Billig-Kindersitze im ADAC-Test
-
Babba -
1. Februar 2005 um 14:20
-
-
Hm, darüber hatte ich letztens auch einen Bericht gehört - glaube, das war bei RTL.
-
Es war RTL und die Ergebnisse waren übel...
Kein Kind hätte bei 80km/h (sprich Landstraße) einen Unfall überlebt, da die Gurte gerissen wären... :prof:
-
War mir doch so. Ja, war sehr erschreckend, was den Bericht betraf. Da denkt man, man hat etwas sicheres für seine Kinder und dann das.
-
Es gibt Dinge,da sollte man erst schauen und dann kaufen......
Billich ist nicht immer gut,und da ist wohl am falschen ende gespart............ :nix: -
bei wichtigen Dingen achte ich auch immer auf die Qualität. Das ist zwar dann immer teurer, aber letzten Endes lohnt es sich einfach und es ist besser. :zustimm:
-
Das Thema hatten wir ja nun auch... Also wir haben uns erstmal nach dem ADAC gerichtet als wir uns um einen Kindersitz Gedanken gemacht haben.. Da hat auch einer super abgeschnitten, der zudem auch noch recht günstig war. Ein Kindersitz, den wir mit 9 Monaten ca. hätten in Gebrauch nehmen können, und der dann bis zum Ende des Kindersitzalters gereicht hätte. Leider wird bei den Test aber keine Überlebensdauer über dem Zeitraum geprüft (ist ja auch schwer möglich). Wir haben uns genau diesen Sitz angesehen und mußten festestellen, daß er vielleicht im Test gut abgeschnitten hat.. aber für nen langfristigen Gebrauch nicht wirklich gut ist. Wer sich zur Zeit mit dem Kauf eines Kindersitzes befasst und ne Meinung braucht kann mich gerne per PN anschreiben, dann sag ich auch gern um welchen Sitz es sich gehandelt hat und welche Gründe dagegen sprechen.
Obwohl ich eigentlich kein Markenfreund bin haben wir in dem Fall auf den führenden Hersteller von Kindersitzen zurückgegriffen und haben auch einen neuen Sitz gekauft, denn nur so kann ich beruhigt sein, daß auch mit dem Sitz alles in Ordnung ist und er unfallfrei ist Da gebe ich lieber ein wenig mehr Geld aus und weiß, daß unser Schatz sicher transportiert wird. Ich würde auch nie ohne Sitz fahren.. auch keine kurze Strecke. In gut 2 Jahren brauchen wir wieder einen neuen Sitz und auch da werden wir einen neuen Sitz kaufen. Die Sicherheit geht uns einfach vor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!