Glaubt ihr an Engel?

• So... Engel kennt man ja eigentlich aus dem Christentum als Botschafter, mit Flügeln einem Heilligenschein und goldenen Löckchen....

Das heutige Bild der Engel gestaltet sich jedoch etwas anders.

Da ich selbst sehr viel mit Engeln zutun habe (einige wissen das sicher durch meine Homepage) kann ich euch ein wenig etwas darüber erzählen.

Die New-Age Engel haben weder Flügel noch Heiligenschein, aber sie helfen Menschen in der Not.

Ähnlich wie Geister kann man ihre Anwesenheit spüren, durch Meditation und Konzentration, anhand von einer aufkommenden Wärme im Körper und einem ansteigenden Glücksgefühl.

Manche, die von Engelerscheinungen sprechen, bezeichnen ihr Aussehen als ein angenehm warmes, violettes bis blaues Licht.

Durch innere Ruhe kann mal lernen mit seinen Engeln zu reden.
    Im Alltag mit den Engeln sprechen und sie auch mal um Hilfe bitten, das ist eine Art wie ich mit meinem Leben umgehe.

Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, dann klickt mal auf folgenden Link:

-> My Angel and I <-

Hier geht es um Sabrina Fox, die bekannt wurde durch TV - Shows und selbst mit Engeln ihren Alltag verbringt.

Was haltet ihr von so etwas?
    Glaubt ihr selbst an Engel?
    Habt ihr vielleicht schon einmal Erlebnisse gehabt in denen ihr glaubt, einen Schutzengel gehabt zu haben?!

• mh, denk schon dass es sie gibt, aber ich glaub man kann sie erst sehen wenn man dazu berechtigt ist :)

• als meine tante mir die tarotkarten gelegt hat (es sind besondere engelkarten) sagten diese karten, ich sei bereit mit den engeln zu sprechen.

auch wenn ich das zuerst für dreck hielt, es klappt wirklich.

• äähm... ich tu es eigentlich täglich ;)

ich weiss nicht, wie genau ich das erklären soll, auf meiner hp steht alles ausführlich unter "engel"

aber ja, man kann mit ihnen reden :zustimm:

• Da gibt es auch 2 Engel mit denen ich täglich rede , die haben sogar hin und wieder den Schalk im Nacken . :lach:

• An Engel direkt glauben nicht,aber es gibt zwischen Himmel und Erde mehr als das kleine menschliche Hirn je begreifen und verstehen kann.Daran glaube ich.

• 2.Mose 23,23 Mein Engel geht vor euch her und bringt euch in das Land der Amoriter, Hetiter, Perisiter, Kanaaniter, Hiwiter und Jebusiter. Ich werde alle diese Völker vernichten.

2.Mose 32,34 Geh jetzt und führe das Volk an den Ort, den ich dir gesagt habe. Mein Engel wird vor dir hergehen. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich dieses Volk für seine Verfehlung bestrafen.«

2.Mose 33,2-3
    Ich werde einen Engel mitsenden, der vor euch hergeht, und werde die Völker im Land vor euch vertreiben, die Kanaaniter, Amoriter, Hetiter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter. Aber ich selbst werde nicht mit euch ziehen. Ihr seid ein widerspenstiges Volk und ich müsste euch deshalb bestimmt unterwegs vernichten.«

Richter 5,23 Sprecht einen Fluch aus über die Stadt Meros!
    - Das sagt der Herr durch seinen Engel. -
    Verflucht die Stadt und alle, die dort wohnen,
    weil sie dem Herrn nicht Beistand leisten wollten,
    weil ihre Krieger ihm nicht halfen!

2.Samuel 24,16 Als aber der Todesengel auch in Jerusalem sein grausiges Werk verrichten wollte, tat es dem Herrn Leid und er sagte zu dem Engel, der sich unter dem Volk seine Opfer suchte: »Halt, es ist genug!«

2.Könige 19,35 In derselben Nacht kam der Engel des Herrn in das Lager der Assyrer und tötete dort 185000 Mann. Als der Morgen anbrach, lag alles voller Leichen.

1.Chronik 21,27 Dem Engel aber befahl er, das Schwert wieder einzustecken.

2.Chronik 32,21 Da schickte der Herr einen Engel, der im Lager des Assyrerkönigs alle Kriegsleute, Offiziere und Befehlshaber tötete, sodass der König mit Schimpf und Schande in sein Land zurückkehren musste. Als er eines Tages in den Tempel seines Gottes ging, erschlugen ihn dort seine eigenen Söhne mit dem Schwert.

2.Korinther 11,14 Das braucht euch nicht zu wundern. Sogar der Satan verstellt sich und gibt sich für einen Engel aus!

Die Geschichten mit den Engeln in der Offenbarung des Johannes ersparen wir uns mal.
    Ich weis ob Engel wirklich immer nett sind???

Mit freundlichen Grüßen
    Der Abgesandte

• Ähm sorry, aber ich sagte nie das ich an "christliche" engel glaube, und du bewirfst einen hier mit lauter biblischen texten.... also vom christentum oder der bibel halte ich sowieso nicht viel... aber das gehört hier nicht hin.

für mich gehören engel nicht zu religion sondern zu esoterik.

• Zitat

für mich gehören engel nicht zu religion sondern zu esoterik.

Für mich ist es genaus umgekehrt.

Ich wollte ja auch nur mal ein paar Beispiele geben das die Engel der Bibel nix mit den Knaben alter Bilder zu tun hat.

MfG
    Der Abgesandte

• Macht euch locker ,ich bin ein ENGEL..............................Mist,schon wieder das B vergessen :bäh:

• @Kyriel ,sehen die Engel die du um dich herum sind genauso gruselig aus wie dein neues Avatar?
    Meine beiden sind wunderhübsch und so süß , dass kann sich kaum jemand vorstellen .
    Einfach himmlich , wenn ich sie ansehe weiß ich , das Gott sie zu mir geschickt hat. :weihn7:

• oh nein tanni, natürlich sieht mein engel nicht so aus :D

mein engel, bzw wenn es mein engel war denn gesehen habe ich ihn bis jetzt nur in meinen träumen, ist ein junge, etwas jünger als ich, vielleicht 14, und er sah so wunderschön aus... naja genug davon sonst wird mein freund noch eifersüchtig :P

nein wirklich, er sagte mir öfters das er zadkiel heisst. zadkiel ist ein engel der die menschen wieder auf den rechten weg bringen soll (das wusste ich natürlich voher nicht) und genau zu dieser phase bin ich noch wirklich auf einem ganz anderen trip gewesen...

• Engel gibts genauso wenig wie den Weihnachtsmann - ist aber ne feine Sache wenn man daran glauben würde (könnte)

• und woher weisst du das??

du schmeisst das hier in den raum als wärst du der allwissende irgendwas.

deinen satz lasse ich nicht gelten, ausser du setzt ein "ich denke" vorne dran, dann vielleicht ;)

denken kann man viel, aberes wirklich wissen tun nur die wenigstens..

und ich kann sogar behaupten, dass der inhalt deines satzes falsch ist, weil ich am eignen leib erfahren habe, das du unrecht hast :zustimm:

• Zitat

Original von Tanni
    @Kyriel ,sehen die Engel die du um dich herum sind genauso gruselig aus wie dein neues Avatar?
    Meine beiden sind wunderhübsch und so süß , dass kann sich kaum jemand vorstellen .
    Einfach himmlich , wenn ich sie ansehe weiß ich , das Gott sie zu mir geschickt hat. :weihn7:

Das neue Ava von Kyriel finde ich nicht gruselig und die Engel sind es mit Sicherheit auch nicht @Tanni!! Da gibt es zum Teil andere Ava's, die ich unheimlich und gruselig finde :D!

Kann man sich wirklich nicht vorstellen, das Deine Engel so wunderhübsch und süß aussehen? :frag: Ich denke das, wenn man ein wenig Fantasie besitzt, dann kann man sich das schon vorstellen...

Ich glaube ganz fest daran, das es Engel gibt....1992, als ich einen schweren Autounfall hatte , war ein Engel an meiner Seite.In jener Nacht, hätte ich sterben können und habe wie ein Wunder überlebt...etwas hatte mich dazu verleitet , das ich mir meinen Gurt anlegte...und als ich aus dem Wrack ausstieg, empfand ich keinerlei Schmerzen....mein Engel war und ist auch heute noch ständig bei mir.Ich kann ihn zwar nur fühlen , aber dafür bin ich unendlich dankbar!

• ich hätte auch schon dreimal sterben sollen, aber immer habe ich wie ein wunder überlebt...

zB als ich 6 Jahre alt war, bin ich oft bei uns auf den schreibtisch geklettert. als meine mutter das dann einmal gesehen hat, hat sie es mir verboten weil es zu gefährlich war. an diesem tag habe ich es - wie kinder nunmal sind - aus trotz wieder getan und bin promt runtergefallen. normalerweise hätte ich mir bei dem sturz das genick gebrochen (oder zumindest andere körperteile) aber wie ein wunder stand unter mir mein klappriger Kinderstuhl, der mich auffing, so das ich nur mit einem schrecken davon kam 8o

• Glaube ist eine Sache der Einstellung,und wenn jemand an Engel glaubt dann sollte man das auch so stehen lassen und nicht mit doofen Texten niedermachen.Damit habe ich jetzt niemand persönlich gemeint sondern nur meine Meinung kund getan.Sollte sich jemand angegriffen fühlen:Sorry.

• Zitat

Original von Bluesky
    Engel gibts genauso wenig wie den Weihnachtsmann - ist aber ne feine Sache wenn man daran glauben würde (könnte)

dann dürfte es wohl auch keinen Gott geben deiner Meinung nach ?

• Zitat

Original von Tamane

Kann man sich wirklich nicht vorstellen, das Deine Engel so wunderhübsch und süß aussehen? :frag: Ich denke das, wenn man ein wenig Fantasie besitzt, dann kann man sich das schon vorstellen...

!

Meine beiden Engel sind real und wirklich zuckersüß und intelligent . Sonst hätte ich bestimmt keine lukrative Angebote von Agenturen bekommen für Kindermode. :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!