Mein alter Herr möchte sich ein Tablet zulegen. 10 Zoll und 3G am besten integriert.
Ich würde sagen Dualcore und Ram ist vollkommen ausreichend.
Er nutzt ein Desire C und ist zufrieden damit^^
Also sind Note 10.1 und konsorten überqualifiziert. Es sollte zeitnah verfügbar sein.
10 Zoll mit 3G
-
-
Samsung Galaxy Tab 2 10 Zoll (GT-P5100) wäre mein Vorschlag.
-
Daran hab ich auch gedacht.
[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 18:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:13 Uhr --[/SIZE]
Hat aber mit 380€ auch einen stolzen preis.
-
Also 10 Zoller für zu Hause ist ok(wlan reicht doch auch), aber für unterwegs würde ich einen 7 Zoller empfehlen
-
Naja fortgeschrittenes Alter und so, da ist 10 Zoll eher angebracht^^
3G da er es im Urlaub/Kur nutzen will und so wlan alleine nicht reicht. -
Ich hab ja das Samsung Galaxy Tab 2 10 Zoll (GT-P5110), also ohne 3G. Für Unterwegs das Handy bei wenig Trafic als Hotspot. Sonst nehme ich schon seit Jahren einen mobilen Router mit einer 5GB Datenkarte.
-
Er hat irgend so eine fonic Karte wo er tageweise das Internet buchen kann.
Naja nichts dazu. Er will am liebsten ein tab an das man den Stick anschließen kann. -
Stick geht bei Samsung nicht, zu wenig Power. Im mobilen Router (Akku) kein Problem.
-
Ich würde das Acer Iconia A500 empfehlen, das hat mein alter Herr auch und ist super zufrieden. Aber kein 3G.
Das Sony Xperia Tablet S wäre ne Option wird oft recht günstig Verkauft.
-
3G sollte schon drin sein. Da er sich das Tablet holt um in der kur emails und anderes checken zu können. Ich sprech aber mal das tethering an. Sollte ja auch eine Möglichkeit darstellen.
-
Da kann ich dir nur Odys tabs empfehlen. Super P/L-Verhältnis, außerdem kann man an jedes Odys einen 3G Stick anschließen...
Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
-
Aber nicht jeden^^
Finde die auch nicht schlecht. Das einzige was nervt ist das sie anstatt updates neue Modelle raus bringen. Oder hat sich das geändert ? -
Nein, das hat sich nicht geändert. Aber wenn du ein Modell mit RK29xxx oder RK36xxx SoC kaufst, kannst du Dir Custom-ROMs flashen...
Beispiel: Odys Loox (Released Oktober 2011): ausgeliefert mit 2.3.1 (Oktober 2012 4.0.4 Update von Odys)..
heute gibts stabile CM10.1 Builds, außerdem kann man neben 3G Sticks alles mögliche via USB Host anschließen (das entsprechende Kabel ist meistens dabei)
Zur Zeit kann ich dir also das Odys Genio bzw das Odys Xelio Pro empfehlen. Beide werden wahrscheinlich lange mit Updates (von der Community) versorgt werden.EDIT: grad gesehn, dass sie ein 10" Tablet will. Dann kann ich dir das Odys Noon empfehlen..
-
Naja ich weis nicht ob mein Vater so bastel freudig ist wie ich bei so was. Das muss es out of the box funktionieren.
Er hat das coby im mm Prospekt gesehen und will sich das holen. USB host hat es ja aber single core -.-
Hoffen wir mal das es seinen surf stick nicht unterstützt -
Ich denke ein Android Tablett welches jeden USB INet Stick erkennt wird sehr schwer zu finden sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!