Aufläufe

• Camembert-Dorsch-Auflauf

500 g Dorschfilet
    250 g Tomaten
    Zitronensaft
    Paprika
    250 g Camambert
    1 Bund Petersilie
    Margarine
    1/8 L Sahne
    Salz
    weißer Pfeffer

Das Dorschfilet kurz unter kaltem Wasser abspülen. Abtropfen lassen und mit Zitronensaft beträufeln. Reichlich Paprika darüberstreuen.
    Tomaten häuten und vierteln. Den Camembert in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Petersilie waschen und kleinhacken. Eine feuerfeste
    Auflaufform mit Margarine einfetten. Die Hälfte des Dorsches hineingeben, salzen, noch einmal mit Paprika bestreuen. Tomaten auflegen,
    salzen. Noch einmal Dorsch mit Paprika und Salz hinzu geben, dann mit Paprika abdecken. Petersilie darüber verteilen. Sahne leicht salzen
    und pfeffern und hinzu gießen. In den vorgeheizten Backofen schieben. Die Backzeit beträgt im Elektroofen rund eine halbe Stunde bei
    200 Grad.

• hmmm nen fischauflauf habe ich noch nie gemacht, aber nachdem ich das hier jetzt gelesen habe werde ich das auch mal machen

• Nudel-Lachsgratin

Zutatenliste:

250-300 g Broccoli,250-300 g Lachsfilet,150-200 g Nudeln, 150 g Sahne,300 ml Wasser,1-2 Teel.Speisestärke, 50 g geriebener Edamer,Zitronensaft,Salz,Pfeffer, Estragon,Olivenöl

Zubereitung:

Broccoli in Röschen teilen in kochendem Salzwasser 2-3 Minuten blanchieren.Bei Verwendung von tiefgekühltem Broccoli diesen vorher auftauen lassen.Das Lachsfilet längs in Scheiben schneiden,mit Zitronensaft beträufeln und in heißem Olivenöl 2-3 Minuten andünsten.Das Filet aus der Pfanne nehmen.Wasser und Sahne zum Fischfond gießen.Speisestärke und Gewürze unterrühren.Etwas einkochen lassen.Nudeln,Broccoli,Lachs in eine gefettete Auflaufform schichten,die Sauce darübergießen.Mit Käse bestreuen,im vorgeheizten Ofen bei ca. 200°Grad ungefähr 30 Minuten backen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!