• Geister sollen ja bekanntlich die Seelen verstorbener Menschen sein.

    Selbstmörder, Unfallopfer oder Opfer von Verbrechen sollen als Geister oder verlorene Seelen auf der Erde hausen.

    Es soll gute, aber auch böse Geister - Poltergeister - geben.

    Oft ist ihre Anwesenheit zu spüren durch ein kribbeln im Nacken und das Gefühl der Beobachtung. Auch steigt leichte Angst in einem auf.

    Auf manchen Bildern soll man schon Geister festgehalten haben, die Echtheit einiger dieser Bilder ist garantiert worden...

    Wie denkt ihr über Geister?
    Glaubt ihr, das sie unter uns leben?
    Habt ihr vielleicht selbst schon einmal Kontakt mit Geistern gehabt?

  • ich weiß nicht so recht ob ich dran glaube soll.
    normalerweise glaube ich das was ich sehe.
    und zufällig gabe ich eben einen bericht auf n24 gesehen über diese geisterbilder.
    da gibts woh bei kodak eine abteilung die solche bilder analysiert.
    und bei den meisten sei es so das es belichtiungsfehler usw.... waren.
    oder eben reflexionen die unser auge nicht wahrnimmt,
    aber auf einem bild festgehalten ist.

  • Hmm :nix:...also ich glaube an das, was ich anfassen und sehen kann.Geister??Gut, es gab mal ne Situation bei mir zu Hause, wo unser Hund stundenlang in die Ecke starrte und winselte ( da war ich selbst 12 J.alt) .Ich habe mich gefürchtet und ihn hat man nicht von dieser Ecke weg bekommen....Und als mein Vater starb, habe ich ihn nächsten Abend husten gehört...jedoch denke ich , das ich einfach nur mit meinen Nerven fertig war zu diesem Zeitpunkt.

    Ich weiß daher nicht so recht ob es wirklich Geister gibt :nix: :ign:

  • wenn ich so Bilder sehe, bekomm ich immer ein seltsames Gefühl, aber die Computer heutezutage sinbd bereits sehr mächtig und schaffen schon extrem gute Fakes. man weiß nicht ob sie echt sind oder nicht, zumindest ich kann das nicht sagen.
    hatte auch noch nie so ein richtiges Erlebnis mit Geister, daher glaube ich zumindest in diesem Moemnt nicht an Geister, aber das Leben ist ja noch lang und mal sehen was noch so alles passieren wird.

  • Die "Frau" sieht ja wirklich lustig aus . Hat sie sich das Leben wegen ihre Diddlfüsse genommen ?

  • @ tanni: :lach: :lach: :lach:

    nein im ernst. ich glaube an geister. ich hatte schon einige seltsame erlebnisse.

    zb habe ich seit 3 jahren, d.h. seit ich in diesem haus hier wohne, nachts oft ein gefühl, das mich jemand beobachtet. es ist so ein gefühl, wie wenn du irgendwo auf der straße stehst und fühlst, das dich jemand ansieht..

    aber das war noch nicht alles.

    diese erlebnisse wurden von jahr zu jahr schlimmer. nach dem beobachten habe ich geräusche im ganzen haus vernommen, vom stühle rücken (es waren schon alle im bett, ich schlafe in der unteren etage, meine eltern oben) bis zum lichtschalter and und aus knipsen (was man in der küche immer ganz deutlich hören kann).

    Manchmal ging in der oberen etage auch öfter eine tür auf und zu, und es war nicht die tür vom elternschlafzimmer...

    so... weitere monate später entdeckte ich plötzlich morgens wenn ich aufwachte extrem viele blaue flecke an meinen beinen. Ich habe ein weiches wasserbett und die chance mich irgendwo zu stoßen und mir diese flecke selbst zuzufügen sind daher sehr gering.

    dann hatte ich manchmal nachts das gefühl als spränge etwas auf meine bettdecke, dabei war meine tür zu und die katzen draussen..

    als ich mit meinem freund un einer freundin videoabend gemacht habe, ist noch etwas passiert. vielleicht das ausschlaggebende, wieso ich danach endlich was gegen dieses phänomen unternommen habe.

    mein freund ging eine viertel stunde vor mir in die küche um etwas zu trinken zu holen. da war noch alles ok. aber als ich danach in die küche wollte, lag vor der küchentür ein haufen, mit 5 toten mäusen schön nebeneinander gereiht.

    ok dachte ich mir, wir haben 2 katzen, aber die bringen höchstens 2 mäuse die nacht nach hause und selbst das ist ziemlich selten.

    ich fragte meine tante nach diesem vorfall, sie spezialisiert sich in dem gebiet esoterik etc... und sie sagte, ich solle das haus unbedingt mit weissem und violettem licht reinigen.

    seit ich dieses tue, ist es in unserem haus wieder friedlich...

  • Zitat

    Original von Tanni
    Die "Frau" sieht ja wirklich lustig aus . Hat sie sich das Leben wegen ihre Diddlfüsse genommen ?

    Was siehst Du denn Tanni??

  • Die alte Frage, ob es Gespenster oder Geister gibt

    Da kam mich Furcht und Zittern an, und all mein Gebein erschrak.
    Und da der Geist an mir vorüber ging, stunden mir die Haare zu Berge an meinem Leibe.
    Da stund ein Bild vor meinen Augen, und ich kannte seine Gestalt nicht.

    Das Buch Hiob, 4,14-16


    --------------------------------------------------------------------------------


    [COLOR=darkblue]Die alte Frage, ob es Gespenster oder Geister gibt[/COLOR]


    --------------------------------------------------------------------------------


    muss auf Grund der Ergebnisse der verschiedensten Forschungen von Verbänden wie der englischen Gesellschaft für Parapsychologie im Verlaufe der letzten 100 Jahre bejaht werden.
    Die Tatsache, dass Hunderte von angesehenen Personen Geistererscheinungen hatten, als Wunschdenken, Sinnestäuschungen oder Lügen abzustufen, wäre sehr überheblich.
    So wurde die Existenz von Geistern und Gespenstern zu allen Zeiten in fast allen Kulturen nie in Frage gestellt. Erst mit Beginn der modernen Naturwissenschaften wurden sie angezweifelt und nur selten wurde ernsthaft versucht, ihre Herkunft und ihr Verhalten zu untersuchen, um herauszufinden, was sie sind.
    Anscheinend liegt es in heutiger Zeit in der Natur des Menschen, Dinge, die er absolut nicht verstehen kann, als Unwahr oder Unfug abzutun und deshalb werden Berichte von Geistererscheinungen oft nur belächelt.
    Dabei gibt es viele Beweise für Geistererscheinungen, denn sie treten keinesfalls selten auf.
    Wie kommen nun solche Erscheinungen zustande?
    Sind das auf die Erde zurückkehrende Seelen ?
    Tote, die sich noch nicht aus ihrem weltlichem Leben lösen wollen, oder können ?
    Projizierte Gedanken eines Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ?
    Nicht menschliche Lebewesen, Kreaturen in einer anderen Dimension ?
    Erst die Ergebnisse der Parapsychologie während der letzten Jahre haben uns einem Verständnis näher gebracht:
    Am häufigsten werden Geistererscheinungen wahrscheinlich durch Krisensituationen ausgelöst.
    Die meisten derartiger Erscheinungen werden durch tragische Umstände hervorgerufen, doch es muss nicht immer ein solcher Fall vorliegen.
    Wo eine Erscheinung ständig an einem Ort oder in einem Haus spukt, behaupten Anhänger eines Lebens nach dem Tode, der Geist sei, möglicherweise wegen einer unvollendeten Aufgabe oder zur Strafe, in seiner irdischen Umgebung gefangen.
    Leider scheinen die Taten dieser Gespenster keinen großen Sinn zu haben.
    Entweder gehen sie umher oder verharren nur still an einem Ort und schauen.
    Im großen und ganzen neigen die Parapsychologen auch zu der Theorie, dass sich in einigen Fällen einem Ort eine Art paranormale Aufzeichnung aufgeprägt hat, vielleicht weil hier eine Gewalttat verübt wurde oder starke Emotionen zum Ausbruch kamen.
    Nach G.N.M.Tyrell lassen sich Gespenster grundsätzlich wohl in vier Hauptgruppen einteilen:

    1. Erscheinungen, die immer an bestimmten Orten spuken. Insgesamt hat man sich oft an sie "gewöhnt" und nicht selten sind sie sogar Attraktionen.

    2. Erscheinungen von Toten. Sie ereignen sich meist einige Zeit nach dem Tode des Menschen, der als Geist erscheint und sind nicht an Orte oder Ereignisse gebunden.

    3. Die Krisenfälle. Es erscheint jemand, in dessen Leben gerade ein tiefgreifendes Ereignis stattfindet, z.B. Unfall, Tod, Krankheit.

    4. Experimentell erzeugte Geister. Dazu ist ein Medium (eine andere Person) nötig, die absichtlich ein Bild von einem Geist sichtbar macht
    Viele Geistererscheinungen haben gemeinsame Merkmale. Die Gespenster erscheinen stofflich (Nebel), sie machen Geräusche (Schritte), sie erzeugen Kälte, sie werden oft von mehreren Personen zugleich bemerkt, sie können durch Wände gehen, sie erscheinen auf Fotos usw.
    Für die meisten Menschen sind Begegnungen mit Geistern oder Gespenstern im wahrsten Sinne des Wortes haarsträubend, aber es gibt glücklicherweise heute auch furchtlose Geisterjäger, die keine Angst vor Spukerscheinungen haben, sondern ihnen nachspüren und sie erforschen...

    ...und die von ihnen erbrachten Beweise aller Art, dass es
    Gespenster und Geister gibt,
    werden immer erdrückender !


    mfg matze

  • ich hab was über Poltergeister gefunden

    Der Spuk von Enfield

    Ein Poltergeist-Spuk von elf Monaten ist der spektakulärste Fall der wohl jemals dokumentiert wurde.

    Quelle

  • ich habe in den letzten tagen mal eine kleine theorie zusammen gebracht.

    und zwar, die in matzes bericht schon geschrieben, kann es gut möglich sein, das es an gewissen stellen, wo tragische dinge passiert sind, eine art aufzeichnung des erlebnisses gegeben hat.

    wie ein riss in der zeit, dinge sie sich immer wieder wiederholen, weil sie sich in dem "hier und jetzt" festgesetzt haben. an solchen orten ist dann sozusagen ein riss in der realen zeit entstanden, durch den das geschehen immer wiederholt wird.

    der beweis, das geister immer wieder an den orten ihres todes gesehen werden, ist schon grund genug für mich, daran zu glauben.

    oft kann es auch sein, das leute, die meinen geister gehört zu haben, einfach die geräusche des geschehens vernehmen, das sich ständig wiederholt.

    im falle helena blunden zB wird an ihrem todesort manchmal ein schrei vernommen. ein schrei von einem mädchen das tief stürzt und dann hart aufkommt.

    denn genau so ist Helena 1912 in einer alten Spinnerfabrik gestorben. Sie viel über ein Treppengeländer und stürzte in die Tiefe. Sie war sofort Tot.

    Nach ihrem Tod spukte sie regelmäßig durch die Fabrik. Man vernahm Schritte, Schreie, oder alte Nähmaschinen die längst kaputt waren, und Nachts wie von zauberhand plötzlich angingen.

  • mhm ich glaube nicht an Geister,
    ich bin eh ein Mensch der nur das Glaubt was er sieht,
    da ich noch nie einen Geist gesehen habe glaube ich auch nicht daran.
    So einfach ist das.
    Bilder von Angeblichen Geistern habe ich auch schon gesehen.
    Sehr zweifelhaft, oder eher schön wie man in Lichtstellen Geister
    hineininterprätiert.

  • glaube auch nur was ich sehe. Ansonsten sollen mir die Geister das Gegenteil beweisen und sich zeigen. Also @Geister, kommt raus und spukt oder versteckt euch *g* :grin: :jump:

  • Als erstes sollte man vorsichtig sein mit seinen Wünschen, die könnten in Erfüllung gehen.

    Ich habe auch noch keine Geister gesehen. Kann mir aber vorstellen das Menschen aus irgend einen Grund glauben welche gesehen zu haben. Natürlich kann es auch sein, dass sie wirklich Geister gesehen haben.

    Unerklärliche Begebenheiten hatte und habe ich auch.

    Erst vor kurzem fiel eine kleine Vase aus meinem Bücherregel ohne kaputt zugehen.
    Die stand da ohne das ich sie vorher bewegt hätte richtig fest ich habe sie aufgehoben und wieder an ihrem Platz gestellt und da steht sie auch noch.

  • Ich glaube sehr wohl daran.
    Hab ein Bild von meiner verstorbenen Freundin im Regal stehen.
    Vor kurzem ist das Bild ohne ersichtlichen Grund einfach aus dem Regal gefallen.
    Das Regal und das Bild wurden weder bewegt noch hab ich es brührt oder so.

  • Nüchtern betrachtet lasse sich viele solcher Phänomene erklären... andere kann man aufgrund unzureichender Kenntnisse der Naturwissenschaft noch nicht erklären.

    Alles was man sieht und hört und fühlt ist Natur. In der Natur gelten feste Gesetze wie auch in der Mathematik. Und alles was existiert, muss man mit solchen Regeln begründen können, weil die Natur sich nicht wiederspricht.

    Dazu kommt das starke bedürftniss von Menschen alles erklären zu wollen. Unser Hirn tut sich nämlich schwer damit, völlig unbekannte informationen wirklichkeitsgetreu zu erfassen.
    Wenn man nun etwas sieht oder wahrnimmt das absolut neu ist, und auf das man unvorbereitet ist, dann sucht sich das Gehirn eben einen Weg das wahrgenommene mit etwas zu verbinden dass wir kennen. In diesem fall dann Geister oder Spuk :prof:

  • Geister gibt es genauso sicher, wie es Engel gibt. Nicht alles was es gibt kann man sehen. @Schwabi: Wenn Du nur glaubst, was Du siehst, was ist dann mit radioaktivität, radiowellen und luft? Du kannst es nicht sehen, aber deren auswirkung messen / spüren.
    So ist es auch mit Geistern / Engeln oder z.B. mit Gott. Du kannst diese "Wesen" nicht sehen, aber ihre Existenz in verschiedener Weise spüren oder erleben. "Die Geister, die ich rief .... " haben schon manchen in den Wahnsinn getrieben. Wer Totengeister beschwört, muss damit rechnen, dass sie kommen und die Folgen können grausam sein (nicht umsonst ist es in der Bibel ausdrücklich verboten).
    Die "Schutzengel" sind keine bloße Erfindung, sondern (so steht es schon in der Bibel) Boten Gottes, die uns beschützen sollen.
    Die Existenz von Existenzen zu leugnen ist problematisch. Wichtig ist vielmehr, wie wir mit ihnen umgehen.

  • Ich denke schon, dass es diese Wesen gibt.
    Ich kenne eine Geschichte, die auf Wahrheit beruht.
    Es ist so, dass Menschen in einem Haus leben, wo die verstorbene Seele der Oma haust und dort rumspukt und sogar redet.
    Die Leute die dort wohnen, haben Tonbandaufnahmen gemacht und es ist echt erschreckend, was man dort so hört.
    Da ist wirklich etwas, wenn auch verzerrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!