Steckt in euch ein kleiner Autor?

• Habt ihr schon einmal daran gedacht, selbst ein Buch zu verfassen?

Oder schreibt ihr manchmal kleine Kurzgeschichten?

Empfindet ihr die Arbeit eines Autors, seine Gedanken in einem Buch verfasst der Gesellschaft mit zuteilen als angenehm oder eher als sinnlos??

• ja dran gedacht habe ich schon mal, wie das wohl wäre einfach mal was zu schrieben.
    aber das was ich zu sagen haben wirklich jemand interessiert?

• ich habe schon zwei Bücher geschrieben, und jeder drängt mich, sie endlich an einen verlag zu schicken, aber irgendwie fehlt mir noch die zuversicht.

Zumal ich merke, das mein talent zu schreiben mit dem Alter irgendwie schwindet.

Ab und zu verfasse ich kleine Kurzgeschichten, und es macht mir auch wirklich Spaß zu schreiben.

Mein Wunsch wäre es, das auch andere Menschen einmal Eintritt zu meiner Fantasiewelt haben könnten, oder über die Themen nachdenken, über die ich sooft nachdenke.

• Ich verfasse ab und an auch mal kleine Kurzgeschichten, oder auch FanFiction über Akte X. Einige der FanFics sind auf meiner HP zu finden und eine meiner Kurzgeschichten ebenfalls. Allerdings ist das eher ein Buch/soll eins werden, da es erst das 1. Kapitel ist. :grin:

• Ich liebe das Schreiben.
    Für mich ist Schreiben eigentlich das Besonderste was es gibt. Denn ich schreibe eigentlich immer. Ich liebe es wenn ich mal wieder Ideen hab, und die auf jede Kleinigkeit die ich finde ,drauf schreibe um es nicht zu vergessen.

Kleine Kurzgeschichten sind es nicht mehr, die waren es früher. Da waren sie immer so 30 Seiten lang.

Meine jetztige Geschichte beträgt ca. 450 Seiten und ist fast zu Ende ;)

• Darf ich die dann mal lesen? Worum handelt es denn in der Geschichte? :jump: :pray:

• Zitat

Original von sophisticated
    Ich liebe das Schreiben.
    Für mich ist Schreiben eigentlich das Besonderste was es gibt. Denn ich schreibe eigentlich immer. Ich liebe es wenn ich mal wieder Ideen hab, und die auf jede Kleinigkeit die ich finde ,drauf schreibe um es nicht zu vergessen.

Kleine Kurzgeschichten sind es nicht mehr, die waren es früher. Da waren sie immer so 30 Seiten lang.

Meine jetztige Geschichte beträgt ca. 450 Seiten und ist fast zu Ende ;)

450 Seiten???? Meine Güte, was schreibt man denn auf 450 Seiten? Sind das DIN-A-4 oder DIN-A-5? Ich hab selber schon hinundwieder dran gedacht nur so mein Leben bis jetzt mal aufzuschreiben aber ich glaub kaum das ich mehr als 10 Seiten zusammenbekomme. Und das aus 33 Jahren..... :cry2:

• also ich selbst wollte auch mal ne Geschichte schreiben....musste aber leider recht schnell (nach 3 oder 4 Seiten) feststellen, das mir irgendwie die richtigen Worte fehlten und so gefiel mir selbst nicht so ganz was ich geschrieben hatte.

Aber Gedichte schreibe ich hin und wieder gerne mal. Wenn auch nur eher für mich. Und die gelingen mir eigentlich immer so einigermaßen (jedenfalls in Bezug auf den Hausgebrauch gedacht).

Ansonsten kann ich Leute die Bücher schreiben nur bewundern, und ich denke das in der heutigen Zeit immer schwieriger wird. Denn ich selbst werde bei der Wahl eines Buches immer kritischer, da ich denke das viele Themen einfach ausgelutscht sind und ich mir nicht das gleiche Thema in ner anderen Schreibart nochmal antun muss!

• ich hatte mal angefangen, aber wenn man den fehler macht sich imerm wieder das bsiher geschriebene durchzulesen, gefällt es einem immer nciht mehr udn man versucht noch mal neu oder umzuschreiben. aber irgenwie ist man dann nie zufreiden udn kommt nie fertig und dann hab ich sein lassen.

• Zitat

Original von CrazyMixe
    450 Seiten???? Meine Güte, was schreibt man denn auf 450 Seiten? Sind das DIN-A-4 oder DIN-A-5? Ich hab selber schon hinundwieder dran gedacht nur so mein Leben bis jetzt mal aufzuschreiben aber ich glaub kaum das ich mehr als 10 Seiten zusammenbekomme. Und das aus 33 Jahren..... :cry2:

Was man da so schreibt, ein Buch ;) Ein kleiner aber feiner Thriller. Das sind ganz normale Word-Dokumente, als 450 Seiten mit Schriftgröße 12, Arial. :zustimm:

Zitat

Original von Denise-Michelle
    Darf ich die dann mal lesen? Worum handelt es denn in der Geschichte? :jump: :pray:

Mal gucken ;) Noch ist sie ja noch nicht fertig.
    Kurz zusammen gefasst handelt sie von einer Autorin die an einem Buch schreibt, und sich in dieser Zeit seltsame Dinge abspielen, die sich um das Buch drehen. :bibber:

• Zitat

Original von sophisticated
    Was man da so schreibt, ein Buch ;) Ein kleiner aber feiner Thriller. Das sind ganz normale Word-Dokumente, als 450 Seiten mit Schriftgröße 12, Arial. :zustimm:

Hau mir aufs Hirn.....wie lange schreibst denn da schon dran? Ich glaub ich hätte noch nicht soviel selbst wenn ich mit 7 Jahren angefangen hätte und das ist jetzt .....lange her.... :lach: 26 Jahre sinds jetzt, hab erstmal rechnen müssen :grin:

• Zitat

Original von Denise-Michelle
    Darf ich die dann mal lesen? Worum handelt es denn in der Geschichte? :jump: :pray:

Mal gucken ;) Noch ist sie ja noch nicht fertig.
    Kurz zusammen gefasst handelt sie von einer Autorin die an einem Buch schreibt, und sich in dieser Zeit seltsame Dinge abspielen, die sich um das Buch drehen. :bibber:[/quote]

Heehee, ich bin jetzt schon wild drauf und dein erster Fan :zwin:

• Zitat

Original von CrazyMixe

Hau mir aufs Hirn.....wie lange schreibst denn da schon dran? Ich glaub ich hätte noch nicht soviel selbst wenn ich mit 7 Jahren angefangen hätte und das ist jetzt .....lange her.... :lach: 26 Jahre sinds jetzt, hab erstmal rechnen müssen :grin:

Die Geschichte selbst hab ich schon knapp nen halbes Jahr im Kopf. Angefangen zu schreiben hab ich Mitte Januar...

• Mir geht das nicht ein, wie man sich eine Geschichte ausdenken kann, die 450 Seiten lang ist. Mir würden wahrscheinlich irgendwann die Wörter ausgehen und dann auch die Ideen wie die Story abläuft. Wieviel schreibst du denn so am Tag oder in der Woche?

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Mir geht das nicht ein, wie man sich eine Geschichte ausdenken kann, die 450 Seiten lang ist. Mir würden wahrscheinlich irgendwann die Wörter ausgehen und dann auch die Ideen wie die Story abläuft. Wieviel schreibst du denn so am Tag oder in der Woche?

Ist eigentlich unterschiedlich. Heute hab ich nichts geschrieben, auch wenn ich vlt nen bisschen Zeit gehabt hätte. Gestern hab ich aber noch 30 Seiten geschrieben.
    Kommt auf meine Stimmung und meine Einfälle ein.

Naja, mir gehen ja nicht die Ideen aus, die Story steht im Kopf schon ;) Ich muss sie nur noch zu Papier bringen.
    Nur schreib ich nicht: Er geht dahin, dann passiert etwas. Fertig. Ich schmücke aus, und packe zur Handlung Nebenhandlungen etc. rein ;)

• Du, wenn man die Story schon im Kopf hat, dann denkt man selber, das 30 Seiten recht mager sind. Das kommt einem dann so vor. :yes:

• Ihr könnt mir ja eh alles weismachen hier, ich kann eh nix anderes behaupten.Soll übrigens nicht heißen, daß ihr lügen tut, ich glaub euch das schon, nur kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich es auch mal versuchen. Wie fängt man denn so ne Geschichte an?

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Ihr könnt mir ja eh alles weismachen hier, ich kann eh nix anderes behaupten.Soll übrigens nicht heißen, daß ihr lügen tut, ich glaub euch das schon, nur kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich es auch mal versuchen. Wie fängt man denn so ne Geschichte an?

Also ich kann dir nur sagen, wie ich ne Geschichte anfangen würde.
    Ich würde also zu erst einmal mir überlegen was ich schreiben will. Also worum geht es in meiner Geschichte. :)

Nehmen wir es jetzt mal einfach. Wir schreiben einen Krimi :P Was passiert!? Wer wird umgebracht!?

So, dann denksu dir Charaktäre aus. Brauchen wir einen Polizisten der gut aussieht und wären der Geschichte noch eine Zeugin "flach legt" oder brauchen wir den schusseligen noch dazu, der alles vermasselt.

Wenn du das hast, dann kannst du dir überlegen, wo fang ich an. Fängt meine Geschichte im Geschehen an, kriegt der Leser den Mord mit?! Oder kommt der Leser am Tatort dazu wenn die Polizisten schon da sind.

Und wenn du dir das alles überlegt hast, dann kannsu anfangen. Beschreib die Situation.

"Es war schon spät in der Nacht, als XY durch die Straßen ging. Die Wege waren nass vom tagelangen Regen. Ein kalter Wind zog durch die Gassen..."

• Hm, hört sich soweit gar nicht deppert an denk ich. Zeit hätte ich momentan eigentlich auch genügend, das Wetter ist auch nicht so, daß ich biken gehen könnte.....mal sehen......vielleicht setz ich mich mit der Materie auch mal auseinander :box1:. Wäre mal wieder was Neues in meinem Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!