Stress kann Fehlgeburten verursachen

  • ich kenn auch eine, die dank ihrem stressigen mann ihr kind verloren hat... das ist echt ne schreckliche art und weise, aber man verordnet schwangeren ja nicht umsonst immer viel ruhe...

  • vielen dank,
    das ist zwar bekannt, werde es aber trotzdem nochmal weitergeben. ich selber kann ja keine kinder bekommen... :bäh:

  • also die meisten fehlgeburten sind wg Bakterien (da kannste bei mir bei der krankenkasse extra handschuhe zum testen des ph-werts bestellen, damit man sieht, oib alles ok ist...
    und die sagen MEiSTENS sind es bakterien...
    oder eben, dass ein defekt war und das kind keine chance gehabt hätte.

    genauso mit dem schwer heben und so...
    mir hatte der doc gesagt daran läge es nicht, die natur halte das aus, wenns abgeht wäre es eh abgegangen und nicht deswegen.

    daher glaub ich acuh nicht unbedingt an den stress

  • na ja ich als werdende zwilligsmama kann nur sagen, daß mein arzt mir jeglichen stress untersagt hat, ich mich so viel wie möglich schonen und ruhighalten soll....
    irgend was wird wohl schon drann sein!
    aber ich denke auch mal, daß schweres heben ect. schlimmer ist als streß!

  • ist doch schon lange bekannt, oder? als werdende mutter soll man jeglichen Stress und anstrengung vermeiden! Das weiß sogar ich mit meinen 23 jahren....und das sogar noch als mann!

  • Zitat

    Zitat Weizi
    na ja ich als werdende zwilligsmama kann nur sagen, daß mein arzt mir jeglichen stress untersagt hat

    Dann halt dich mal zurück,nicht das da noch was passiert............Twins sind da etwas "empfindlich".................hab selber welche.... :ost8:

  • :flue: 19. August hat sie uns verraten :flue:

    kann sie aber morgen bestätigen!

  • kati ich bestätige fauchis aussage! :zwin:
    hab am 19. aug. et! also bald halbzeit!

    danke babba für den ratschlag! ich versuche mich voll daran zu halten, den schließlich will ich ja nicht, daß was schief geht!
    wie ist das eigentlich so mit twins? mir scheint ich bin da zu blauäugig...höre immer nur horrorerzählungen und die bücher schreiben auch nichts besseres! :frag:

  • hast schon Kinder oder ist das die erste Schangerschaft?

    Och du, ich selbst hätte da glaub auch Bammel, aber ich kenn einige mit Zwillis und bei denen war alles okay, also von dem her...
    Keine Panik!!

  • hallo kati, ist meine erste schwangerschaft! von dem her ist es glaub gut, daß ich nichts anderes "gewohnt" bin :zustimm:

    und was die panik angeht, die hab ich überhaupt nicht, eher den eindruck, daß mir die leute ringsrum welche auchschwatzen wollen :P
    ich denke in die rolle der zwillingsmama werde ich wohl reinwachsen wie jede andere mutti auch, ob jetzt ein, zwei oder noch mehr kids....

  • Guten Morgen!
    Weizie lass dir keine Panik einreden...eine Schwangerschaft ist was ganz natürliches.
    Ich denke es ist etwas stressiger mit Zwillingen als mit einem Einling.Aber z.B.gibt es Techniken das man beide Kinder gleichzeitig stillen kann.
    Und du bekommst auch nach der Geburt Hilfe von einer Hebamme zu Hause(wird von der Krankenkasse gezahlt).Evtl.sogar eine Haushaltshilfe.
    Zwillinge sind meist etwas kleiner als Einlinge&sie kommen auch meist etwas früher(wenn es so 4-5Wochen sind benötigen sie dann noch etwas zusätzliche Wärme oder Flüssigkeit&können nicht nach2-3Tagen heim).Aber das ist alles nicht besorgnisserregend.
    Was die Risikofaktoren einer Frühgeburt angeht ist es auch Stress wenn man sich zu sehr den Kopf zermatert...Und einkaufen oder ins Kino gehen ist kein Stress.
    Empfehlen würd ich dir nur eine Geburtsklinik auszuwählen in der es auch eine Kinderklinik gibt.Ich sag das jedem der schwanger ist,die Versorgung dort ist auf jeden Fall besser wenn irgendetwas mit deinen Mäusen sein sollte(vielleicht ist das auch meine persönliche "Neurose"nach 13Jahren Kinderklinik.Aber ich fand es gut zu wissen das innerhalb von Sec.jemand da ist wenn es dem Baby nicht gut geht).
    Dann kannst du auch bald schon eine Hebamme suchen,die dich vor&nach der Geburt betreut(sie kommt schon vor der Geburt vorbei&gibt dir Tips).In den Kliniken gibt es meist Listen oder im Internet(ich hab meine da gefunden:
    http://www.babyclub.de/cms~Hauptbereich~xyz~Plugin~25.asp)
    Wünsche Euch alles alles Gute&wenig Stress!

    :bad:

  • danke tussel für die aufmunternden worte und tipps.
    die klinik werde ich mir in zwei wochen anschauen und in der ist dann auch wirklich alles drin, was wir eventuell benötigen! und meine hebamme hab ich auch schon, daß einzigste was ich jetzt noch machen will ist bei der krankenkasse nach der haushaltshilfe nachfragen, wobei ich mir da nicht so sicher bin ob ich überhaupt eine will, aber alle sagen ich würde eine brauchen!
    na ja und andererseits ist ja putzen wirklich nicht so toll :D

  • Beim ersten Kind - ich habe jeweils nur Einlinge gehabt - hatte ich auch nur mit einem genug zu tun. Was dich aber nicht in Schrecken versetzen soll. Es ist nämlich so, dass jede Mutter mit der Situation fertig wird, die ihr gegeben ist!!!

    Für die erste Zeit würde ich mir zumindest eine Hilfe nehmen, wenn nicht gerade die Omas oder eine andere Person zu Verfügung stehen, oder Du die nicht so gerne in Anspruch nehmen willst.

    Der Abstand meiner Kinder November 78 - März 81 - Oktober 82 und Mai 84

    Je mehr Kinder ich später bekam, umso besser klappte die Koordination.

    Ich habe bewußt "gestillt" und zwar ohne, dass irgend jemand dabei war. Die Zeit habe ich mir ganz bewußt genommen. Leider war das nur bei meinen beiden Jüngsten der Fall.

  • danke für die aufbauenden worte! ich werd euch sicher auf dem laufenden halten und wenn ihr ab mitte juli bzw.august kaum noch was von mir hört, dann stecke ich voll im kids-streß :zwin:

  • ...was dann ja auch ganz normal ist und du dich dafür nicht entschuldigen mußt. Denn die Zeit geht auch vorbei.
    Genieße vor allen Dingen vor der Geburt lange Schlafphasen, denn nach der Geburt werden die auch knapp - lege dich vor und nach der Geburt oft hin - das mußt du dir gönnen.

    Wird schon werden! :zwin: :daum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!