"Willst du der eine sein, dann studier´ in Hohenheim"

• Jawoll ja, da will ich hin, ich muss ja gestehen bei uns ist der Frauenanteil eher gering, ungefähr so wie da der Herrenanteil, vorallem in unserem Fachbereich, in anderen wie Modedesign, Innenarchitektur und Architektur sieht es wieder anders aus, aber das hört sich doch nicht schlecht an, muss ich nur schnell den Fachbereich wechseln, aber das muss ich ja im Herbst wohl sowieso......

• *gg*

Bei mir im Studiengang sind auch 99% Frauen. Also auf 100 Frauen kommen vielleicht 2 Männer... :D

• Zitat

Original von Angmar
    Also ich würd gern Bio studieren.
    Weiß nur noch nicht wo ;(

Also die Frage hat sich ja jetzt wohl geklärt oder? :zwin:

Zitat

Original von Angelyria
    *gg*

Bei mir im Studiengang sind auch 99% Frauen. Also auf 100 Frauen kommen vielleicht 2 Männer... :D

wundert mich, bei uns sind da verhälnissmäßig viele Jungs drin, gerade wegen dem hohen Frauenanteil

• Zitat

Original von Angelyria
    *gg*

das waeren dann 98 % oh..nein...ich hab es schon wieder getan...bestrafe mich..ja ja aua :nut: :zwin:

haelt eine so hohe frauenquote nicht vom arbeiten und lernen ab bzw. nimmt man dann nicht weibliche zuege an??? faengt an, sich fuer schuhe und die qualitaet verschiedener lippenstifte zu interessieren?

auf jeden fall wird der umgangston wohl ein gepflegterer sein, wie immer, wenn jemand des anderen geschlechts sich im selben raum aufhaelt.

• Naja, ich denk das ist aus männlicher Sicht ganz angenehm, ich werd es im Herbst mal ausprobieren, da wechsel ich zu den Architekten und da ist auch die Frauenanteil 60% und der Anteil der Frauen in den Vorlesungen etwa 90%, duie Jungs sparen sich die öfters mal.......

Das wird ein schönes weiteres Studium, ich kunger im Moment sowieso die ganze Zeit bei denen und studier dann mit denen zusammen mit denen ich sowieso am besten befreundet bin

• Hohenheim ist hinter Stuttgart ?
    Sehe ich das richtig ?

Also da bewerb ich mich !! Endlich, das wär was für mich. Bio ist ohnehin sogar mein bestes Fach. Interessiert mich auch voll.

• Zitat

Original von mastaofpasta
    haelt eine so hohe frauenquote nicht vom arbeiten und lernen ab bzw. nimmt man dann nicht weibliche zuege an??? faengt an, sich fuer schuhe und die qualitaet verschiedener lippenstifte zu interessieren?

das kann ich dir nicht sagen aus weiblicher sicht :D

ja dann halt 98%... is aber zufall wenn mal 2 männer da sind...

was studierst du denn@polo6N?

• noch darf ich Bauingenieurwesen studieren, aber der Fachbereich schließt im Herbst und ich werd umschulen, bzw wechseln zu den Architekten und dann da einen Abschluss als Architekt und Bauleiter anstreben. Das wird lustig, viele >Freunde und den ganzen Tag Holzmodelle bauen, nie vor 11 Uhr anfangen weil früher auch kein Professor an der FH ist, dann bekomm ich einen eigenen Arbeitsplatz mit EDV Station, nach 3 Jahren endlich einen eigenen Spint und einen eigenen Parkplatz.

• Angmar, das is ne Viertelstd von mir wech und das ist eigtl. voll begehrt hier rum.
    :)

• also, es hieß es seien zu wenige männliche Naturwissenschaftler vorhanden. Na und wenn schon, ich bewerb ich net nur dort. Würde das halt voll gern machen.

• ach, das ist mir weniger wichtig. Hauptsache net auf der Straße landen oder einfach so arbeitslos sein und von den Eltern als Faulenzer etc. fertig gemacht zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!