Kokosnuss

• Also ich hab heute im Supermarkt 5 Kokosnüsse gekauft, waren im Angebot zusammen gür 2 Euro, hab ich gedacht holst du mal mit, nur dann das kleine Problem, wie bekomm ich die Dinger auf.

Also eine hab ich eben in kleine Stücke gehauen mit dem Hammer, war aber nicht gerade effektiv, die Milch ist nämlich dabei drauf gegangen, andere Vorschläge vielleicht.

Wenn es möglich ist würde ich von der harten Schale auch noch einigermaßen große Stücke über behalten um daraus Dekoration zu basteln, was ich mir da überlegt jab ich Teil die einfach auf der Kreissäge, bzw Bandsäge.

• Zur Milch: Auf einer Seite ein Loch bohren und dann Nuss umdrehen (auf eine große Schale oder so stellen) und dann auf der anderen Seite ein Loch bohren. Schon läuft die Milch in deine Schale.
    Jetzt kannst du auch mit einer Art Pfeil in das Loch einstechen, in dem du die Nahtstellen der Nuss siehst. Dann müßte sie einigermaßen leicht aufbrechen.

• Hört sich ziemlich gut an, hab ja noch ein paar zum probieren, ich denk heute Abend ist die nächste fällig

• Bitte Bescheid geben, wies gelaufen ist.
    Hab auf Sri Lanka vor ein paar Jahren mal jemand gesehen, der hat die komplette Nuss, also mit der grünen Aussenschale, so auf nen Stein 2 oder 3mal draufgekloppt und dann hamma gefuttert wie noch was. Milch war zwar weg, aber so ne frische Kokosnuss ist schon was megaleckeres.

• Ich schmeck das gerade, sind richtig gut, ess die sonst eigentlich nur auf dem Wochenmarkt, die haben die schon fertig in Stücke geschnitten da liegen.

Ich geb bescheid sobald ich es ausprobiert hab.

• mein Mann hat die Kokusnuss in einen Schraubstock gespannt, ja -- und dann :frag: ich glaube auch angebohrt-----> Milch herauslaufen lassen und dann angesägt :frag:

genauer müßte ich heute Nachmittag fragen, wenn er kommt - gegen 16:45 Uhr

• Hab das Ganze mal Gaudihalber bei Google eingegeben und da die wildesten Tricks zu lesen bekommen, teilweise recht interessant zu lesen, wie deppert sich der eine oder andere anstellen kann.
    Gibt aber auch sinnvolle Tricks, ist vielleicht auch ein Versuch wert @Polo

• oh :frag:ich habe vergessen zu fragen *mist* :ign:
    mein Mann ist natürlich jetzt nicht da :scratch: :pfei:
    EDIT:
    er hat sie in den Schraubstock gespannt und dann ist sie entweder von selbst gebrochen, durch weiterspannen oder durch ansägen aufgesprungen. Kann dann allerdings unkontrolliert sein :nix:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!