Einfrosten???

• Hallo aus Sachsen,
    möchte heut mal eine Umfrage starten. Habe mir vor dem Abendbrot ein paar Sachen aus dem garten geholt. Nun hab ich gemaerkt, dass mein Schnittlauch schneller wächst als wie ich ihn essen kann. Da kam mir doch die Idee mit dem Tiefkühler.
    Nun frag ich mal : kann man Schnittlauch einfrosten um ihn dann im Winter zu essen?
    Wünsch noch schön Abend und schönes WE, Wetter passt ja zum Grillfest.
    Viele Grüße von Kuno

• J aknn man, mach ich auch, ich schneid es klein, füll es in kleine Döschen und schmeiß es in die Truhe. Dabei bildet sich zwar eine Menge Forstwasser in der Dose aber das ist mehr oder weniger egal.

Ich hohl wenn ich davon brauch einfach eine der Dosen und schmeiß die während dem Kochen einfach mit in den Topf.....

• jepp genau, man kann den auch ohne zu verkochen noch für slate nehmen,
    man muß ihen halt auftauen lassen! :zwin:
    geht übrigens auch wunderbatr mit petersilie.

• Ja klaro, wird auch bei Peterselie so viel Schnee im Döschen.
    Werd ich dann mal mit Schnittlauch proberieren. Bin ja der einzige in der fam. der welchen isst.

• Ja der "Schnee" kommt auch bei Petersilie, die verliert aber etwas an Geschmack wenn man sie einfriert.

Wär es da nicht besser so kleine Kräuterpflanzen in der Küche zu deponieren?

• also wir benutzen eingefrorene für suppen... geben einen tollen geschmack ab, wenn sie auftaut..
    ansonsten immer frische peta :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!