Beiträge von ferze001

schön wärs, atze, da würde es wenigstens ein wenig schotter abgeben...

hier fehlt eben das mosernde triumvirat missie, pebbie und lumi, die uns mit ihren natürlich hochgradig dramatischen und lebenswichtigen alltagsproblemchen auf trab hielten :biggrin: :biggrin:

schicker ava, btw. der hat so etwas... metallisches... :thumbup:

ich war früher ein absloluter potter-verweigerer, der ganze hype damals war mir irgendwie suspekt, und konnte bis zum vierten band standhaft bleiben. irgendwann wurde ich schwach, lieh mir die kammer des schreckens von einem kumpel und konnte dann klarerweise nicht mehr aufhören zu lesen. ich kaufte mir dann umgehendst die anderen drei teile und hatte die innert 4 tagen verschlungen... :biggrin:

es ist wohl so: harry potter ist eine der besten buchreihen ever... :thumbup:

Übrigens ein sehr vorbildlicher Geschmack, ferze - meine Deutschlehrerin wäre begeistert :D

naja... ich konnte mich zwar leidlich für goethe (doktor faustus ist schon genial) und schiller begeistern, aber den hesse habe ich gehasst. so ein langweiliger döskopp... :jaded:
    der kleine prinz ist wirklich der wahnsinn. womöglich das traurigste buch aller zeiten, und ich habe es geliebt.

btw: hat jemand "schlafes bruder" gelesen? wahrlich eine literarische perle :thumbup:

Ich würde dich gerne mal persönlich kennen lernen. Wäre bestimmt interessant mit dir ina Pinte zu hocken und ne Molle zu trinken, und sich dabei gegenseitig zu bashen :D

klingt verlockend, mein bester, aber ich habe so das starke gefühl, dass dann in 500 meter umkreis kein stein mehr auf dem anderen bliebe... ;)

hallo leutz,

wird echt mal zeit, dass dieses forum eine plattform für alle leseratten unter euch bekommt!

hier kann nach herzenslust über euren aktuellen oder vergangenen lesestoff geplaudert, diskutiert und gemosert werden, und habt keine scheu davor, eure lese-vita zu posten!

ich fang mal an:

george orwell: 1984, die farm der tiere
    harry potter (alle)
    markus heitz (fast alles)
    frank schätzing (alle)
    preston/child (alle)
    karin slaughter (alle)
    JRR tolkien (alle)
    mathew reilly (alle)
    thomas thiemeyer (alle)
    patrick süsskind: das parfum
    michael chrichton (alle) R.I.P. ;(
    dan brown (alle)
    früher mal wolfgang hohlbein
    die tribute von panem (nur wegen des hypes, war dann doch mehr so lala..)
    shades of grey (nach 150 seiten aufgegeben...)
    wilhelm busch (einfach nur geil)
    stephen king (ca. die hälfte)
    terry pratchett (ca. die hälfte)
    richard laymon (alle, kranker scheiss) :thumbup:
    daniel suarez: daemon, darknet (mit das beste, was ich je gelesen habe)
    antoine de saint-exupéry: der kleine prinz (sehr traurig, aber überragend..) :biggrin:
    die bibel (quergelesen, genesis und die offenbarung vollständig)
    lyman frank baum: der zauberer von oz
    aldous huxley: schöne neue welt
    jewgeni samjatin: wir
    andreas eschbach (alle)
    jonathan nasaw (die ersten, danach kam nur noch käse..)
    franz kafka: die verwandlung, der process
    hermann hesse: unterm rad
    carl barks: donald duck (so gut wie alles)

du wirst darüber hinwegkommen, biba, also hör auf zu heulen und nimm es wie ein mann. den freien willen und vor allem die zuneigung von menschen beeinflussen zu wollen ist meistens vergeblich...

@bandit: aus welchem grund möchte deine taube zu iphone wechseln? hoffentlich doch nicht, weil du zuviel zeit in einem android-forum verbringst und sie sich deswegen vernachlässigt fühlt?? :P

deswegen zünde ich jeden abend vor dem schlafengehen ein kerze an und opfere ein unschuldiges lamm, auf das dem schöpfer aller universien doch bitte niemals in den sinn kommen möge, dir das mächtige zepter eines hehren moderators in die unwürdigen hände zu legen, auf das du dann auf niederträchtigste art und weise mir mein gottgewolltes recht auf freie meinung hier im t0lkeck verbieten könntest... :D:P

meines wissens gibt es zur zeit keine technologie, ein ein paar meter grosses objekt wie eben diesen meteoriten über russland, der mit knapp 15 kilometer pro sekunde durch das all rauscht, kurzfristig zu erfassen und mit konventionellen raketen abzufangen. dafür ist das teil viel zu schnell und zu klein. die einzige möglichkeit wäre eine kernexplosion in relativer nähe, aber das auch nur mit mords dusel und 10 megatonnen aufwärts...

macht euch nicht verrückt durch irgendwelche hanebüchenen verschwörungstheorien, die zwar vordergründig ziemlich einleuchtend zu sein scheinen, aber bei genauer betrachtung jeder physikalischen grundlage entbehren. ;)