was backt ihr heute?

  • ich habe auch nach langer Zeit wieder einen Schokoladenkuchen gebacken - dieses Mal in Kastenform :supi:

  • morgen mach ich die käsesahne dann fertig und auch den erdbeerkuchen.

    edit 21.6. einen erdbeerkuchen mit sahne

  • Hab soeben eine Muffinform ins Rohr geschoben mit 12 Stk selbstgemachten (!) Schokomuffins... neues Rezept - bin gespannt wie's werden ;)

  • einen doppelten biskuitboden für erdbeerkuchen oder eben obstkuchen.

  • gibt es wieder eine Feier?
    in letzter Zeit backe ich gar nicht mehr gerne ;( bzw. habe keinen Appetit mehr auf Süßes :ueberleg:

  • ich habe meinen nachbarn zu kaffee eingeladen am samstag wenns klappt.
    weil er mir die biertischgarnitur ausgeliehen hat.

  • einen deutschlandgugelhupf :wm:
    bin mal gespannt wie der geworden ist.

    habe 3 farben gemacht.
    das dunkle mit kakao und rum, dann rot mit lebensmittelfarbe und dann noch das gold mit gelber lebensmittelfarbe und eierlikör.

    ich mach ein bild wenn wir den am samstag anschneiden. :wm:

  • Das Bild fehlt hier noch, Scheffe :zubef: :salut: :pun:

    Ich hab' heute zwei Kuchen gebacken. Einmal Brownies nach Scheffe's Geheimrezept :P und einen Streuselkuchen mit Aprikosen.
    Morgen ist die große Abschlußfete der Grundschule und jeder darf wieder mal was zum Buffet beisteuern.
    Bin schon gespannt, was die andern wieder an leckerm Fingerfood heranschleppen werden :rot: :lecki:

  • ich trau mich nicht, den hier einzustellen, der ist im gelben teil ein bischen speckig geworden, weil ich da zuviel eierlikör reingetan habe.
    aber geschmeckt hat er. :P

  • Egal, wie speckig der geworden ist :egal: :trost: Trau Dich und stell' des Bild ein :yes: Versprochen hattest Du es ja eh'....

  • wir möchten den Kuchen trotzdem sehen :jawoll: bitte :yes:

    ich backe gerade einen Apfelkuchen "fein" und habe Mandeln darüber gestreut :supi:

  • Zitat

    Original von Fauchi
    wir möchten den Kuchen trotzdem sehen :jawoll: bitte :yes:

    ich backe gerade einen Apfelkuchen "fein" und habe Mandeln darüber gestreut :supi:

    er ist in den bildern des tages zu sehen.

  • ich habe einen Schokoladen-Kastenkuchen gebacken

    1.8.
    ich backe gerade einen Pfirsich-Quark-Kuchen :flue: wenn er was wird, setze ich auch das Rezept mit Bild rein :P

  • ich habe gestern einen kirschenkuchen gebacken, habe noch kein bild gemacht.

  • Ich hab' einen "Original"-Salzkuchen gebacken. Allerdings hat der Hefeteig mir Schwierigkeiten gemacht :wandhauen:
    Beim nächsten Mal werde ich wieder einen Fertigteig nehmen müssen :kichern:
    Wußte ich doch, daß ich keinen Hefeteig hinkriege "Kopfklatsch"

  • ich habe gestern einen Schmandkuchen gebacken - wolpi musste heute arbeiten und bekommt doch noch was ab :kichern:

    @ Maybe, ich habe mich noch nie an Hefeteig gewagt :ueberlegen: :angst:

  • Hefeteig..... dazu braucht's wahrscheinlich wirklich ein Diplom :zwinkern: :kichern:
    Ich hab' kein's :frieden:

  • da habe ich auch Hochachtung vor - mir liegen andere Gebäcksorten besser
    viele Bekannte meinen zu mir: nimm doch Hefe, das ist so einfach
    dann sage ich: aber nicht bei mir
    Hefe und ich, das sind 2 Welten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!