nicht mal im traum zu denken gehabt, und irgendwie kann einem bei der fast schon exponentiellen entwicklung der technik angst und bange werden...

der saturn war gemeint, pro...
    hab mich jetzt selbst schlau gemacht: den saturn, seine ringe und den grössten mond titan kann man mit dem fernglas sehen. und da er jetzt in opposition zur erde und sonne steht, geht das besonders gut...
    so weit richtig?? :D

ich hab mal vor jahren gelesen, dass man den jupiter und seine galileischen monde mit nur einem fernglas beobachten kann. hab mir dann eins geschnappt und war dann wirklich fasziniert von den 4 winzigen lichtpunkten in seinem orbit. geht das beim saturn auch?

Regina Spektor - "On The Radio" [Official Music Video] - YouTube

"... and then you take that love you made,
    and stick it into some,
    someone elses heart,
    pumpin' someone elses blood..."

goodnight, people :)

ach dawzon... ich respektiere zwar dein grundlegendes recht, gewisse aversionen gegen die von dir bezeichneten bauernschädeln zu haben, aber langsam geht mir das ein wenig auf den zeiger...
    no offense: ich selbst bin ein bauernschädel, entwachsen einem entbehrungsreichen bergbauernleben auf 985 meter seehöhe mit durchschnittlich 40 grad hangneigung. und wenn ich dann solcherlei vordergründig präpotenten schnickschnack von einem (mit verlaub) posturbanen jungspund mit misanthropischen tendenzen hören muss, der rein vom alter her mein neffe sein könnte.... ?(

ich war zwar beim brandschatzen im apfeltalk nicht aktiv dabei, hab aber so einiges mitgelesen damals. und es war zeitweise ziemlich spassig...
    die mods drüben haben es halt ziemlich schnell gerafft und die jungs zügig verbannt.
    ansonsten kam mir dieses forum sehr professionell und vernüftig vor, auch der umgang der user unter sich. apfeltalk dürfte wohl die beste deutschsprachige addresse für apple-fans darstellen...

[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 14:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:07 Uhr --[/SIZE]

btw jailbreak: ist das die aushebelung des appstore-zwangs für programme am iphone? ich habe da so gar keine ahnung...

jaaaa, wenn man rein nach der optik geht, dann ist das aktuelle iphone schon ziemlich schick. aber halte das teil mal in natura gegen ein android-phone mit mind. 4,7 zoll. es wirkt dann irgendwie.... naja, kleingeistig... :)

btw: wie findet ihr hier im Port eigentlich meine mir eigene art, alles klein zu schreiben? ist es irgendwie nervig oder ist der sinn meiner ergüsse dadurch schwerer zu erfassen?
    der grund meiner urgenz: grad hat mich ein eigentlich sehr umgänglicher super-mod im anderen forum zum wiederholten male aufgefordert, auf gross- und kleinschreibung zu achten. ich bin dessen durchaus mächtig, aber ich finde die zeitersparnis beim verfassen eines posts einfach zu vorteilhaft, um meinen schreibstil dahingehend zu ändern...