Harry Potter

• da viele von euch ja schon Kinder haben ( :D ) frage ich einfach mal in die Runde, was ihr im allgemeinen von Harry Potter haltet?

Habt ihr euren Kindern die Bücher auch gekauft, bzw vorgelesen?

Mögen eure Kinder HP?

Wie findet ihr den Inhalt der Bücher?

Was haltet ihr von dem Gerücht, HP sei ein Teufelsbuch, da kleine Kinder dazu angestiftet werden, schwarze Magie auszuüben??

Ich für meinen Teil habe bis jetzt alle 5 HP Bände, und ich muss sagen, sie werden immer besser. Jedoch habe ich festgestellt, das HP ab Band 3 noch alles andere als ein Kinderbuch darstellt, da die Handlung ab da so verworren und teilweise grausam ist, das ich zB meinen Kindern nicht mehr daraus vorlesen würde..

• der 5. Band war mir zu lang und zu verrückt. Die ersten beiden und den 4. find ich am besten.

Bei mir sieht es so aus:

1. HP2
    2. HP1
    3. HP4
    4. HP3
    5. HP5

• Was ist an Harry Potter denn eigentlich so besonderst das man sich jeden teil kaufen muß und immer schon auf das nächste buch hin fiebert ? ich fand das buch was ich angefangen habe zu lesen von harry potter gleich wieder in die ecke geworfen weil es total langweilig ist.

• so ging es mir früher auch mal.. bis mein freund mich mal überzeugt hat, die zu lesen. Der Anfang des ersten Bandes war nicht so toll, aber ich hab durchgehalten und dann konnte ich nicht mehr aufhören. Hab alle fünf Bände praktisch verschlungen. Und warte schon sehnsüchtig auf den 16. Juli. Hab mir da schon Band 6 auf englisch vorbestellt.

Meine Favorites sind:

1. Band 5
    2. Band 4
    3. Band 1
    4. Band 3
    5. Band 2

LG
    Steffi

• hmmm ich habe mir auch schon den 1 und 2 teil als film angeschaut und fand den film da auch nicht unbedingt gut

• ich denke mal den meisten geht es um das große rätsel dass um harry p. steckt. ich bin auch gespannt wie es weiter geht.

fand teil vier am besten.
    danach kommt teil drei.

fünf war mir zu unübersichtlich. muss den nochmal lesen denke ich. habe nur die hälfte kapiert :D

• Hast schon recht, Teil 5 wird erst beim zweiten lesen wirklich gut. Hatte beim ersten mal auch einige Sachen überlesen oder gar nicht kapiert... Wollte aber auch schnell zum Ende kommen *g* Aber vonner Geschichte her ist es doch noch mein Lieblingsbuch

• Ich hab angefangen HP zu lesen, ich glaub da war ich 12 *g*
    Hat mir aber sofort gefallen ... ich konnte echt ned aufhören ^^ hab die ersten 4 Bände alle ca. 7 Mal gelesen *lol* Damals war mir ... na ja, sehr langweilig ^^ Dafür weiß ich jetzt alles von HP ... *grins*
    Hab auch alle Bände auf englisch ... so gefallen sie mir eigentlich noch besser.

bei mir sieht's so aus:

1. Band 4
    2. Band 3
    3. Band 2
    4. Band 1
    5. Band 5

Den fünften Band fand ich doch noch am schlechtesten ... Irgendwie war mir der Teil zu lang gezogen ...

• ich hab von Herry Potter nix gelesen finde den net so jut !

aber jeder hat seinen eigenen geschmack !

• 1. Band 4
    2. Band 3
    3. Band 2
    4. Band 1
    5. Band 5 das ist meine hitliste der hp-bücher :zustimm:

und auf die frage zurück zu kommen, ob ich die bücher meinen kids vorlesen würde? ja, würde ich! habe das schon bei meinen neffen getan und die klebten mir so an den lippen und hatten einen heidenspaß dran! außerdem finde ich auch kids sollten ihrer fantasie freien lauf lassen und durch die hp-geschichten wird diese doch optimal angeregt, oder?!

• Ich habe alle Bücher gelesen und habe mich auch schon für den nächsten Band vormerken lassen.

• wuhuhuhuhuuhuuu so gings mir auch *g* habe mich strikt gegen geweigert, bis ich zu weihnachten band 1 bekommen habe.. also habe ich doch mal gelesen tapfer durchgehalten und dann war auch ich angesteckt *ggg*

so sieht meine Top5 aus:

4
    5
    3
    2
    1
    *g*

• ich habe noch keines der Bücher gelesen und werde auch keines lesen, da ich den hype darum einfach nicht verstehe und ich deswegen eine abneigung gegen dieses Buch habe. Da lese ich doch lieber was anderes! :drum:

• Zitat

Original von eller82
    ich habe noch keines der Bücher gelesen und werde auch keines lesen, da ich den hype darum einfach nicht verstehe und ich deswegen eine abneigung gegen dieses Buch habe. Da lese ich doch lieber was anderes! :drum:

so war meine einstellung auch mal, bis ich meinen neffen zuliebe mal mit dem ersten buch angefangen habe....natürlich dachte ich erst an vorlesen, aber dann hab ich band für band erst mal selbst verschlungen :lach:

• Zitat

Habt ihr euren Kindern die Bücher auch gekauft, bzw vorgelesen?

Habe gar keine :lach:

Zitat

Mögen eure Kinder HP?

Würden sie sicherlich machen. :lach2:

Zitat

Wie findet ihr den Inhalt der Bücher?

Einfach nur superklasse! Habe sie alle regelrecht an 1-2 Tagen verschlungen! :zwin:

Zitat

Was haltet ihr von dem Gerücht, HP sei ein Teufelsbuch, da kleine Kinder dazu angestiftet werden, schwarze Magie auszuüben??

Absoluter Schwachsinn! Ich meine, Kinder können ja nicht mal zaubern, von daher. :bibber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!