mit ende 30 noch en Kind............

• werde im mai 38 und denke nochmal an nachwuchs
    ist das zu alt
    hm nein für mich nicht
    als ich 22 war dachte ich ja auch ich wär noch zu jung
    mein partner hat noch keinen kinder und ist 9 jahre jünger als ich
    wir ziehen jetzt zusammen und verhüten nicht

was denkt ihr darüber
    würde mich interessieren....................

• warum nicht?
    bin auch "so alt" und denke echt warum nicht?
    es heißt zwar wenn man jung ist tut man sich leichter, aber
    wir frauen werden mit dem alter stärker und ich denke es ist völlig in ordnung,
    wenn man gesund ist und eben von anfang an alle tests macht.

• Warum denn nicht, ich denke wenn er Arzt einem nicht sagt es geht nicht mehr geht es immer, egal wie alt man ist.

• Ich wüsste auch nich wo da das Problem sein sollte in deinem Alter ein Kind zu wollen/erzeugen.
    Du hast die Reife auf jeden Fall jetzt mehr als mit 22 und dass dein Partner jünger ist ist doch vollkommen egal.
    Die Hauptsache ist doch ihr beide wollt ein gemeinsames Kind .... oder?

Also dann mal ran, später wirst du es bereuen es nich getan zu haben.

• ich sehe es allerdings so, dass man mit zunehmendem Alter empfindlicher reagiert. Bedenke, wenn Du 59 Jahre alt bist, ist Dein Kind 20 Jahre alt!

Es fällt einem in jüngeren Jahren leichter, man sieht es mit anderen Augen. Je älter ich war, um so klarer wurde mir, dass ich keine Kinder mehr wollte.

Das erste Kind habe ich mit 25 Jahren bekommen, das letzte im Alter von 30 Jahren.

Die Entscheidung liegt allerdings einzig und allein bei Euch beiden und wenn Du gesund bist und die regelmäßigen Untersuchngen machst, dürfte es kein Problem sein!:yes: :daum:

@ bluesky: meine Mutter war auch 42 Jahre, ich fand es nicht so prickelnd eine so alter Mutter zu haben, ehrlich gesagt. Meine Schwester ist zwei Jahre älter als ich und ist sehr mit meinen Eltern angeeckt. Ich traute mich da nicht mehr. :ang:

• Zitat

Original von Fauchi
    ich sehe es allerdings so, dass man mit zunehmendem Alter empfindlicher reagiert.

Vor allem intolleranter was die Belange der Jugend angeht :) - abends bis 4 Uhr wegbleiben?? Silvester Böller in einen Teich werfen und sich an den Wasserfontainen erfreuen??? Neee, nicht mit meiner Ma :)

• das habe ich bei meinen Eltern auch alles nicht gedurft :cry2:

klar ist was aus uns geworden! :zwin:

• Na ich gebs ja zu - soooo schlimm wars bei mir nicht - aber etwas antiquiert waren die Ansichten vorallem meiner Ma schon...

Ich sage nur:

Auf dem Tanzsaal wurden alle um 12 nach Hause geschickt... :lach: :lach:

Oder das lustige:

Wozu brauchst du denn Internet - das hatten wir damals auch nicht... :lach2: :lach2:

Oder der Hammer:

Klassenfahrten haben wir damals auch nicht gemacht :daum1:

• maja, so wie ich dich hier im forum kennen gelernt habe, bist du eine ganz liebe und lebenslustige :D

da wären noch ein paar kinder sicher gut aufgehoben.

eigentlich, wenns noch klappt, ist es doch auch keine frage, 38 ist kein alter 8|

meine mom is auch 38 und man sieht es ihr garnicht an. vor kurzem dachten wir auch sie sei schwanger, und wir hätten uns alle damit abgefunden bzw ich hätte mich sehr gefreut.

komisch finde ich es nur, wenn man mit 66 noch ein kind kriegt, wie ich das letztens im tv gesehen habe... :nix:

• Ich denke auch, dass man mit 38 noch nicht zu alt für ein Kind ist... Meine Mom war auch 43 Jahre alt, als sie mich noch bekam, mein Dad sogar 48. Ich habe noch drei Geschwister, die zwischen 15 und 22 Jahre älter sind als ich. Mich hat das allerdings meißtens nie gestört. Meine Eltern sind an sich ziemlich locker (was ich aber erst in den letzten zwei Jahren festgestellt habe *g*), einzig was dass fort bleiben anging waren sie schon ziemlich streng. Aber ich finde als Kind oder Jugendlicher braucht man auch nicht bis inne Puppen unterwegs sein...
    Allerdings halten mir meine Geschwister immer noch vor, das meine Eltern im Alter samftmütiger geworden sind *g* Ich hätte viel mehr gedurft als sie...

• hu hu ihr lieben

denke auch so wie ihr
    stimmt man sieht mir mein alter auch net an
    bin eh nicht so wie andere in meinem alter
    bin da eher etwas durchgeknallt
    und immer für ne überraschung gut
    mein großer wird jetzt nächsten monat 15 sagt immer ich solle mal erwachsen werde
    muß aber sagen steh mit beiden beinen im leben
    meine ma sagt mach was du willst ist deine sache

und ja ich will

ok lassen wir der natur den freien lauf
    vieleicht gehts ja au scho nemme
    lassen wir uns überraschen
    mein kleiner will en bruder
    damit er nemme der kleinste ist :zwin:

• :lol:maja, frei nach dem motto:

kocha ka i ned, aber gugg wie i dolieg! :lach: :lach:

• :lol: *lol* da hab ich noch einen:

Sei fleißig wie ein Bienchen :) :lol: :lol: :lach:

• Nö ich find das ok.

Mein papa war auch 39, als ich auf die welt kam.
    Meine schwester ist 9 1/2 Jahre älter als ich.
    mir machts nichts aus, wenn alle schon so "alt" sind. Emfind das sogar als sehr angenehm. sie haben mehr lebenserfahrung. :zustimm:

also halt dich ran und wenne gesund bist, geht das schon :zustimm:

• 38 ist doch noch ok!!Solange es keine gesundheitlichen Beschwerden gibt(Risikoschwangerschaft) ist es echt gut.

Besser als mit 68 Zwillinge,wie die Tage irgendwo in der Welt geschehen :daum1:

• 38 zu alt??? nix da ! immer ran an die front!
    mach dir keine sorgen das deine kinder dich irgendwann als zu "zu alt " betrachten werden.
    mach dir vielmehr sorgen, das reife eltern, ihren nachwuchs meistens verhätscheln, sprich verwöhnen.
    eltern des älteren symesters sind doch viel abgeklärter und können meist über den blödsinn des nachwuches nur lachen, wo junge und zu junge eltern schon die ersten nervenzusammenbrüche bekommen.
    ausserdem..............wenn man die kinder etwas später bekommt, kann man sie doch viel besser erleben und sich daran auch freuen, da man doch beruflich meist alles "im sack" hat, und sich daher viel besser auf die familie konzentrieren kann.
    also, nichts lange gefragt und nachgedacht................seid fruchtbar und mehret euch :daum:

• ich würde auch alles drumm geben um mutter zu sein
    aber mit 43 jahren isses zu spät finde ich für mich
    wenn kind 7 ist bin ich 50 oder 51 halt

tja und mein partner Mann möchte mit mir alleine sein
    ohne nachwuchs :ost6:

meine freundin ist 40 geworden im oktober 04
    will jetzt ende märz heiraten (das erstmal)
    und wenn es klappt noch Mutter werden
    nimmt zur Zeit noch die Pille und das schon sehr lange

ob das noch klappt bei ihr
    würde mich freuen wenn es funktioniert!

• *sfg*
    also weißte....ich bin mit "unter 30" voll oft noch eine der jungen Mamis.
    Ich kenne einige, die erst mit Ende 30, Anfang 40 Kinder bekommen und die sidn alle gesund.
    Also...
    wenn ihr wollt, warum nicht?!
    Es ist heutzutage eher normal, dass man "späetr" dran ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!