Sind Träume bloß Schäume?

• Hattet ihr schon einmal Luzide Träume? Das sind Träume, bei denen man frei denken und sich bewegen kann, Träume in denen man weiss, das man bloß träumt.

Oder hattet ihr in einem Traum auch schon einmal eine Antwort gefunden auf eine Frage die euch in der Realität brennend interessiert hat?

Hattet ihr in Träumen vielleicht Kontakt zu Verstorbenen?

Oder starre Träume, in denen ihr euch nicht bewegen konntet?

Was war der letzte verrückte Traum, an den ihr euch erinnern könnt?!

• Zitat

Hattet ihr schon einmal Luzide Träume? Das sind Träume, bei denen man frei denken und sich bewegen kann, Träume in denen man weiss, das man bloß träumt.

nein da fällt mir im moment grad nix ein.

Zitat

Oder hattet ihr in einem Traum auch schon einmal eine Antwort gefunden auf eine Frage die euch in der Realität brennend interessiert hat?

nein auch nicht, zumindest fällt mir das gerade nicht ein?

Zitat

zumindest nicht bewußt.

Zitat

ja das schon eher, wenn man wohin will und nicht vom fleck kommt.

Zitat

kommt drauf an wie man verrückt definiert.
    mein letzter traum war hammermäßig, da wurde mir aids diagnostiziert.
    oh mann, das war echt gut das ich aufgewacht bin.

• Zitat

Original von Kyriel
    Hattet ihr schon einmal Luzide Träume? Das sind Träume, bei denen man frei denken und sich bewegen kann, Träume in denen man weiss, das man bloß träumt.

ja, sowas habe ich öfter. ist ziemlich lustig, nur leider kann man nicht kontrollieren wann man aufwacht....

Zitat

ja. Ich war im halbschlaf und hatte eine wirklich mir plausible erklärung für gott und die menschen, was der sinn des lebens ist etc... aber als ich richtig wach war, war mein kopf wie leer gefegt...

Zitat

ich habe ein paarmal von meiner verstorbenen Großmutter geträumt. sie erschien mir im traum in unserem esszimmer, was vor 3 jahren der ort war an dem sie gestorben ist. ich fragte sie dinge wie, ob sie sich freut das wir jetzt in ihrem haus leben und sie antwortete mir mit "ja"

Zitat

früher, in meiner Kindheit hatte ich oft solche träume. sie sind eine mittelstufe zwischen schlaf und dem wachsein. die schlafparalyse hält dort noch an (die einsetzt wenn wir schlafen, damit wir uns nicht unkontrolliert bewegen) und doch sind wir schon so weit wach das wir unsere umgebung bemerken.

Dies soll auch ein anfangsstatium der astralreise sein, habe ich gehört. astralreisen bedeutet, nur mit dem geist an andere orte zu reisen, bzw den geist vom körper zu trennen.

Zitat

Ich war ein Vampir und hab mit meinem Mentor Menschen gebissen. Der Blutgeschmack war so real das mir selbst im Traum am anfang immer übel geworden ist. Den Traum hatte ich heute morgen. :P

• Träume sind einfach Gedankengänge die vom Gehirn verarbeitet werden und in Forum von Träumen ausgedrückt werden, je nachdem was das gehirn geraee beschäftigt.

• aber wie wäre es zb. wenn sich heraus stellt, das unsere realität in wirklichkeit die traumwelt ist, und das was wir träumen ein stück der realität ist?

wie erklärst du es dir zb, das man von menschen träumt, die man nie vorher gesehen hat?

das man gerüche warnimmt, die man nie vorher gerochen hat?

• ich kenne z.b. das Schmerzgefühl nur aus der Realität, wenn ich anchts schlaf kenne ich das nicht oder vergesse es wieder bis ich aufgewacht bin.
    also ich denk mal, es ist real was ich grade hier mache. Ob der Text real oder virtuell ist dürft ihr selber rausfinden :D

• ich zb habe schon oft im traum dinge gerochen und geschmeckt, sogar dinge die ich vorher nie kannte.

und wie soll ich denn menschen sehen und sprechen hören, wenn ich sie doch nie zuvor in meinem leben gesehen habe??

träume sind sicherlich nicht nur gedankenverarbeitung des gehirns, da steckt noch was anderes dahinter ... :frag:

• also bei mir nicht. ist mir noch nie aufgefallen bisher. vielleicht ist beim Einen so, aber auchwieder nicht bei allen ;)

• *lol* sorry, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das weder solche "Traumdeutungspsychologie" noch solche Bücher helfen.

Das ist alles irrsinn :P

Jeder Traum ist anders, und hat eine Bestimmte Bedeutung für den Träumer - Das ist klar, aber man kann bestimmte Dinge einfach nicht als ´Zeichen für bestimmte Gedanken oder Fakten nehmen, da der Geist und die Gedanken bei jedem Menschen völlig anders sind.

• ich habe ab und zu träume mit nem ähnlichen inhalt: ich bin am flüchten, ständig in gefahr und stürze meistens einen hang hinunter. der fall ist endlos, bis ich aufwache. komisch, aber so isses...

• Zitat

Original von Kyriel

1.Nein, nicht das ich mich daran erinnere...
    2.Klares nein
    3.Jaein....ich habe mal von meinem Vater geträumt, der mich vor einen Wirbelsturm gewarnt hat....
    4.Ja
    5.Verrückt? Ich kämpfte in jener nacht mit einem Panther, der mich fressen wollte und hatte am nächsten Tag einen tierischen Bluterguß am Hals.....

• letzte Nacht träumte ich von meiner Freundin,die derzeit Lithium einnehmen muss und das bei zu wenig Trinkbedürfnis ,die Nieren schädigen kann....und ich träumte,das sie mir schrieb,das 60% Ihrer Organe kaputt seien...nun werde ich heute erstmal durchrufen....

• :engel2:

Zitat

Original von Tamane
    [quote]Original von Kyriel

Hallo
    ich hatte eine lange Zeit Träume in denen ich selbstständig fliegen konnte manchesmal nach einer wunderschönen Melodie.Es war wie ein fliegender Tanz

2. Ja, ich habe auch schon von verstorbenen geträumt. mit ihnen gesprochen und mich gewundert, dass sie noch leben.

3. Ich träumte, dass ich weglau

fen wollte und nicht konnte, ich kam nicht vom Fleck.

Ich hatteeinen Alptraum, da war ein schwarzer Schatten, der mich bedrohte, aber ich konnte nicht ausmachen wer oder was es war. ich hab dann so laut geschrien, dass mein mann mich wecken musste und ich mich so wehrte. dass erein paar Kratzer an der hand abbekam.

Magro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!