Beiträge von ferze001

wer sagt denn sowas??
    meintest du jetzt fantastisch oder doch vielleicht fabulös? :D

was hält dich denn noch wach, famous? ich sollte eigentlich längst schon schlafen, kann aber irgendwie nicht...

das sollte dir auch nur zur info gereichen und war beileibe nicht kritisch gemeint ;)

und überhaupt, wenn schon mal zelda angesprochen wird: sind vielleicht fans anwesend und wollt ihr euren liebsten teil dieser serie benennen? ich für meinen teil habe a link to the past und ocarina of time wahrlich geliebt :thumbup:

gäääähn... muss das sein?? da will man eigentlich seinen hochgradig unverdienten feierabend mit kaltem bier und WTA-tennis-livestream verbringen, linst nur so nebenher in die plauderecke hier und muss dann auch gleich dem dawzon zu hilfe eilen, der leider völlig zu recht dieses meines gelobte land der idiotie bezichtigt... ich selbst wär ja auch lieber in myanmar oder nordkorea, da wird einem wenigstens nachdrücklich verklickert, wo es lang geht :thumbdown:

teufel aber auch, was habt ihr deutschen nur für ein scheisswetter zur zeit. ich hab am we im süden meines gelobten landes bei schicken 16 grad noch meinen recurve-bogen aus dem winterschlaf geholt und war 2 stunden lang auf der pirsch...
    10 tonnen mitleid für euch, der frühling ist längst überfällig :)

das hat bei mir nichts mit vernuft zu tun, biba, ich weiss natürlich um die vorteile eines sicherheitsgurtes.
    der grund ist: mit 17 hatte ich einen unfall mit dem moped und ich hab mir dabei das linke schlüsselbein gebrochen. die schneidgeilen metzger-chirugen in unserem hiesigen krankenhaus haben mich dann operiert und dabei wohl so einiges an nervensträngen in meinem schulterbereich zerstört. jedenfalls konnte ich danach für volle 4 jahre so rein gar nichts für längere zeit auf der schulter ertragen, und dazu gehörte auch blöderweise der sicherheitsgurt in einem kfz auf der fahrerseite.
    inzwischen spüre ich den zwar nicht mehr, aber das nicht anschnallen hat sich bei mir als gewohnheit eingeschlichen, welche ich einfach nicht loswerde...

ganz ehrlich: ich schnall mich so gut wie nie an, und fahr jetzt schon 14 jahre und ca. 500000 km ohne gröbere, körperliche schäden. man kann das auch glück nennen...

btw: generell ist die sicherheit heutiger kfz ein trugschluss. 5 sterne im NCAP suggerieren zwar vordergründig sicherheit, aber die crashszenarien sind eigentlich komplett fürn hugo, wenn der frontalchrash mit 65 km/h und der seitenaufprall mit gar nur 30 km/h (bin mir bei den 30 nicht ganz sicher, jedenfalls sind es viel weniger als beim frontalen) simuliert wird. und da die energie mit dem quadrat der geschwindigkeit wächst, sieht ein aufprall mit 80 oder 90 schon ganz anders aus und die überlebenschancen sinken dramatisch. famous dürfte das als rettungsfahrer wohl durchaus bekannt sein....

hab den link grad durchgelesen...
    was meinen die mit vereinheitlichung? ist das im rest von österreich etwa schon gang und gäbe?? und überhaupt: "wirte dürfen an jugendliche mit mehr als 0,5 promille keinen alkohol ausgeben..." ja, spinn ich denn? seit wann gehört ein geeichter alkomat zur grundaustattung einer beliebigen zechkneipe??

Wie lange darf man bei euch in Deutschland mit 14 und 16 ausbleiben ?
    Bei uns in Kärnten wollen die Politiker bald ein neues Jugendschutzgesetz einführen wonach man mit 16 unbegrenzt und mit 14 bis 1:00 unterwegs sein darf .. :O_o:

wtf...
    klingt jetzt blöd, aber: früh übt sich, wer der nächste alkoholsteuerzahler sein will, waaa??

haha, chania, ein richtiger klassiker... und das alles mit staatlich lizensierten drogen. es ist wahrhaft erschreckend, was der unsägliche alkohol aus den menschen machen kann....