Hörbücher

• Also ich bin in der Arbeit auf Hörbücher gekommen,dabei kann ich total entspannt arbeiten und es gibt wirklich tolle.Es ist zwar kein Ersatz für ein gutes Buch,aber macht trotzdem Spaß.Hab ihr schon mal welche gehört?Kennt ihr gute,die ihr weiterempfehlen könnt?
    Illuminati hab ich als letztes gehört,sehr spannend!!

• Ja ich hab auch welche, aber das sind meistens Kindergeschichten, wie Ritter Rost, Benjamin Blümchen, Die Drei Fragezeichen TKKG, und Bücher von Phillip Ardagh, Schlimmes Ende, Roverandom, und noch 2, weiß aber nicht mehr wie die heißen und bin zu faul nachschauen zu gehen ( :D )

Ich hör die aber meistens Abends beim einschlafen, oder wenn ich in Ruhe am PC arbeiten will.

• ich habe mal eins bekommen und zwar einen krimi von henning mandell oder wie der heißt.
    ich habe das buch bereits gelesen aber die cd noch nicht angehört.

• ich hab noch nie ein hörbuch gehört... ist das nicht eher was für leute, die zu faul zum lesen sind? :D

• Zitat

Original von Kyriel
    ich hab noch nie ein hörbuch gehört... ist das nicht eher was für leute, die zu faul zum lesen sind? :D

find ich nicht, ich hörs wie schon geagt oft zum einschlafen, oder bei langen Autofahrten, das ist entspannender als Musik. Allerdings hör ich nur Kindergeschichten, und keine anderen Bücher, die les ich lieber.

• wasn für kindergeschichten??

ist das einfach jemand, der vorließt oder wie muss ich mir das vorstellen??

• Zitat

Original von Polo6N
    Ja ich hab auch welche, aber das sind meistens Kindergeschichten, wie Ritter Rost, Benjamin Blümchen, Die Drei Fragezeichen TKKG, und Bücher von Phillip Ardagh, Schlimmes Ende, Roverandom, und noch 2, weiß aber nicht mehr wie die heißen und bin zu faul nachschauen zu gehen ( :D )

Ich hör die aber meistens Abends beim einschlafen, oder wenn ich in Ruhe am PC arbeiten will.

Also TKKG, Bbenjamin Blümchen und so sind richtige Geschichten mit mehrern Sprechern

Aber die Sachen von Phillip Ardagh werden nur von einem vorgelesen.

Also sozusagen beides, je nachdem welche Geschichten ich gerade anhöre.

• ach du schande, sowas würd ich nie hören, wie benjamin blümchen und sowas :D :D

also sowas wie hörspiele?

• Ja die gibt es auch und ich find sie super,im Gegensatz zu den Büchern :D ....jetzt hab ich mir viele Feinde gemacht was?! :bäh:
    Darin werden aber auch mehrere Sprecher verwendet.Es gibt allerdings viele Hörbücher,die nur von einem Sprecher gelesen werden.Dabei muß man ganz genau auf die Stimme achten,gefällt die einem nicht,kannste das ganze Hörbuch vergessen!!!

@PoloN6 : Hör auch teilweise Kinderhörspiele,vorallem 3 Fragezeichen :D
    Zum Einschlafen bevorzuge ich Bibi Blocksberg :P
    Was auch gut ist,zb John Sinclair,das sind Krimihörspiele für
    Erwachsene

• Ich höre gern Hörbücher. z.B. "Runinen" (Akte X) gelesen von Franziska Pigulla. Oder "50 Jahre der Ewigkeit". Und "Die PSI Akten" sind auch ned schlecht. :drum:

• Ich hab auch einige Hörbücher, nur bevorzuge ich trotzallem richtige Bücher. Denn ich kann mich meistens nicht so lange konzentrieren und mache irgendwas anderes dann ,und dann bin ich mal wieder raus ;)

Hab aber einige Geschichten von Stephen King und Val McDermid als Hörbücher.
    Aber ich mag dann wenn auch lieber, richtig mit Handlung und nicht wenn nur einer vorliest ;)

• ich finde Hörbücher auch nicht schlecht.

Auf´s Deutsch-ABI hab ich mir anstatt die beiden Pflichtlektüren ("Effi Briest" und "Kabale & Liebe") nochmal zu lesen, einfach die Hörbücher angehört, und die Filme dazu angeschaut, dann wusste ich auch wieder um was es ging.

• Zitat

Original von JayJay
    Also ich bin in der Arbeit auf Hörbücher gekommen,dabei kann ich total entspannt arbeiten und es gibt wirklich tolle.Es ist zwar kein Ersatz für ein gutes Buch,aber macht trotzdem Spaß.Hab ihr schon mal welche gehört?Kennt ihr gute,die ihr weiterempfehlen könnt?
    Illuminati hab ich als letztes gehört,sehr spannend!!

na, wie siehts aus?
    hört das jemand? :lehr:

• Ich liebe Hörbücher. Zu faul zum lesen bin ich nicht, aber ich genieße es einfach neben der Arbeit, dem Kochen, meinen Hobbies ein Buch zu hören, da man ja dann keine Zeit zum lesen hat. Manche Bücher habe ich auch als Hörbücher oder ich habe mir manche Hörbücher nachträglich noch als Buch gekauft um die ganze Geschichte zu lesen.
    Es ist aber auch immer sehr stark vom "Vorleser" abhängig ob ein Hörbuch auch gut wird. Ich bin ein totaler Fan von dem Hörbuch "Ritus" da kann ich immer richtig mitfiebern, ist nur zu empfehlen. Den zweiten Teil habe ich allerdings noch nicht gehört, sondern nur gelesen. Im Moment komme ich allerdings nicht mehr so zum hören, da ich aufgrund der Beendigung meines Studiums wieder zu meinen Eltern gezogen bin und sich dort einfach keine Gelegenheit dazu ergibt. In meiner eigenen Wohnung habe ich allerdings viele Hörbücher angehört. Ich liebe es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!