[ROM] [4.2.2] [AOSPA3.1] [AOKP] [CM10.1] P.A.C True All-In-One-ROM | v22.0.2 | 08.04.13

• [attach]1141.vB[/ATTACH]

Beschreibung:
    Ein wahres frankensteinsches Monster unter den ROM. Hier sind die meisten Features der 'großen Drei' in einem Build vereint. Dabei hat der Dev nicht versucht dem Build seine eigene Handschrift zu geben, sonder tatsächlich die bekannten und beliebten Features der großen Vorbilder 1:1 übernommen. So findet der Flash-Junkie die Hybrid-Properties (AOSPA), die ROM-Control (AOKP) und die System-Settings (CM10.1) nahezu unverändert vor. Es sind nicht alle Features enthalten (z.B. fehlt mir das Favorite-QuickTile von AOKP), aber das Meiste und Wichtigste ist dabei!

Features:
    Hybrid Framework
    CM10.1
    AOKP MR1
    AOSPA 3.00
    Per App DPI
    Per App Color
    Pie Controls
    cLock
    Hardware Key Control
    Any Widget on lockscreen
    CM Profiles
    Lock Screen Shortcuts
    Lock Screen ring target
    Fresh compiled CM10.1 kernel
    Init.d Support
    Everything cant be listed here go check it out
    A LOT more to come

Installation:

Von einer anderen Custom ROM:
    Wipe Data/Factory Reset
    Format /System
    Flash ROM
    Flash Gapps
    Wipe Cache
    Wipe Dalvik Cache
    Reboot

Bereits PacMAN Installiert:
    Flash ROM
    Flash Gapps
    Wipe Cache
    Wipe Dalvik Cache
    Reboot

Downloads:
    v22.0.2
    [DLMURL="http://goo.im/gapps"]offizielle Gapps goo.im[/DLMURL]
    [DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2012857"]BaNks Unoff. Gapps xda-developers[/DLMURL]
    [DLMURL="http://goo.im/devs/pacman/mako"]GOO.IM ROM ARCHIV[/DLMURL]

Changelog:

PACman v22.0.0
    * Compiled with PA kernel so the good colours are back
    * Quick Pulldown added
    * Connected Wifi and App launcher from Notification drop down added (from SlimBean)
    * New Bootanimation Added
    * Plenty of fixes

PACman v20.1.0
    Added Swipe to QS
    Fix FC when adjusting Radio Band
    Added Bionic & Krait Optimizations

PACman v20.0.0
    Settings FC's fixed
    Compiler issues fixed

PACman v19.9.1
    Updated to 4.2.2
    Paranoid Android updated to 3.00

Initial Release
    PACman v19.9.0
    CM10.1
    AOKP
    Paranoid Android 2.99 with Pie
    MultiUser Added

Quelle:
    [DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2146879"]Link zu XDA[/DLMURL]

• Ja, hab's seit gestern abend drauf und bin echt begeistert!
    Ich liebe AOSPA, aber dort fehlen mir einige Features aus AOKP und CM10.1 (z.B. ein Custom Bild für den Notification Drawer oder für den Lockscreen).
    Hier hat man, wie im Starter geschrieben, die jeweiligen Features aus den anderen ROMs vorliegen! Wichtig war mir z.B. dass die PA-Prefs 1:1 zur Verfügung stehen. Manche Frankenstein-ROMs haben ja für die Per-App-Einstellungen irgendwas selbst gebasteltes (z.B. die Orca-ROM), aber damit komme ich gar nicht zurecht.
    Ich konnte bisher nichts negatives feststellen, es läuft alles flüssig und rund! Man ist zwar bei den Features nicht unbedingt auf dem allerneusten Stand (z.B. werden die PA-Prefs noch nicht auf der internen SD-Karte gespeichert, was bei der aktuellen AOSPA-ROM nun usus ist, aber sonst ist wirklich alles Wichtige drinnen). Ich hab noch den 97er Franco laufen und alles sieht sehr gut aus.

Die Bootanimation ist scheiße, aber das kommt bestimmt noch... die von AOSPA ist auch nicht gerade ein Augen-Zucker...

• Danke für diesen feinen Opener und den Erfahrungsbericht!
    Hört sich ja erstmal echt nicht schlecht an.

Was mich interessieren würde und mich beim original Paranoid Android immer gestört hat waren die Quick Tiles. Diese waren nicht dieselben wie in CM10.1, welche ich am besten finde.

Wie sieht es hier aus?

Und wie schaut es mit Koush's aktueller Superuser App aus, ist die auch dabei?

Danke. :)

• Es sind die QuickTiles aus AOSPA. Leider hat man auch nicht die Einstellungsmöglichkeit von AOKP, dass man die Anzahl der angezeigten QuickTiles ändern kann (also z.B. vier Tiles nebeneinander).
    Dafür hat man aber das AOKP-Verhalten übernommen: beim Runterziehen der Benachrichtigungs-Leiste öffnen sich immer die QuickSettings, es sei denn man hat eine Benachrichtigung. Das hat mir bei AOKP immer gut gefallen.
    Das neueste QuickTile von AOSPA, mit dem man den ExpandDesktop ein- und ausschalten kann ist auch noch nicht drinnen. Kommt aber bestimmt noch!

Es ist Koush's Superuser enthalten, aber nicht als App, sondern in den Einstellungen integriert (also wie bei AOSPA). Das gefällt mir auch sehr gut! :)

• Kein Thema pro!
    Ich persönlich habe noch nie PDroid benutzt. Mir ist es immer zu lästig auf die neuesten Versionen zu warten, jedesmal wenn ein ROM-Update rauskommt.
    Gleichwohl weiß ich deine Arbeit diesbezüglich zu schätzen! :)

• Rechte Verwaltung.

PDroid war/ist eine App zur Verwaltung der App Rechte, also was die App alles darf (Kontake auslesen, IMEI auslesen usw). Mittlerweile hat sich da viel getan. Es gibt neue, bessere Projekte, die nach dem gleichen Prinzip arbeiten aber aktueller sind.

Lies zum Beispiel mal hier:
    OpenPDroid, PDroid 2.0 oder PDroid ? Ja was denn nun? ? Kuketz IT-Security Blog

So und nun B2T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!