was backt ihr heute?

  • gleich setz ich einen Brotteig an und gegen Abend backe ich dann ein frisches Brot für nächste Woche

  • also ich habe am freitag mit einer malakofftorte begonnen und sie heute vollendet.
    gleich wird sie aufgefuttert. stundelang wird sie gemacht und innerhalb von 30 minuten ist sie verzehrt :cry2:

  • Ich habe heute Brötchen gebacken. Und nach X misslungenen Versuchen können die sich zur Abwechslung sehen lassen. :klatsch:

  • Da ja bald Weihnachten ist hab ich Mini Christstollen, Lebkuchen, Spitzbuben und im weiteren Sinne Schoko Crossis (die fast schon wieder weg sind) gebacken

  • Zitat

    Original von Schwabenmaus
    also ich habe am freitag mit einer malakofftorte begonnen und sie heute vollendet.
    gleich wird sie aufgefuttert. stundelang wird sie gemacht und innerhalb von 30 minuten ist sie verzehrt :cry2:

    Davon hätte ich auch gerne mal ein klitzekleines Stückle :lecki:

    Ich hab' heute nochmal zwei Bleche Schokobrot gebacken.
    Überall werden grad die Weihnachtsgutsle gebraucht :such: :zwin:

  • ich habe noch einige über, wenn du zeit hättest, dann komm morgern mittag vorbei om viere dann gibts nen kaffee dazu.

  • Danke :flower: aber mittags werd' ich wieder Gutsle backen, die die nächsten Tage gebraucht werden :ueberleg:

  • :lecki:

    habe heute meine Oma Zimtlebkuchensterne backen geholfen!

    man sind die lecker geworden!

    Mfg.romana

  • Heute haben wir so eine Art Ausstecherle gebacken.
    Also gebacken habe ich schon die Ausstecherle. Was dann aber danach kam mit den diversen Verziehrungen (ich habe mich da wohlweißlich rausgehalten :zwin:) ich weiß net, als was man das Gebäck jetzt noch bezeichnen kann :P

  • Die habe ich heute auch schon gebacken.
    Und Schwarz-Weiß-Gebäck. Das Apfelbrot ist noch in Vorbereitung und wird dann erst morgenfrüh fertiggebacken.

    Es ist jetzt fertig und das erste habe ich an einen Lehrer in der Schule (zur Bestechung :zwin:) verschenkt.

    Dann habe ich nochmals ein Blech Schokoladenbrot gebacken, weil das so reißenden Absatz fand :applaus:

  • wo hast du das Schokoladenbrot denn überall hin verteilt?
    :flue: es schmeckt wirklich gut :lecki:

    Plätzchen habe ich schon vor einiger Zeit gebacken, aber auch die finden reissenden Absatz

  • Ne, das Schokoladenbrot habe ich bis jetzt nur einmal verschickt :wink: Schwabi bekommt heuteabend auch was davon. Tja, und die andern Nascher kannst Du Dir vielleicht dann ja denken :zwin: :P
    Der Lehrer hat ein Apfelbrot bekommen.

    Und heute gehe ich in die letzte Runde und bereite noch Haselnußküßchen vor. Die müssen über Nacht antrocknen und werden dann morgenfrüh rausgebacken.

    Heute werde ich noch Kokosmakronen backen. Die fehlen noch.

  • für morgen gibt es Pfirsichstreusel und belegter Tortenboden

    alles schon in der vergangenen Woche gebacken :wink:

  • ich backe gerade einen rührkuchen mit schokoflocken und morgen mach ich dann noch schokoguss drauf, für den silvesterabend :backen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!