good night chris und realy..
Beiträge von ferze001
-
-
gib es zu, famous: diese deine manchmal zu offensichtlichen rechtschreib- und grammatikfehler machst du doch extra, um mich ollen pedanten aus der reserve zu locken und mir, nach der überaus wohlwollend gemeinten korrektur selbiger fehler, ein übles hackebeil ins kreuz zu jagen, oder??
-
mob, famous... *klugscheiss*
-
dann mal schon respekt im voraus, wenn du dich wirklich daran versuchen willst. ist nämlich ein haufen arbeit mit den kartoffeln.
btw: mit einem fleischwolf und mittelgroben scheibenvorsatz kann man sich so einiges an anstrengender stampferei ersparen... und noch ein kleiner tipp: es geht auch ohne zerlassener butter, ist ja auch nicht jedermanns geschmack. aber wenn mit butter, dann unbedingt ein glas milch dazu geniessen, keinesfalls saft, bier oder wasser. deine verdauung wird es dir danken, glaub mir -
gestampfte kartoffeln, aber nicht püriert... dazu noch ein wenig schnittlauch, sehr fein gehackte zwiebeln, wenig pfeffer und salz.
der teig ist wie der von nudeln, aber ohne ei und am besten mit hälfte roggen und weizenmehl. kredenzt mit zerlassener butter, frisch gerebeltem schnittlauch und geriebenen käse seiner wahl ergibt das ein wahrliches gaumenfest... -
näää, armin, ihr nordtiroler habt unsere geheiligten schlipfkrapfen verhunzt, sie schändlicherweise mit topfen versetzt und sie dann schlutzkrapfen genannt... brrr!
glaub mir, unsere sind die originalen und die sollten nach alter väter sitte nur mit gestampften erdäpfeln und gewürzen gefüllt sein. -
jop, klingt guat!
-
a seitliche verstärkung tat holt es drehmoment im knick volle verringern. i würd die verstärkung mit zylinderstifte und senkschrauben onbringen, des sollte locka reichen. und vielleicht hilft dia da lehrer jo echt, wenn du die berechnung im mechanik-unterricht no nitt ghob hosch...
-
[attach]1202.vB[/ATTACH]
schlipfkrapfen, ein klassiker aus dem süden des gelobten landes...
superlecker und superaufwändig, aber jede mühe wert! -
jo, bei 50 kN kemmen im knick scho a poar newtonmeter zomm... also muasch du die vorgabe von da skizzen mit da auslodung einholten und a den knick mit bolzen mochn? wie warats mit an verstärkungsstab an beidn seitn wie bei einem dreieck oda so?
-
haha... er sollt holt nitt en schweisshelm vagessn, sinsch vablitzt er sich no!
-
Zitat von unsam lehra:„Wea des do bolzt is ja deppat.“I muas aba bolzen.
Bei a bissi verpfuschten Rechnung bin ich auf 3 Stück 50mm bolzen gekommen aus C45
na habe die ehre, des is scho wilde..
worum tuasch im knick nitt schweissen?[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 18:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:34 Uhr --[/SIZE]
ich bin heute mal unendlich generös und lass dich davonkommen, famous...
so sind wir eben, die gesegneten schwestern und brüder des gelobten landes. stark im glauben, aufrecht in ihrem stolz und trotzdem bescheiden und nachsichtig gegenüber denen, die zu uns emporschauen und sich in unserer pracht sonnen wollen... -
wieso, armin, wos ischn mit deiner hond passiert?
und so schlimm isch die zeichnerei fia dei spindelpresse hetz woll a nitte, oda??
willsch du sie genau so wie in da skizze mochn oda muasch du die ondasch aufbauen? schaugt nämlich goa nitt so bled aus. wos isch mit dem bolzen im knick gmoant? -
oftand loss aussa, armin!
schon gut, hiermit sollte unser kleines dialekt-intermezzo beendet sein. versprochen!
-
tjo, armin... bisch a nitt umasunscht da beste von deiner klassn, oda??
btw: hobs eis a en Decker in maschinenelemente? auf wos fia seitn isn die aufgobe? -
dawzon, ist der neue ava etwa deiner vorstellung entsprungen? was soll das darstellen? deine abstrahierten tränensäcke am montag 0700 uhr??
-
good night...
[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 01:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 01:03 Uhr --[/SIZE]
@donnie: man gewöhnt sich ziemlich schnell an die soft-buttons, ich war vor dem N4 auch nicht wirklich der fan davon. trotzdem: die immanenten nachteile wie der verkleinerte screen sind nach wie vor nicht von der hand zu weisen...
-
kennt hier jemand das grenzgeniale schandmaul coldmirror und ihre göttliche harry potter-verarsche? ich könnt mich jedesmal aufs neue zerkringeln vor lachen...
Harry Potter und der geheime P****keller Teil 1 - YouTube
-
potzblitz, chania, wo ist der *knicks* geblieben? biste heut abend etwa leger unterwegs??
-
und ich denk da nach wie vor an fragwürdige gestalten mit verdreckter schürze und recht lockerer auffassung bezüglich körperlicher hygiene, die einem in versifften kochbuden in streifen geschnittene und frittierte nachtschattengewächse zu masslos überteuerten preisen andrehen wollen...