Magie und Hexerei

• Magie und Hexerei war einige Zeit in der Gesellschaft ziemlich verpöhnt, aber jetzt
    scheint dieses Thema langsam wieder in Mode zu kommen.

Was haltet ihr von Magie und Zauberei?

Kennt ihr Hexen oder Wiccaner?

Habt ihr euch selbst schon einmal mit diesem Thema beschäftigt?

Ps: Ich rede hier nicht von Buffy oder Charmed-Magie sondern von richtigen altertümlichen Bräuchen ;)

• offensichtileich gibt es hexen.
    hast ja auch bestimmt schon im bowww gelesen,
    das sich da ein paar tummeln die sich hexen schimpfen.

ja warum soll sdie nicht geben?
    also ich glaube nicht das es solche gibt die irgendewas verfluchen oder verwandeln können,
    aber zumindest solcdhe die sich mit kräutern uns so zeugs gut auskennen.

• schwabi, ich war eine von diesen "leuten" die sich hexen nennen^^

schimpfen würde ich nicht gerade sagen, da "hexe" für mich kein schimpfwort ist. für mich ist es eher etwas, auf das ich stolz sein kann...

ich bin noch ganz am anfang, bis jetzt habe ich nur kleine "rituale" gemacht, zu mehr habe ich im moment einfach keine zeit und keinen klaren kopf...

was mich allerdings nervt, sind diese kinder, die einmal charmed gucken und dann meinen sie seien auch eine hexe... so etwas spirituelles muss man schon von geburt an haben. und ich interessiere mich für magie seit ich denken kann.

für mich ist es nicht nur eine modeerscheinung, und ich finde es lächerlich wie hexen in manchen sendungen dargestellt werden, als geile superheldinnen die mit aufwendigen ritualen jede woche die welt vor neuem übel retten... das entspricht einfach nicht der realität.

• es gibt sicherlich Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Gaben, ich allerdings hab sowas nicht und würde mnich daher auch nicht als Hexer oder Magier bezeichnen ;)

• als was denn dann? @ angmar

ich habe die erfahrung gemacht das "hexe" oder "magier" unter den leuten, die eben diese Kunst ausüben, ein titel ist, dem man sich erst als würdig erweisen muss.

da heut zutage einfach zu viele pubertäre kiddis mit nem pentagram um den hals rumlaufen *gg*

• dann eben ein unschuldiges Lamm, das trifft es besser :D so einem Lamm könnte auch eine Hexe nichts zu Leide tun :D

• na ich leb aber noch.

Damals wurden sie aber immer heinlich geopfert wie in 'Schweigen der Lämmer' :D

• lol ich glaub wir kommen vom Thema ab...

Also bitte mehr Posts zum Thema Hexen etc... :D

• Mit diesem Thema beschäftige ich mich seit über 30 Jahren.
    Aber nicht nur oberflächlich. Dieses Thema ist so breit Gefächert
    das man von einer Erkenntnis zur nächsten geht.

Ich betreibe keine dumme Hexerei oder Magie. Ich halte viel
    von Rituale, denn das Leben besteht aus Ritualen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!