Beifang: Defline sterben sinnlos

• Delfine sterben durch z.b. Tunfischfang
    Etwa 3000 Delfine kommen jährlich im Zuge des Tunfischfangs und natürlich auch durch andere Fischjagden im Pazifik ums Leben. Passiert aber auch an anderen stellen auf der Welt.
    Ich mag schon bald gar kein Fisch mehr überhaupt essen. Schmeckt mir eigentlich auch net so. Ess eigentlich nur Huhn, Truthahn, Schwein und Rind. Fisch -> :daum1:

Finds auch voll scheiße, dass die Japaner & Co. extra Wale jagen, einfach so zur Delikatesse. Denn Wal ist kein lebensnotwendiges Grundnahrungsmittel!!

• Gilt in den asiatischen Ländern das Walfleisch nicht auch als Potenzmittel? Oder war das wieder anderes Fleisch, das wir Europäer nicht essen?

• ich glaube ja, und macht man aus walfischen nicht auch lebertran?
    nunja, das mit dem thunfischfang habe ich auch schon gehört.
    eigentlich sollte man da auch keinen thunfisch mehr essen.
    habe mich dahingehend auch eingeschränkt.
    die delfine ertrinken quasi in den netzten, wenn sie sich verfangen.

• Ich glaub der Lebertran wird aus irgendeinem Organ oder einem Sekret von nem Organ gewonnen.
    Wenn ich Fisch essen tu, dann eigentlich eh nur den, den mein Vater bei uns in den heimischen Gewässern fängt. Also solch Sachen wie Hecht oder Zander und von Zeit zu Zeit auch mal Aal oder Barsch.

• ja, das mit dem Lebertran ist ja richtig, aber nur für Lebertran braucht man nicht so viele Wale. Es gibt nicht umsonst ein "Walfangverbot" nur einige Länder wie Japan halten sich nicht an den Vertrag des Walfangverbots und fischen weiter. Deutsche Flotten fischen z.b. keine Wale.
    England und Frankreich auch nicht, aber das sind 2 Länder die Extrem viel Delfin-Beifang haben.

• Ich frag mich warum da kein Druck auf die jagenden Länder gemacht wird???

:nix: :nix: :nix: :nix:

• Versteh das auch nicht. Jedenfalls so viele Wale zur Lebertranherstellung braucht man nicht. Gibt sicher bald Arten, die bald ausstreben.

Edit: Wann kapieren die Japsen endlich, dass man die wenigen Wale, die noch vorhanden sind, nicht töten darf ?? Jetzt sollen schon wieder paar hundert Stück gefangen werden. Sowas hab ich in der Zeitung gelsen :daum1: :daum1:

• geld regiert die welt,
    darunter müssen alle leiden,
    am meisten diese tiere die sich gar nicht wehren können.
    und wen sies tun dann sind es gleich bestien.

• Machtgierige Menschen sind das. Hoffentlich ersticken sie in ihrem Lebertran :D
    So, das war jetzt genauso gemein wie die Wale zu töten. :dir:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!