Hallo,
in diesem Thread sammeln wir alle Fragen und Antworten zum Thema Titanium-Backup.
Zitat
[attach]1194.vB[/ATTACH]
Meine Frage:Wie kann ich in TB festlegen das jeden Tag um 4 Uhr das Backup auf Dropbox geladen wird?
Hallo,
in diesem Thread sammeln wir alle Fragen und Antworten zum Thema Titanium-Backup.
Zitat
[attach]1194.vB[/ATTACH]
Meine Frage:Wie kann ich in TB festlegen das jeden Tag um 4 Uhr das Backup auf Dropbox geladen wird?
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es müsste über Menü > Dropbox aktivieren gehen.
Dann zurück auf einen beliebigen Zeitplan > Bearbeiten > Zeiten festlegen > nach unten scrollen > bei Wenn abgeschlossen: den Punkt "Mit Dropbox synchronisieren" aktivieren.
Geht aber nur in der Pro-Version.
Hallo,
ich habe ein Problem mit TB und zwar stellt die App meine Daten nach jedem Reboot wieder her. Wenn ich reboote, erscheint das TB Icon in der Statusleiste, dann kann ich mein Handy 1 bis 2 Minuten nicht bedienen, dann erfolgt ein erneuter Reboot und dann kann ich es bedienen, während ich im Notificationdrawer den Fortschritt der Datenwiederherstellung beobachten kann. Wie kann ich das unterbinden bzw. deaktivieren? Es nervt schon ziemlich, weil mein Simpsons Tapped Out Spielstand dann jedes Mal bis auf den letzten Backupzeitpunkt zurückgesetzt wird
florichelle
wurde etwas in den Einstellungen geändert? Ich hab sowas noch nicht gehört...
Ich kann dir nur empfehlen in den Einstellungen-> Anwendungsmanger von TB die Daten zu löschen und anschliessend TB erneut öffnen und deinen Sicherungsordner über die TB Einstellungen erneut suchen und festlegen.
Also ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Backup Tools. Der DS Anteil und Akku Verbrauch war bei mir nach wiederherstellen der Apps mit TB nie derselbe, wie wenn ich alles frisch installiere. Kann sein, dass es ein-zwei Apps sind, welche mit dem Wiederherstellen nicht klar kommen, doch mir ist es zu doof das mühsam rauszufinden. TB flog runter und ich richte alles von Hand neu ein.
hells
Es gibt doch nichts besseres als Apps+Daten mit TB nach einem Neu Flash wiederherzustellen.
Ich gehe dabei immer so vor:
- Sicherung erstellen
- andere/neue Rom flashen
- alles Einrichten und Apps oder nur die Daten (wenn die Apps schon installiert sind) mit TB wiederherstellen.
Allerdings stelle ich keine tieferen System Apps und Einstellungen wiederher.
Klappt so für mich 1a.
Keine Ahnung, als ich das so gemacht hab, gabs meistens Komplikationen. Mehr Wärmeentwicklung als sonst, DS-Probleme und hoher Verbrauch. Seit ich alles wieder von Hand mache, ist alles wieder 1A
hells
florichelle
wurde etwas in den Einstellungen geändert? Ich hab sowas noch nicht gehört...Ich kann dir nur empfehlen in den Einstellungen-> Anwendungsmanger von TB die Daten zu löschen und anschliessend TB erneut öffnen und deinen Sicherungsordner über die TB Einstellungen erneut suchen und festlegen.
Also an den Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert. Ich werde es mal probieren. Danke
Komischerweise hat es geholfen, ABER: als ich dann wieder alle Daten + Apps neu gesichert hatte, eine Update.zip erstellte und zu guter Letzt eine andere Custom ROM flashte, fiel mir das gleiche Verhalten bei Wiederherstellung der Apps auf. Vllt mache ich einen Fehler beim Wiederherstellen?
Also nach dem Flashen der Custom ROM und dem Custom Kernel boote ich ganz normal und stelle erstmal alles ein. Dann boote ich erneut in CWM und flashe die Update.zip. Da aber nur die Apps und nicht die Appdaten über die zip geflasht werden, gehe ich dann in TB rein, klicke bei den Stapelaktionen "Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen", nehme erstmal alle Häkchen raus und suche mir dann die Apps raus, deren Daten wiederhergestellt werden sollen (Apex, Simpsons tabbed out, WhatsApp). Und wenn ich DANN nochmal rebooten sollte, passiert das, was ich oben beschrieben habe
Was mache ich falsch?
Wie erstell ich ein Update.zip? Hab immer gedacht das ist damit ich direkt die ti ba app flashen kann^^
Stapelaktionen (also da, wo du auch das "normale" Backup machen kannst) >> runterscrollen zu "Recovery-Modus" >> "update.zip" aus App- + Datensicherung erstellen
Und ich hab immer gemeint ihr meint die Update.zip im Einstellungsmenü^^
Mache ich da nun irgendwas falsch? Mit der Carbon läuft alles wie geschmiert. Habe Titanium nun erstmal runtergeschmissen.
Wie oder Wo kann ich in titanium die WLAN Settings (ssid und Passwörter) sichern und als Backup erstellen für eine anschließende neue Installation (nach Fullwipe)?
WLAN Access Points sichern. Die sind auch in der App Liste.
Wie nennt sich die Datei bzw.APP wo die Mailkonten gespeichert sind?
Wenn ich die Daten von E-mail wiederherstelle, stürzt die Mail App immer ab. Funktioniert also so nicht...
Womit rufst du denn deine Emails ab?
Standard APP in der PA Rom für das Gnex
Ok, die benutze ich nicht. Bei allen, die ich benutzt habe, hat es gereicht die App zu sichern.
Gmail; K9; MailDroid
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!