Hobby ---> Auto

• Wem gehts denn noch so, er könnte Tage lang in der Werkstatt leben und immer nur am Auto rumbastelbn, denn irgendwas findet man immer zu, rumbasteln, sind es die schon leicht porösen Gummihalterungen am Auspuff, die Auspuffanlage selber die getauscht werden muss, Teile im Innenraum die lackiert werden müssen, etc., etc., etc.

Und dann noch beim ainkaufen mit der Freundin, sobald man merkt da fährt was tolles auf dem Parkplatz, ab raus und betrachten, oder auch am Wochenende, und dann gibt es noch Sender die VErwöhnen einen mit Reportagen über Autos, da haben es mir vorallem die alten Schätze es angetan, Also Autos aus den 70ern und früher.

• :lol:also ne, das ist nix für mich,
    ich könnte das zwar auch aber für sowas habe ich kein interesse.

• @Polo
    mir geht es so !!!

Weil eigentlich sind Autos und Carhifi mein einziges und größtes Hobby.
    lange schon Träume ich davon mir eine Garage anzumieten ...
    um mir einen alten Mustang , von Grund auf neu zu Restaurieren ....!!!

Nur lässt die Zeit es halt im Moment nicht zu ( Familie )

Mfg
    ......Krieger :wink:

• Kannst vorbei kommen, ich hab eine eigene Halle dafür mit mehreren Leuten zusammen, haben eigentlich alles was das Herz begehrt, komplette Werkzeugkästen abgekauft von Werkstätten, Hebebühne, Lackierkammer (mein Reich), Grafikprogramme um Sachen zu planen (auch mein Reich), und so weiter.......

Mein Problem ist im Moment nur das GEld, ich finanziere mein Leben von einem Nebenjob, und das meiste davon geht für Studiengebühren und sonstigen Kram fürs Studium drauf, wollte mir schon ewig mal den Kofferraum ausbauen und meine Musikleistung etwas steigern, aber ich bekomm im Moment nicht mal das GEld für das dafür nötige Holz zusammen, weil das was nicht ans Studium geht, wandert im Moment in die Renovierung meiner Wohnung.

• :D
    Cool ,, in so ne Halle würd ich mich sicher wohl fühlen ...
    mein Spezialgebiet sind Fahrwerke und Motoren testen ...
    .........da wird so lange gefeilt bis das letzte rausgekitzelt ist...
    und dann ab zum D&W Probefahren , was noch verändert oder verbessert werden kann.

Früher hatten Wir auch mal so ne Halle ,,
    da habe ich ständig an meine Ford Capri,s rumgebastelt....
    damals mein bestes Stück 3 L V6 180 Pferdchen

Ich finde es sau gut , wenn man mit einigen Leuten zusammen ist , Jeder Jeden helfen kann , und so seine Erfahrungen austauschen kann ,, man lernt sehr schnell
    und viel dabei , und viel besser als in irgenteiner Werkstadt.

Und in Sachen CarHifi ,, Oje da kann man nartürlich die verrücktesten Sachen
    bauen .....so wie die Rückbank in eine Bassrutsche verwandeln und sooooo... :grin:

Mfg
    ...Krieger :wink:

• Ganz so doll soll es nicht werden, ich will nur eine Endstufe, 2 große Subwoofer und dann ein gutes System dazu einbauen, im Kofferraum soll noch genug Platz bleiben um einkaufen zu fahren, also 2 Einkaufskörbe müssen noch rein gehen.

180 Pferde hat meiner nach nächsten Winter hoffentlich auch, hab für Juli meinen neuen Motor bestellt, kommt eigentlich aus dem Audi TT, wird aber seine Verwendung in meinem Polo finden, ich hoff das ich vorher genug zusammen hab um die Bremsanlage aufzurücten und das neue Fahrwerk zu kaufen, sonst kann das mit dem neuen Motor noch länger dauern.

• *lol* Mein Auto sollte getunt sein wenn ich es mir kaufe,ich hätte keine Lust daran rum zu basteln und zeit hätte ich auch nicht und Ahnung davon habe ich erst recht nicht gg*

Mein Freund kennt sich aber damit aus,somit kann er an einem getunten auto sehen ob es schrott ist oder nicht! :D

• ich hab den beruf mal erlernt , ist aber schon ewig her.
    mit 18 bin ich autospeedway gefahren , da war jeden tag basteln angesagt.

heute im hohen alter hab ich keine lust mehr am auto zu basteln (ich glaube zeit braucht man dafür auch *denk*)

ich lass alles in einer kleinen werkstatt machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!