was backt ihr heute?

  • Zitat

    Original von BIGMON
    ich kann nicht backen...


    Viele können das nicht. Warum nicht @bigmon ?????????????

    Ich backe gern, nur nicht mehr sooft, seiddem unser Sohn eine eigene Wohnung hat. :ja:
    Hatte Sonntag Blätterteig gebacken mit Marmelade.

  • Zitat

    Original von perla


    Viele können das nicht.

    Ich kann auch nicht backen. Bin dazu einfach zu dämlich. :D
    Davon mal abgesehen, ess ich auch nicht wirklich gern Kuchen und die Matscherei damit ist mir irgendwie eklig. :zwinkern:
    Habe wahrscheinlich eine Phobie dagegen, weil ich als Teenie jedes Wochenende backen musste, weil mein Opa immer Kuchen haben wollte. *augenverdreh*

  • Och @sim :troesten:

    Mascherei ? Ja, es gibt ja verschiedene Teige.
    Knetteige und andere Teige, die man garnicht erst anfaßt.

    Kekse backen auch nicht ?
    Zu blöd ist niemand !

  • Zitat

    Original von perla
    Kekse backen auch nicht ?


    Kennst du den fertigen forgeformten Teig, den man bloß noch in Scheibchen schneiden muss und dann bäckt? :D
    Sogar dazu bin ich zu blöd, mir ist die erste Fuhre letztes Jahr verbrannt. :kaputtlachen:

  • Huhu,
    ich würde gerne ein Brot backen.. aber leider haben wir im Moment keinen Backofen. Naja wird wohl hoffentlich bis zum Wochenende anders sin...
    Gruß
    Tanja

  • Ich habe vorhin mit meiner Tochter einen Versuch gestartet mit maltesischen Keksen. Wir werden allerdings das Rezept noch überarbeiten müssen und danach nochmals einen Versuch starten :zwinkern:

  • ich muss eine käsekuchen backen, überlege gerade oib ich heute damit anfangen soll,
    oder erst morgen früh.

  • Hab gestern meinen Mohn verbacken in Form von Muffins.
    Einmal nur einen Klecks Mohn rein und bei der anderen Hälfte den Mohn ganz untergehoben.
    Hmmmmm, schmeckt lecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!