Briten dürfen Kinder nicht mehr schlagen

• http://www.gmx.net/de/themen/nach…tes/695368.html
    hm was soll ich davon halten, unter kinder schalgen und schalgen gibt es einen unterschied.
    ich denke einen klaqpps auf den hintern oder malk ein paar aquf die finger hat noch neiemandem geschadet.
    ich denke mal meine generation weiß das und wir sind doch auch alle keine psychopaten geworden.
    wenn das so hart wird dann gute nacht für die erziheung in der öffentlich keit wenn du deinem kind mal eine langst.

• schlagen war noch nie ne lösung
    ok auch mir ist die hand scho ausgerutscht
    aber war für mich und meinen sohn ein schreck
    er war sich auch bewußt wiso er sie bekam
    und seid dem ist nie mehr was passiert :daum:

und wie gesagt es gibt schlagen und schlagen.................

• Naja - es gab eine Zeit, da habe ich gedacht, die Erziehung käme ohne Schläge aus - dann habe ich meinen Neffen mal beobachtet... Und jetzt seh ich das anders ;) Ab und zu ist es sinnvoller als dem Kind alles zu erlauben, wenn es seine Trotzphase hat...

• du kannst auch in deutschland bestraft werden....
    wenn jmd sieht wie du dein Kind schlägst...dann kannste drankommen.

In einem Zeitungsartikel stand...wenn der Chef zB der Kollegin nen Klaps aufn Hintern gibt, dann kann er gleich angezeigt werden...
    aber KINDER werden oft geohrfeigt... Kinder sind aber viel mehr zu schützen...
    und dann wurde auf ein Gesetz verwiesen, das es schon seit JAHREN Gibt.

mehr dazu könnt ihr hier lesen:

http://www.bundesregierung.de/emagazine_entw…cht-auf-gew.htm

• Ich hab die Erfahrung gemacht das ein kräftiger Anschiß mehr wirkt als der Klaps auf den Hintern.Mir ist auch schon die hand ausgerutscht,aber deftig ins Gesicht ist einfach unter aller Sau.Aber der Hintern war schon Ziel meiner "Rüffel".Dabei sollte man es aber auch belassen!

• Was bringt es, wenn du dein Kind haust, schlägst, wenn du ihm gar nicht sagst, was es falsch gemacht hat bzw. erklärst, wie man solche Fehler nicht wieder machen kann.

• Zitat

Original von The White Wolf
    Was bringt es, wenn du dein Kind haust, schlägst, wenn du ihm gar nicht sagst, was es falsch gemacht hat bzw. erklärst, wie man solche Fehler nicht wieder machen kann.

Sehr richtig ... seine Kinder nur zu schlagen (auch wenn's nur ein leichter Klaps ist) ohne ihm zu erklären, was für Folgen sein Verhalten vielleicht gehabt hat, ist ... meiner Meinung nach nicht die richtige Art der Erziehung. Sicher, manchmal kann einem schon mal die Hand ausrutschen, wenn's mal zu viel wird ... aber gut ist es nicht.

Ich würde meine Kinder niemals schlagen (ich hab keine, aber ich weiß, dass ich das nicht könnte). Ganz egal, was sie getan haben, Gewalt ist da doch keine Lösung.

Und dieses Gesetz find ich folglich nicht so schlecht. Seine Kinder grün und blau zu schlagen gehört schon in gewisser Weise bestraft ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!