Sonnenblumen

• Hi,

pflanzt von euch auch jemand in der warmen Jahreszeit Sonnenblumen ?
    Ich mach das immer. Meine Größte war 3,80 Meter groß.
    Aber so eine mit 4,5m hab ich noch net hinbekommen ;(

• Ich hatte auch schon in den Vorjahren im Garten Sonnenblumen gesät.
    So Riesen-Teile wie Du, Angmar, habe ich allerdings noch nie hingebracht. Mir gefallen die halbhohen, buschig wachsenden am besten. Außerdem muß man die net an einen Stock anbinden :zwin:

• ich hatte bis jetzt 2x, einmal unfreiwillig, da hatte ich vorgelfutter aus dem häuschen geworfen und plötzlich sind im garten sonnen blumen gestanden.
    und einmal hat die schwigermutter kerne gestreut und auch die sind gekommen.
    aller dings waren die nicht so groß.

• Zitat

Original von Maybe
    Ich hatte auch schon in den Vorjahren im Garten Sonnenblumen gesät.
    So Riesen-Teile wie Du, Angmar, habe ich allerdings noch nie hingebracht. Mir gefallen die halbhohen, buschig wachsenden am besten. Außerdem muß man die net an einen Stock anbinden :zwin:

na, die Riesensonnenblumen haben ja auch einen dickeren Stiel, die muss man dann doch net anbinden. Der Rekord hab ich bei 3,8m. Dieses Jahr sieht´s gut aus.
    Hab eine Sonnenblume in einem Gartenbottich, dort ist die alleine drin, leider nicht ganz in der mitte und die entwickelt sich prächtig. Muss mal ein Bild machen. 2 oder 3 cm pro Tag, das ist schon viel. :jump:
    Und auch die Blätter sind sehr groß und schön :jump: :jump: :yes:

Edit:
    Da ist das Bild:
    http://img257.echo.cx/img257/383/sflower0wt.jpg

http://img257.echo.cx/img257/9987/sflower13ba.jpg

In der Zwischenzeit ist sie natürlich auch schon wieder größer :D Das Bild ist knapp 2 Tage alt.

Edit#2: muss mal wieder ein neues Bild machen. Wächst grade gut :applaus:

• Wir haben bei uns auch eine eingepfalnzt, unser nachbar hat den anfang gemacht mim hochzüchten wir machen weiter. mal sehen was aus ihr wird, bis jetzt sieht sie toll aus :D

• also die Bilder sind doch klein !! Zumindest bei mir! Hier der Beweis - ich kann natürlich einfach die URLs posten oder du lässt mal Dateien in den Dateianhängen mit 130-140 kb zu. Ich kann keine Bilder soweit (auf 98kb) komprimieren, sodass sie noch gut sind.

So, und wieder zum Thema :)

• mit kleiner machen meinte ich auch die pixwlgröße.
    mach sich doch 500 in der breite, zum beispiel

• ach sooo, ok - das mache ich beim nächsten Upload dann. Du kannst das ja mit dem Browser kleiner zoomen. Bei mir ist das nur 1 klick und enter. IE passt die Größe soweit ich weiß automatisch in die richtige Größe an. Aber jetzt mal wieder zum Thema :D :yes: :yes:

Hab auch schon wieder neue Bilder. Die mache ich dann im passenden Format :yes:

• bei mir sind die dinger riesig, das reißt mir das ganze forum auf

• Wenn man das Topic aufmacht @Angmar. Bei mir ist das Bild etwa doppelt so breit wie normal.

• aha, ok. dann tu ich jetzt mal die URL´s rein, dann ist das Problem behoben :yes:

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Wenn man das Topic aufmacht @Angmar. Bei mir ist das Bild etwa doppelt so breit wie normal.

jepp genau,
    kannst du nicht die pixeözahl runtersetzen?

• na jetzt sind ja nur noch die URLs drin, jetzt ist es wurscht wieviel die an Pixel haben ;)

Meine Sonnenblume wird immer größer *freu*
    ganz groß wird sie wohl net, eher kleiner und stämmiger. die 3,70m erreicht sie wohl net mehr :frown :grin:

• ich habe dieses Jahr das erste mal gepflanz sonnenblummen
    da wir die ganze zeit kein garten Grundstück hatten aber jetzt ein Campingplatz haben und da habe ich sie jetzt mal geseht
    ich hoffe sie kommen bald :P

• jetzt noch welche gesähnt ?!
    Ui, das kann aber ganz schön knapp werden. Mit etwas Blumendünger würde ich noch nachhelfen, sicherheitshalber.
    Fällt der Altweibersommer aus wird´s kritisch für die Blumen.

2004 war extrem schlecht bei mir. Weils so lange kalt war bin ich auch erst spät in die Startlöcher gegangen und nur 1 von 10 (!) Sonnenblumen ist was geworden.
    War ein trauriges Jahr nachdem ich 2003 noch 4 Stück mit ca. 3,7m hatte.

2004 war echt mies. 2 Stück sind umgeknickt, 3 sind einfach so klein geblieben, 3 hatten die Läuse vernichtet.

Edit:

@nerienna:

Ja ich mach immer Bilder von meinen Blumen, um deine Frage zu beantworten :yes:
    Mach ich immer sehr gerne :yes:

• Bitte auch wenn sie blühen, die gehören nunmal zu meinen absoluten Lieblingsblumen!
    Leider mögen die Nacktschnecken sie af andere Art und Weise als ich...

• Mit Schnecken hab ich keine so argen Probleme. Liegt auch daran, dass ich meine Blumen in große Kübel pflanze.
    ich mache mal einen Blumenbildertopic im Fotoforum auf. :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!