Welches Flaggschiff ist dein Favorit?

  • Ich habe mich fürs one entschieden. War gar nicht so einfach es in schwarz zu bekommen. Gestern war es dann soweit.
    HTC hat mich noch nie enttäuscht was Verarbeitung und Hardware angeht.
    Display und Kamera sind besser als ich erwartet habe, der Sound ist einmalig.
    Einziger Nachteil sehe ich im fest verbauten Akku.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Keine Ahnung, ich musste noch nie den Akku tauschen von einem Smartphone. Daher verstehe ich dieses Problem nicht so ganz :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • für mich ist es momentan das Oppo 5,die Haptik und die Performance ist super und ganz wichtig - es ist KEIN übliches Mainstream Handy,
    Samsung kann mir eh gestohlen bleiben und auf HTC habe ich irgendwie keinen Bock (mehr) aber mal abwarten,was Xiaomi und Meizu noch so bringen,dann werden die Karten neu gemischt :)

  • Und wenn am 26. Juni die Google Edition kommt dann haben wir ein:
    "HTC Nexus One" mit ner Top Kamera und nem Saugeilen Sound. :D

    Ja... genau. Kommt die Google Edition nach DE, ist es schon über zwei Jahre alt und es gibt schon 4 neuere Versionen.

    ...Und ich als Samsung Fan weißgrad echt nicht ob nich doch das One besser ist...


    ...aber ich mag momentan Samsung eh nicht, daher fällt die Entscheidung leichter.



    Versteh ich nicht. HTC hat doch seit dem Desire keinen Höhenflug mehr. Alles was nach dem Sensation kam, konnte nur noch über die htcdev seite, (Bootloader mäßig) entsperrt werden.

    Kein Dev kümmert sich mehr darum. Stichwörter alpharev oder revolutionary... das waren noch Zeiten. Die Szene hat gelebt!!!

    Versteht mich nicht falsch, ich find das One interessant, aber ich fummel und teste gern rum. (ich meine jetzt aber nur Smartphones!)
    Beim Desire war jeder zufrieden, man konnte, dank den oben genannten Seiten, Custom Recoverys - also auch CustomRoms flashen.
    Ein Bootloader Downgrade, bis zu einer bestimmten Version, war möglich, so das man immer wieder zum original Zustand zurück kam.
    Sowas war interessant und beflügelt. (wenn man ein wenig interesse hat)

    Alles was nach dem Sensation kam, konnte/kann nur per htcdev entsperrt werden. Das heisst, man kommt nie wieder zurück, ohne das HTC etwas davon weiß.
    Scheiß was auf Garantie und sowas, wenn ich rumfinger und es verreckt, dann kauf ich mir was neues. Es geht nicht um die Garantie sondern ums Prinzip.

    Bei den Samsung Smartphones ist es (noch) viel einfacher.
    Der Couter lässt sich resetten! Ich erstelle für mir persönlich (Note 2), für das S2 meiner Frau und des Galaxy W meines Sohnes nur noch selbst erstellte gerootete Samsung.tar "CustomRoms". (mit root und busybox, odex oder deodex)
    Hier konzentriert sich der Interessierte auf's System, "tiefere" Themen, nicht um das simple flashen eines Recoverys oder ähnliches.

    Alles kann per Download Mode(was kompatibel ist), geflasht werden. (jedes passende recovery, radio, sytem...)

    HTC hat für mich wohl keine Zukunft mehr... leider!

    ...da HTC immer nur solange supportet bis es ein neues Flaggschiff gibt...


    Deswegen auch, und jeder der mich kennt weiß, das ich auch für HTC's CustomRoms erstellt habe.

  • Da gebe ich Dir recht. Das One wird mich sicher auch nur eine Weile begeleiten. Momentan ist es aber mein absoluter Favorit. Mein erstes Android war auch ein Samsung und viele kamen noch vom S1 zum S2, auch das S3 und jetzt das S4 war mal kurz bei mir. Es überzeugt mich einfach nicht. Aber das ist ja das gute das jeder die Wahl hat.

    Was den Support angeht das stimmt, so war es bei HTC schon immer. Ich habe nur kein Gerät so lange das mich das stört. :)

  • Samsung ist bei mir einfach Unten durch. Sorry aber was die sich leisten geht auf keine Kuhhaut. Die Hardware ist top, keine Frage, doch coden können die einfach nicht... Was bringt mir gute Hardware, wenn Kernel und OS Scheisse gecodet sind?

    Ich bin mit meinem Nexus 4 zufrieden, doch was LG da gezimmert hat und was Google für nen Kernel liefert... Tablet Chip in ein Smartphone gepresst und darum das Modem am USB Host angeschlossen... Ich mein WTF? Dadurch Wakelocks, Netzabbrüche und ein WLAN das im Standby disconnectet, Bluetooth das rumspackt usw. So werden die Nexus Geräte nie interessant für den Ottonormalverbraucher.

    HTC mit seinen leeren Versprechungen (Ich sage nur One S) und der Bootloader-Politik, Nein Danke.

    Xiaomi die weder Sourcen vom OS noch vom Kernel rausgeben - Ein Nogo.

    Ich habe daher im Moment keinen Favoriten und ich werde mir gründluch überlegen was ich als nächstes kaufe.

    hells

    Mit MIUI und hells-Core per Gedankenübertragung gesendet

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich bin mit meinem Nexus 4 zufrieden, doch was LG da gezimmert hat und was Google für nen Kernel liefert... Tablet Chip in ein Smartphone gepresst und darum das Modem am USB Host angeschlossen... Ich mein WTF? Dadurch Wakelocks, Netzabbrüche und ein WLAN das im Standby disconnectet, Bluetooth das rumspackt usw. So werden die Nexus Geräte nie interessant für den Ottonormalverbraucher.



    Das müsste man schon etwas differenzierter betrachten. Der Shelby-BB-Prozessor erlaubt (leider) keine andere Anbindung als über HSIC, dieses Problem wird erst im SD 800 vollständig gelöst werden, da dem IP-Block hier eine eigene (proprietäre) Highspeed-Verbindung zur Verfügung steht, welche über den DSP geregelt werden kann.
    Ein großes Problem dürfte hierbei das grottenschlechte Energie-Management bzw. die Priorisierung der Prozesse in Android darstellen, mit geschicktem Stacking der GTE- und TA-Befehle könnte man die Wakelocks auf ein Minimum reduzieren, solange das System selbst Probleme damit hat mit USB-Geräten zu interargieren wenn es sich im Deep Sleep befindet (hier könnte der DSP einige Funktionen übernehmen).

    Auf der anderen Seite hat Google seit 4.2.2 exakt garnichts für die Community rund um das N4 getan. Ein solches Dossier an Problemen ist großteils der Tatsache geschuldet, dass weder Google noch LG bis jetzt bereit waren endlich mal neuere Patches ins AOSP einzubringen.
    Deswegen bleibe ich auch weiterhin der Meinung, dass LG als Hardwarelieferant für die Nexus Serie total ungeeignet ist, solange es nicht wirklich zu 100% Open-Source und ohne vorkompilierte Bestandteile daherkommt.

    Just a few thoughts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!