Suche Gratis-Forum

• Hi Leute! Ich suche ein Gratis-Forum für ein Online-Projekt.

Habe schon etwas rumgesucht und mich bei einigen angemeldet, aber keins war so das Wahre.

Diese Krittekrien müssten erfüllt sein:

- Eignes Forenlogo einfügbar

- völlig freie Hand beim Design (Hintergrund, Schrift, Tabellen etc

- anständige Registrierung (Wie hier im Forum)

- Themenaufteilung möglich

Gut wäre noch wenn das Forum auch dies berücksichtigen würde:

- User-Profil / Signatur

- Userränge

Ich habe schon einige Foren durch, bei One Two Max zB gibt es eine anständige Registrierung plus Profil, Signatur und Avatar, sovie Themenaufteilung und Userränge, jedoch kann ich das Design nicht völlig frei bestimmen und oben klafft ein großer Werbebalken.

Das jetzige Forum ist von gratis-forum.de, sieht im ersten Moment ganz nett aus weil man die Farben selbst bestimmen kann, aber die Registrierung ist zu komplex (bei jedem beitrag muss man erneut usernamen und pw eingeben) die User können kein Profil erstellen, kein Avatar einfügen und die Themen kann man auch nicht anständig aufteilen.

Kennt vielleicht jemand ein Forum was wirklich alles beinhaltet was ich mir so vorstelle, und das kostenlos??

• Habe mich jetzt erstmal für ein Forum von foren-city.de entschieden, danke play für den link...

das forum wirkt vielversprechend, nur weiss ich leider nicht wie ich da Dateien hochladen kann, bzw wie ich mit der Dateienverwaltung umgehen soll.... wbb war da einfacher 8o

• wieso nimmst keins von wbb?
    ein wbb1 oder light?
    brauchst halt den geeigneten webspace dazu!
    würde mich auf jeden fall nicht von nem webspace betreiber abhängig machen.
    erstens wegen der werbung und 2. wegen der sichergheit....

• wo krieg ich denn wbb light her?

und wieviel mb webspace brauche ich da?

hab im mom ca 70 MB zur verfügung

• jepp genau das brauchst!
    PHP
    MySQL-Datenbank
    zumindest eine!

bei welchem anboiter bist du denn?

es gibt wie gesagt auch anbieter die foren mit webspce anbieten.
    zum beispiel hier:
    http://www.f4fr.de

• 100MB Webspace + DB 4 free bekommst du auch bei

http://hogus.de/index.html

Zitat

Herzlich Willkommen auf hogus.de

Wir bieten dir 100 MB Speicherplatz mit FTP, PERL, CGI, Frontpage, MySQL, Subdomains, Mailingliste, eMail Account (POP3 & SMTP), Besucherstatistik uvm...

Du musst dich nur anmelden und wir richten dir innerhalb von 8 Stunden einen Account ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!