was backt ihr heute?

  • hier könnt ihr posten was ihr gereade backt,
    so wie´in dem thread "was kocht ihr heute?"

    also ich habe heute apfel.muffins gebacken.
    im momment kühlen sie gerade ab.
    und nebenher ein brot!

  • Heute Abend habe ich noch ein Brot im Brotbackautomaten gebacken.
    Diesmal ein Dinkelbrot. Ist aber verdammt schwer..... schweißtreibend.......nur rausgegangen.....
    Schmecken tut's aber :mpf: :mpf: :mpf:
    jedenfalls des, was davon rauskam. :lol:

  • Ich habe gerade ein Brötchenkranz im Ofen. Wir bekommen heute Abend Besuch und da soll es was Besonderes sein. Ab und zu muss es mal sein. Sieht aber schon sehr gut aus.

  • ich hjabe gestern auf die schnelle einen himbeerkuchen gemacht.
    und davon gibts heute auch nochmal!

  • :flue:

    Hallo Schwabenmaus
    ich werde morgen einen Rhabarberkuchen backen.Gekocht habe ich am Vatertag, Spargel mit Sauce Hollandaise und gefüllte Pfannkuchen mit Creme fraiche bestrichen und mit Raücherlachs belegt. Hat gut geschmeckt.

    Lau

  • ich habe heiute eine biskuit rolle gemacht, gefüllt mit sahne und kleingeschnittenen erdebber....
    die war lecker! :P

  • Da ich mein Brot selber backe ist es heute mal wieder so weit.

    Hier mein Rezept:

    120 g 5-Vollkorn-Mischung
    30 g Leinsamen
    50 g kernige Haferflocken
    300 g Weizenvollkornmehl

    1 Pg Trockenhefe
    12 g Meersalz
    2 - 4 getrocknete Kräuter

    350 ml warmes Wasser

    alles in den Brotbackautomat und anschalten - nach ca 3 Std fertig.

  • einen großen Schlag Muffins für die Schulveranstaltung heute nachmittag.

  • heute habe ich einen biskuitrolle gemacht mit einer himbeer-sahne füllung :mpf:

  • ich habe gestern einen Schokoladenkuchen gebacken

    Schwabi, ich komme zu Dir! :ll:

  • ich habe einen Waldbeerkuchen :flue:eigentlich Himbeerkuchen

    und gerade habe ich eine Bisquitrolle im Backofen, die soll mit Himbeersahne gefüllt werden

  • hm...................ich mach einen Blechkuchen mit Zwetschken
    ist si ein mit Heferl gleiche Menge Teig und geht super schnell

  • und Schwabi, ist die Biquitrolle was geworden?
    meine gestern gebackene schon. Ich habe nur immer Probleme mit dem wieder Abrollen, da bricht sie immer :cry2:
    Sie wird aber gut mit Marmelade und Himbeersahne zugekleistert, dass man es nicht sieht :zwin::daum:

  • ja sie war gut, aber etwas ist am tuch hängen gebleibene, siehe den thread mit den mißgeschicken.

    heute habe ich nur brot gebacken.

  • mist

    Also kochen tu ich ja ganz gerne ... aber heute ... na ja.

    Nun ja. Heute hab ich zum ersten mal versucht, (selbständig ohne Hilfe) einen Blechkuchen zu backen. Pflaumenbelag. :applaus: Bisher ist ja alles gut gelaufen ... fast. Der Teig will nicht so recht aufgehen. Es steht jetzt aber schon fast eine 3/4 Stunde. :prof: Tja, wird schon noch was werden das Ding ... Fängt jeder mal klein an.. oder ? ;(

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... ohne sich mindestens 1 Knochen zu brechen. :bl:

  • danke schwabi, aber noch ist es kein missgeschick. er ist gerade im ofen. alles weitere ergibt sich dann im laufe der nächsten 2 - 3 stunden ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!