hallö
ich suche lecker rezepte für schweinefilets
wer kann mir helfen ? :ost3:
hallö
ich suche lecker rezepte für schweinefilets
wer kann mir helfen ? :ost3:
SCHWEINEFILETS MIT SHERRY-SAHNE-SAUCE
500 g Schweinefilet
10 g Butterschmalz
1 TL Zimt; gemahlen
Salz, Pfeffer
200 g Creme fraiche
6 EL Sherry
1 TL Eingelegter grüner Pfeffer
Das Schweinefilet in 4 cm breite Stücke schneiden. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Fleischstücke darin von jeder Seite etwa 3 bis 5 Minuten braten. Danach mit Zimt, Salz und Pfeffer würzen und auf einer Platte warm stellen.
Creme fraiche, Sherry und grünen Pfeffer in das Bratfett geben. Die Sauce aufkochen lassen und abschmecken.
Schweinefilet und Sauce anrichten.
Dazu: glasierte Möhren und Kartoffelbällchen.
Schweinefilettopf
500 g Schweinefilet
2 EL Olivenöl
Salz
Paprika
Cayennepfeffer
1 rote Paprikaschote
1 Bd. Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
1/2 l Gemüsebrühe
50 g geräucherter durchwachsener Speck
50 g Cashewkerne
4 EL heller Soßenbinder
5 bis 8 Spritzer Tabasco
Schweinefilet in feine Streifen schneiden. Öl erhitzen, Fleisch portionsweise darin anbraten, mit Salz, Paprika und Cayennepfeffer würzen. Paprikaschote in Würfel, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Knoblauchzehe auspressen, alles zum Fleisch geben und andünsten. Brühe hinzufügen, aufkochen und etwa 10 Minuten fortkochen. Speck in feine Würfel schneiden und anbraten. Cashewkerne dazugeben und rösten.
Beides zum Fleisch geben. Filettopf mit Soßenbinder binden und mit Tabasco würzen.
Beilage: Butterreis.
Hoffe du kannst damit was anfangen
hmmmm....das klingt ja schon mal legga :ost3: und oje, jede menge fett und kalorienbomben :oh: na egal, man gönnt sich ja sonst nix...wenn ihr noch rezepte kennt, immer her damit :wink:
genaue Rezepte, bzw. Mengenangaben kann ich dir nicht geben, aber Schweinefilet in warmer SenfSoße ist sehr lecker.
Man nehme einfach ein paar Senfkörner, einige Pfefferkörner, etwas Dijon-Senf, 4 Stücke Schweinefilet, Schupfnudeln oder Spätzle, je nach Geschmack.
Als erstes das Schweinifilet etwas würzen und in Senf und Pfefferkörnern wenden und anbraten, anschließend aus der Pfanne nehmen, Senf, etwas Wasser, etwas Salz aufkochen und eventuell mit ein wenig Mondamin abbinden.
Schweinefilet mit roten Zwiebeln
Zutaten:
400 g rote Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
2 Schweinefilets à 350 g
Salz, Pfeffer
150 ml Rotwein
100 ml Portwein
1 EL flüssiger Honig
2 Lorbeerblätter
1 Zweig Rosmarin
Zubereitung
Die Zwiebeln pellen und in grobe Streifen oder Ringe schneiden. Knoblauch pellen und fein hacken. Die Schweinefilets in Medaillons schneiden und in 2 EL Öl von jeder Seite ca. 3 bis 4 Minuten anbraten. Aus der Pfanne nehmen und das restliche Öl erhitzen. Darin die Zwiebeln anbraten und den Honig leicht karamellisieren lassen.
Mit Portwein ablöschen und den Rotwein, sowie Lorbeer hinzugeben. Rosmarin hineinzupfen, das Fleisch darauf verteilen und mit Backpapier bedeckt ca. 10 Minuten leicht simmern lassen.
Rahmgeschnetzeltes vom Schweinefilet mit Bandnudeln
und Rucola-Salat
Zutaten:
800 g Filet vom Schwein
200 g Champignons
2 Gemüsezwiebeln
300 ml Sahne
400 ml Brühe
100 ml Weißwein
Salz und Pfeffer
2 Knoblauchzehen
Prise Meersalz
Mehl
Öl
Zubereitung
Das Fleisch in kleine gleichmäßige Stücke zerteilen und in etwas gesalztem Mehl wälzen, abklopfen und in heißem Öl in einer Pfanne scharf anbraten, dann beiseite stellen.
Den Knoblauch klein hacken und mit einer Prise Meersalz zu einer Paste zerreiben.
Die Zwiebeln würfeln und die Champignons in feine Scheiben schneiden.
In der gleichen Pfanne die Knoblauchpaste, Zwiebeln und Pilze anbraten, mit Weißwein und Brühe ablöschen, und einmal aufkochen lassen. Die Sahne dazu geben und die Flüssigkeit etwas reduzieren. Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Fleisch kurz vor dem Servieren nochmals in die Pfanne geben und kurz aufwärmen.
Gefüllte Schweinefilets
Zutaten:
100 g Backobst
1 EL Rum
100 g Butter
3 Scheiben Pumpernickel, zerbröselt
2 Schweinefilets à 370 g
Salz, Pfeffer
2 EL Olivenöl
1 Gemüsezwiebel
3 EL Weißweinessig
200 ml Weißwein
100 ml Apfelsaft
Zubereitung
Das Backobst klein hacken und kurz im Apfelsaft einweichen.
Die Butter schaumig schlagen. Danach leicht ausdrücken. Das Obst und die Brotbrösel untermischen.
Die Schweinefilets in der Mitte längs mit einem Holzlöffelstiel, aufbohren. Die Obstmasse in einen Spritzbeutel geben und in die Filets füllen. Dann die Filets rundherum mit Salz und Pfeffer würzen und im Bräter im heißen Olivenöl zusammen mit den in feine Streifen geschnittenen Zwiebeln scharf anbraten. 15 Minuten bei 200 °C (Umluft 180 °C) im vorgeheizten Ofen braten. Aus dem Bräter nehmen und kurz ruhen lassen
Die Zwiebeln mit dem Essig und Weißwein ablöschen, bei mittlerer Hitze etwa 6-7 Minuten kochen. Salzen und Pfeffern.
Die Soße mit den Filets servieren.
Ich kann auch noch was dazu beitragen:
Gefüllte Schweinefilet
Zutatenliste:
6-9 Kartoffeln,Butter,Paniermehl,300-400 g Schweinefilet,150 g Frischkäse mit Kräutern,100 ml Gemüsebrühe,
100 ml Weißwein,Salz,Pfeffer,frischen Basilikum,1 Zwiebel,1 rote Paprika zum Garnieren
Zubereitung
Kartoffeln schälen,waschen und scheibenweise einschneiden.Die Kartoffeln sollten auf ca. 3/4 ihrer Höhe eingeschnitten werden,die Scheiben sollten ungefähr 3-5 mm breit sein.Etwas Butter und Paniermehl über die Kartoffeln geben,diese dann für ca. 30 Minuten bei 200°C im vorgeheizten Ofen backen.Das Schweinefilet in Stücke schneiden,längs bis zur Hälfte einschneiden.Die Stücke dann innen mit Pfeffer würzen,mit etwas Frischkäse bestreichen.In jedes Filetstück ein Blatt Basikikum legen,das Filet mit einem Holzstäbchen verschließen.Die Zwiebel schälen,in kleine Würfel schneiden ,mit dem Fleisch und etwas Öl anbraten.
Wenn das Fleisch gar ist,die Brühe,den Wein,den restlichen Frischkäse,Salz und Pfeffer hinzugeben und zu einer Sauce verrühren.Das ganze dann noch ungefähr 5 Minuten köcheln lassen.Die gefüllten Schweinefiletstücke mit den Fächerkartoffeln anrichten,mit geschmorten Parikastreifen und einem Blatt Basilikum garnieren.
danke danke danke euch allen, die rezepte sind alle legga, mit welchen fange ich denn nur an :frag:
Wende genug Filet hast,jeden Tag ein Rezept.
auf jeden fall :daum:
Kannst uns ja Einladen,dann haste alles an einem Tag hinter dir. :wink:
klaro eismann, wenn du den abwasch machst was nicht in die spülmaschine paßt :ost8:
Klar mach ich das,aber nur wende genug Geschirr hast. :zustimm:
Man weiß ja nie was alles dabei zu Bruch geht.
wenn ihr tolle rezepte sucht ... ein freund von mir - chillibear - kocht super und kreiiert ständig neue rezepte. er kocht und backt auch nie nach rezept ... echt genial . seine homepage wo auch die rezepte drauf sind: http://www.beepworld.de/members72/chilibaersuniversum
lohnt sich auf jeden fall für alle, die einfache sehr gute nicht alltägliche rezepte suchen.
ZitatOriginal von husky0976
wenn ihr tolle rezepte sucht ... ein freund von mir - chillibear - kocht super und kreiiert ständig neue rezepte. er kocht und backt auch nie nach rezept ... echt genial . seine homepage wo auch die rezepte drauf sind: http://www.beepworld.de/members72/chilibaersuniversum
lohnt sich auf jeden fall für alle, die einfache sehr gute nicht alltägliche rezepte suchen.
danke für den tipp, da werd ich mal in ruhe reinschauen
da findest Du so Dinge, wie "Enterprice-Pampe" oder Brezenknödel - also echt tolle Sachen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!