meiner treu, und das mit 19...
no offense: wie, zur hölle, hast du dir in so aberwitzig jungen jahren ein solch veritables mass an vernunft, kritisches denken und bullshit-resistenz angeeignet??
Beiträge von ferze001
-
-
so sehr hab ich mich noch nie beim alter verschätzt, und das mit abstand... was kommt da noch, dawzon? weiblich oder männlich? terrestrisch oder ausserirdisch?? ein- oder mehrzeller????
-
ich bin platt...
-
das interessiert mich jetzt aber wirklich, dawzon: wie alt bist du??
-
-
gnarrgh, da hast du wohl recht, madame...
und was soll der "alte opi", dawzon? du bist doch wohl auch schon 30, oder??
-
hehe, hi chania! und das mit dem ollen nimmst du mal ganz schnell zurück, mit 33 sollte ich ja wohl noch als mittlerer jungspund durchgehen, oder??
-
das war ich schon, war heut aber nicht so der bringer. was macht dann der distinguierte ösi mit schleierhaftem bildungsauftrag und 2 hektoliter bierreserven in dosenform? ganz klar, er trollt sich bis spät in die nacht durch die deutschsprachige forenlandschaft! :sneaky:
-
dann will ich auch mal
[attach]1535.vB[/ATTACH]
-
wasn los, ihr dödel?? unterhaltet mich gefälligst, mir ist langweilig!
-
so armin, here we go:
die berechnungen dürften wohl stimmen, schaut gut aus...
bild 10: die gewinde M5 sind zur befestigung der presse an einer werkbank, oder? generell wäre eine seitenansicht mit schnitt durch die bohrungen bei deinen zeichnungen nicht schlecht. so ist es ersichtlich, ob die bohrungen durchgehend sind. ansonsten ein vermerk mit "durchgehend".
bild 11: dem I-träger würde ich noch eine ansicht spendieren und durch die bohrungen schneiden. die abstandstoleranz der bohrungen ist wohl zu grob zum verstiften, besser mit +- 0.02 tolerieren (oder reicht die bei dem bolzen mit kopf nach ISO 2341, ich weiss es nicht genau...). hinweis für kantenbruch fehlt.
bild 12: trapezgewinde sollte man immer auch mit der steigung bezeichnen, also TR 36x6. die kugel ist mit durchmesser 35 grösser als der kerndurchmesser der spindel und lässt sich dadurch nur sehr aufwändig montieren und demontieren, da die spindel länger ist der abstand der gewindeführung über der grundplatte.
bild 13: TR 36x6, kantenbruch. tiefe der bohrungen fehlt (am besten in der draufsicht die bohrungen beidseitig ausbrechen und tiefe bemaßen).
bild 14: dicke des blechs nicht ersichtlich (noch eine ansicht mit schnitt durch die bohrungen und dicke bemaßen).generell: mir gefällt deine absicht mit dem gemeinsamen verbohren von I-träger, verbindungsblech und gewindeführung nicht so wirklich. bei der grösse der einzelnen teile ist das nicht wirklich praktikabel und dürfte ziemlich aufwändig werden. besser wäre es, die toleranzen auf 0.02 einzuengen und die teile einzeln zu verbohren, kommt auf einer popeligen fräsmaschine auch nicht viel teurer...
-
jo moch i, armin. heit obend sollt i daweil hobn..
-
meinen glückwunsch, famous, und good night @all...
-
-
Ach Blödsinn... Es geht um Motorräder und Gölfe und die nachgerade erquickende Lust, ein gesegneter Bürger des Gelobten Landes zu sein und unsere darbenden Nachbarn an diesem Füllhorn von des Herren Gnaden teilhaben zu lassen...
Send from out of Space
fixxxed...
-
ein Akzent zum kotzen und das Jägerbatailion 25.also ich war schon immer ein fan vom kärntner dialekt...
"moch da kaane surgn, murgn gemma furt" -
sach mal, dawzon, was haste denn für einen kurven-hobel?
-
keine gute idee, die blutigen scharmützel im dunstkreis der einschlägigen tanztempel sind schon fast legendär in dieser stadt...
-
danke für den lacher!
dann komm mal nach osttirol und wir gehen in lienz, unserer "hauptstadt", aus. da kannst du dann live miterleben, wie sich die zwei extreme paaren und horden von präpotenten bauernschädeln aus ihnen erwachsen...
-
warum zu blöd? als einziger ne 1 ist doch wohl legendär...
oder haben dich die pausenhof-schläger nach der schule verhauen??