Beim Bewerbungsgespräch Sympathien mobilisieren

  • Du packst das schon Waffelchen :daum:
    Ich selber hab glaub ich noch kein Bewerbungsgespräch mitgemacht. Wenn dann ging es immer gleich um eine vakante Stelle die im Anschluß gleich fixiert wurde :D

  • Oh...Ich war schon auf so einigen Bewerbungsgesprächen. Erst letztens hatte ich eine Trainingsmaßnahme bei der DAA in Uelzen in der uns alles über das richtige Bewerben und das Vorstellungsgespräch beigebracht werden sollte. Was ich in dieser Maßnahme gelernt habe, ist, dass man egal was man macht, alles falsch macht! Ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einem Kurierservice...das Gespräch lief gut...dachte ich zumindest. Ich wurde daraufhin zu einem Probetag eingeladen, denn ich auch gut hinter mich gebracht hatte. Habe interesse an den Job gezeigt, lernbereitschaft, teamfähigkeit...doch scheint das alles nichts genutzt zu haben. Das Vorstellungsgespräch selbst damals war locker gestalten...Peinlich für mich persönlich war nur, dass ich im Anzug da saß und der Chef in Jeans! Ein anderes Gespräch verlief ähnlich gut, aber das ist auch schon Jahre her...Da hatte ich als Begründung zur nicht Einstellung nur zu hören bekommen...Sie sind überqualifiziert! Na Danke!!!

  • ich war jetzt mal wieder auf 2...ich finds immer wieder doof.

  • Zitat

    Original von Schwabenmaus
    ich war jetzt mal wieder auf 2...ich finds immer wieder doof.

    Habe ich da was verpasst - du bist doch im Betriebsrat - also unkündbar? o_O

    Aber um ehrlich zu sein - wer ist denn noch glücklich mit seinem Job.

  • unkündbar schützt aber nicht, wenn man weg will. :kichern:

  • Zitat

    Original von Bluesky


    Aber um ehrlich zu sein - wer ist denn noch glücklich mit seinem Job.

    Ich muss mich da mal melden :zwinkern:
    Ich verdiene gut, in meinem erlernten Beruf, so dass ich auch mit einer Halbtagsstelle noch genug auf dem Konto habe. Ich könnte jederzeit wieder voll arbeiten, wenn ich es wollte(vertraglich festgelegt). Die Arbeit selber macht mir viel Spaß, die Arbeitszeiten sind mittlerweile auch sehr gut, das Betriebsklima hat sich sehr verbessert, nachdem der vorherige Chef gegangen wurde, öhm, gegangen ist (so heisst es nach aussen ).Also wie gesagt, ich geh gern zur Arbeit und das nun seit 23 Jahren am gleichen Arbeitsplatz.
    Deshalb ist mein letztes Bewerbungsgespräch auch schon lange her, so dass ich mich kaum noch dran erinnern kann.

  • @lexy, sei froh das es bei dir so ist. viele haben leider nicht das glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!