Dr. Music

• Heute feiert Jerry Goodman seinen 58. Geburtstag. Er war

a) Leiter eines bedeutenden Swingorchesters und Oboist
    b) genialer Geiger bei Flock, später beim Mahavishnu Orchestra
    c) Gründer und Sänger von Jerry and The Pacemakers, heute Buchhändler

• Richtig! :daum:

a und c sind Verwechslungen mit Benny Goodman, der war Klarinettist, und Gerry and The Pacemakers

Du bist dran! :wink:

• also gut ich versuch es mal, hoffe die frage ist nicht zu einfach :zwin:

mit welchen titel hatte die popgruppe queen in meinem geburtsjahr ihren musikalischen durchbruch?

a) bohemian rhapsody
    b) keep yourself alive
    c) killer queen

• a) Bohemian Rhapsody veröffentlicht 1975
    b) Keep Yourself Alive veröffentlicht 1973
    c) Killer Queen veröffentlicht 1974

Deinen Angaben im Profil zufolge war es c) Killer Queen

• Zitat

Original von Sitzan Maschyn
    a) Bohemian Rhapsody veröffentlicht 1975
    b) Keep Yourself Alive veröffentlicht 1973
    c) Killer Queen veröffentlicht 1974

Deinen Angaben im Profil zufolge war es c) Killer Queen

richtig! war wohl doch zu leicht 8o
    mach ein neues!

• Das war nicht zu leicht! Ich habe einfach Spaß daran, solche Rätsel zu lösen; und für die Lösung habe ich schon ne Weile gebraucht. Sowohl meine Plattensammlung als auch diverse Internetadressen und Bücher musste ich bemühen.

Frage:

Die Rocklegende Bruce Springsteen hatte im Lauf der Jahre mehrere Bands formiert. Mit welcher Band hatte er nichts zu tun?

a) Rescue
    b) E Street Band
    c) Steel Mill
    d) Dr. Zoom & The Sonic Boom

• na ich sage mal Antwort A) Rescue

die Steel Mill - Band gründete er 1969, die Dr. Zoom & The Sonic Boom waren 1971 seine begleiter und Ende 1971 gründete er die E-Street Band!

• :daum: so sagt es der wahre Kenner!

Mit der LP "Rescue" startete C. Clemons, der Saxophonist der E Street Band, 1983 seine Solo-Karriere.

• Kenner ist vielleicht zu viel gesagt, aber für was gibt es das Internet :zwin:

Wer wurde als Kind "Little Nonny" genannt?

a) Kylie Minogue
    b) Madonna
    c) Kim Wilde
    d) Gloria Estefan

• b) Madonna - das war jetzt wirklich einfach.

Okay, gleich mal was für dich:

1. Wie lautet der Künstlername von Elisabeth Carlotta Helena Berta Beul, die heute vor 100 Jahren geboren wurde?

Ist das machbar ohne Auswahlmöglichkeit?

• ich versuche mir beim nächsten mal was schwereres einfallen zu lassen!

Lale Andersen geboren 23. März 1905 in Bremerhaven; † 29. August 1972 in Wien; eigentlich Elisabeth Carlotta Helena Berta Beul, geb. Bunnenberg war eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. Bekannt durch Lilli Marlen...

reicht dir das als Antwort?

• :daum: Klar, reicht vollkommen! (Text stammt aus Wikipedia?)
    Ja, aber nicht zu schwer :zwin:

• Wer erklärte 1987 dem "Zeit-Magazin": "Mein Leben ist komplizierter, als ich es der "Bravo" oder auch dem "Spiegel" begreiflich machen kann."

a) Falco
    b) Matthias Reim
    c) Markus
    d) Rio Reiser

• d) das war der als Ralph Möbius geborene Rio Reiser, Kopf der legendären Berliner Band Ton, Steine, Scherben (wäre am 9.1. diesen Jahres 55 J. alt geworden)

• schade,man hat keine Chance mitzuraten,das ist ja ein privaträtsel geworden?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!