Leben ohne Handy/Smartphone vorstellbar?!

  • Hi,
    Wollte wissen wie es bei euch so ist: könntet ihr 2-3 Wochen ohne Handy, Smartphone oder Tablet auskommen?

    Ich fang mal an..
    • Handy - ja
    • Smartphone - ja
    • Tablet - sowieso

    Ich brauche meine Geräte aber auch nicht beruflich, bis vor ein paar Jahren bin ich ganz gut ohne sie ausgekommen.

    Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

  • Hach das ist schwer, ich für meinen Teil habe mich so daran gewöhnt das ich schon bei 1-2 Tage ohne mein Smartphone schon genervt bin.

    Ich selbst kann es mir nicht vorstellen ganz ohne Smartphone und Tablet. Eher würde ich auf meinen PC verzichten.

  • Ohne Smartphone würde gar nicht gehen. Alleine schon weil ich soviel über WhatsApp regel. In der Stadt, hast nichts zutun schreibst jemanden "Bock auf Schiller? Nen Käffchen?" Schon hast was zutun :D Auch so - ich hör unterwegs IMMER Musik. Check ab und an mal Facebook. Guck regelmässig was es neues in der Welt gibt bei diversen Nachrichtenportalen. Ohne Smartphone ginge gar nicht.

    Tablett hab ich nicht - ist also möglich :D

    Ohne Laptop wäre für mich auch shit - hab es in der Zeit gemerkt wo mein MacBook in Reperatur war.


    Alles in allem ist man schon ganz schön abhängig von den Dingern.

  • Auf die Dauer kann ich weder auf PC noch auf Handy verzichten. Aber es kam jetzt schon öfters durch Reparaturen oder Verkauf vor, dass ich ein bis zwei Wochen ohne Smartphone auskommen musste. Möglich ist das für mich auf jeden Fall, aber wirklich ein Krampf in den Fingern. Plötzlich kommen einem die 30 Minuten Wartezeit in der Praxis wie die längste Zeit deines Lebens vor, mal eben was abfotografieren geht nicht mehr klar, bis zur Tagesschau weiß ich nich was los ist in der Welt und vor allem aber ist man völlig abgeschottet von seinen Freunden, die zu 90% nur noch WhatsApp nutzen ...

  • Ohne Smartphone ist, wie alle Sinne abgeschaltet (mal etwas überspitzt formuliert) - für Ausfälle liegt also immer ein Ersatzgerät parat. Das ist natürlich älter, kann nicht alles und nervt deshalb... es ist schon immer lustig, wenn man Filme sieht aus der Zeit, wo die Helden an einer Telefonzelle pausieren mussten...
    Ohne Laptop geht auch nicht, lieber ohne Fernseher, ohne Radio, ohne Straßenbahn und sonst was...

  • Ich mache immer mal wieder ein paar Tage, an denen ich mich vollkommen aus der Technik Welt zurückziehe. Statt ein Smartphone wird ein altes Handy für Notfälle eingepackt, der Rest bleibt zu Hause, und dann gehts weg an einen Ort, an dem ich ungestört bin. Dauer ist unterschiedlich, jenachdem wie es sich zeitlich ausgeht.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Puh. Ohne Smartphone wird es echt echt schwierig. Benutze den Laptop recht wenig seit die Smartphones ausgereift sind. Tablet hatte ich für 2 Monate. Habs dann verkauft. Halte ich persönlich noch für unnötig.

    Nexus 4 with CyanogenMod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!