Nachwuchs?

• Habe mal ne ernste Frage an die Mamis hier:

Und zwar, könnte es sein das ich schwanger bin?

Im Moment kann ich da mit niemandem drüber reden, weil ich umgezogen bin und die Leute mit denen ich so rumhänge mir sicher keinen Rat erteilen können...

Wie gesagt sollte ich meine Regel eigentlich wieder so am 5ten April bekommen, aber bis jetzt hat sie sich noch nicht blicken lassen.

Auf der anderen Seite bin ich am 4ten April umgezogen, habe da gleich mit der Arbeit angefangen und einen stressigen Alltag begonnen.

Das könnte auch ein Grund für das Ausbleiben der Regel sein.

Was würdet ihr mir raten?

Ich möchte eigentlich im Moment noch kein Kind bekommen da ich grad frisch meine Ausbildung angefangen habe.

Soll ich noch bis Mitte Mai warten und dann zum Arzt gehen?

PS: Möglich sein könnte es schon da uns einmal das Kondom geplatzt ist -,- Aber das war eigentlich schon ausserhalb der Eisprung-Zeit.

• es kann gut sein, dass durch den Stress des Umzuges die Regel verspätet kommt, auch Luftveränderung kann eine Rolle spielen, falls du weiter weggezogen bist!!!

Nach einer gewissen Zeit, ich glaube 1 Monat nach Ausbleiben der Regel - genau weiß ich es aber nicht - kannst Du in der Apotheke einen Teststreifen holen oder kaufen und es damit testen.

Frage da doch einfach nach! :nix:

• Ich hatte es ja schonmal das die regel Verspätet kam, aber sie war nie so lange überfällig. Ich bin von Biberach nach Heidelberg gezogen, hier ist es sehr bergig, weiss aber nicht ob das was damit zutun hat.

ich warte noch bis zu meinem Geburtstag, und wenn sie dann nicht da sind, mache ich an Pfingsten zuhause einen Termin bei meinem Arzt.

• ob du weit fortgezogen bist, habe ich deswegen gefragt, weil auch schon mal bei Luftveränderungen - z.B. Reisen - die Regel verspätet kommt :zwin:

Ich habe mir gerade den Atlas zur Hand genommen. Die Entfernung ist doch schon groß, es ist also von daher durchaus möglich.

• auch wenn ich als Mann zu diesem eigentlich nicht so viel sagen kann, möchte ich trotzdem was anmerken.

Sicherlich ist es möglich, das durch den Stress des Umzugs und der neuen Umgebung die periode aussetzt. Falls sie aber innerhalb eines Monats nicht kommt würde ich zum Arzt gehen. Denn wenn du noch kein Kind haben möchtest, dann hast du ja auch nicht soviel Zeit, falls du es Abtrieben möchtest (hierzu würde ich aber vorher eine Beratung empfehlen!)

Aber mal ne andere Frage verhütest du selbst nicht via Pille oder auf anderem Wege (Kondom mal ausgeschlossen, weil das macht "er" an sich ja)

• mein rat: sofort in die apotheke, test holen!
    und auch in diesem zuge einen termin beim frauenarzt, damit du ganz sicher sein kannst.

• Joa ich würde auch sagen, so früh wie möglich - denn da muss nich unbedingt der Luftwechsel oder sogar n Baby mit zu tun ham...
    will dir jetzt keine angst machen, aber da können auch sämtliche Krankheiten hinter stecken.

deswegen so früh wie möglich um dann gewissheit zu haben.

• krankheiten? lol ich denke eher nicht... wüsste nicht wodurch ausgelöst...

ich denke mir, es kommen wirklich nur 2 dinge zur auswahl

klima / stress oder baby...

also ich verhüte seit nem jahr nichtmehr, hatte die pille genommen aber nicht vertragen. habe mir aber schon überlegt eine drei-monats-spritze oder sowas machen zu lassen obwohl ich eine nadel-phobie habe...

• ka wodurch ausgelöst, aber ich denke ganz ausgeschlossen isset wohl nich - leider

• das mag sein aber dann hätte ich auch andere anzeichen denke ich.

naja wie gesagt, ich werd mir anfang mai nen termin machen für ende mai und dann mal sehen

• geh gleich und warte nicht bis ende mai.

zum ersten hast du dann gleich gewissheit und zum zweiten hast du falls du wirklich schwanger bist gleich optimale medizinishe betreuung.

zur drei monats spritze kann ich persönlich nur sagen: nie wieder.

ich hab sie zwei jahre lang bekommen. einerseits fantastisch: keine regelblutung mehr, nie an irgendwas denken müssen - aber ich hab auch zwei jahre lang gegen beschwerden gekämpft, für die kein arzt eine erklärung fand: schwindel, kreislaufprobleme, hitzewallungen, kopfschmerzen, wetterfühligkeit.

ich hab die spritze dann abgesetzt, obwohl die ärzte meinten, die wahrscheinlichkeit, dass es an der liegt ist gering. seitdem bin ich wieder völlig beschwerdefrei!

aber das ist nur meine erfahrung und es gibt auch frauen, die leben damit völlig problemlos.

edit: ich weiss von einer frau, die mit der spritze jede lust auf sex verloren hat. das soll aber häufiger vorkommen bei der spritze, erzählte sie. (das war die einzige nebenwirkung, die ich offenbar nicht erwischt hatte *g*) - auch sie hat die spritze logischerweise wieder abgesetzt :D

lieben gruß

das fischchen

• also wenn du erst für ende Mai nen Termin willst...
    dann scheinste wohl eher schwanger sein zu wollen...und wartest deswegen extra noch ein paar Wochen, damit es ganz klar wäre, man muss es behalten?!

so siehts grad in meinen Augen aus ;)
    Aber... ich an deiner Stele würds echt wissen wollen..
    und auch wenn du es früh weißt kannst diu doch sagen ICH WILL ;)

und noch was... FALLS du schwanger bist...
    die Docs checken immer sofort per Ultarschall nach WO das Kind sitzt...
    falls es außerhalb der Gebärmutter wäre (was leider auch ab und zu vorkommt) wäre es zb eine Lebensgefahr für eine Frau, wenns zB im eileiter sitzt und platzt...
    schon allein deswegen finde ich es besser, man geht zum Arzt, damit man solche dinge ausschließt!!!
    Ich hätte da echt Angst!

• ich kann leider nicht vorher gehen, wenn ich könnte würde ich es tun!

ich wohne hier in einer art internat, verbunden mit einer reha. das heisst bei jeder kleinigkeit mischen sich sofort alle sämtlichen ärzte hier ein, obwohl ich 18 bin!!

ich möchte zudem nicht einfach zu einem arzt den ich hier überhaupt nicht kenne, sondern zu meinem frauenarzt zuhause, der direkt in einem krankenhaus liegt.

das ich das kind möchte ist ausgeschlossen, ich liebe kinder aber jetzt ist es einfach noch zu früh!

ich komme erst am 18ten mai für 10 tage nach hause. in dieser zeit sollte es schon geregelt sein. und ich denke nicht das es dann schon zu spät ist, weil die ganze sache erst im april passiert ist. naja und deswegen ist allein eine schwangerschaft auszuschließen weil ich 4 tage vor meiner eigentlichen periode sex hatte wo das gummi platzte...

denkt nicht ich will das kind aber ich habe einfach angst das wenn die das hier jetzt irgendwie rauskriegen ich lauter ärzte am hintern hab die mir sagen wollen was ich machen soll oder nicht, die meine eltern darauf hinweisen und ich hier vielleicht rausgeworfen werde!

ich wills einfach allein hinter mich bringen.

• na ja, also nen eisprung hast normal 14tage VOR der Periode, dann ists viell. doch eher ein anderer Grund, dass du nix bekommen hast.

Hm...kriegst du grd irgendwelche Hammermedikamente? die könnten ja auch schuld sein!

• ne, ich krieg überhaupt keine.

aber ich mache mir morgen einen termin bei einer ärztin hier in der nähe.

normalerweise dürfte ich nicht schwanger sein, aber es passieren ja immer wieder solche sachen.

mal sehen was die ärztin sagt, ich halte euch auf dem laufenden.

• Zitat

Original von Kyriel

Soll ich noch bis Mitte Mai warten und dann zum Arzt gehen?

PS: Möglich sein könnte es schon da uns einmal das Kondom geplatzt ist -,- Aber das war eigentlich schon ausserhalb der Eisprung-Zeit.

Klarer Fall von [COLOR=red]"so schnell wie möglich zum Frauenarzt" [/COLOR], wenn du noch keine Kinder willst...

Die Eisprungzeit gibt nur an, wann es am wahrscheinlichsten ist, schwanger zu werden. Manche Frauen können sogar WÄHREND ihrer Periode schwanger werden, weil dann noch (oder schon wieder) ein Ei zur Baby-Produktion bereit ist ;)

Ich gebe gar nichts mehr auf die Eisprung-Theorie... Wahrscheinlichkeitsrechnung birgt immer auch die Möglichkeit der Realisierung des Unwahrscheinlichen...

• ich hab heut meine Regel bekommen, es war wirklich nur ein anfall von "stress" denmein körper in dem sinne verarbeitet hat.

Puhhhhhhhh:laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!