Rubiks Cube Puzzle

• Hab mir vor kurzem bei Rofu Kinderland eindlich meinen ersten eigenen Rubiks Cube gekauft und kann seitdem auch kaum davon ablassen, beim Fernseh gucken, in den Vorlesungen, im Stau, ich bin immer am drehen und ausprobieren, ich mag das kleine Würfelpuzzle. Für alle die nicht wissen hier ein Bild von meinem das ich eben gemacht hab und demnach auch frei verwenden darf.....

• ist das der würfel der mal in mode war?
    schon eineige jahre her, ich habe bestimmt auch noch so ein ding.
    aber ich kann die lösung nicht mehr.

• Die Lösung ist ganz einfach, versuchen bis es passt, bin auch noch nicht hinter die Mathematische Formel dahinter gekommen, weil dananch würde sich jeder Zug berechnen lassen.....

• Fals du die mathematische Formel rausbekommst, dann hab ich echt respekt vor deinen Fähigkeiten in Mathe.
    Am einfachsten wars immer die Dinger auseinanderzubauen und wieder zusammen zusetzten *g*

• Haut mir bloß vom Hocker mit denen Dingern. Mir tun die Handgelenke und Finger heut noch weh, wenn ich dran denke wie oft und lange ich das Ding geschunden habe. Obwohl....meistens lief es andersrum und ich war der Geschundene :zwin:
    Ich hatte 2 von den Dingern, der ersten hab ich kaputtgedreht gehabt, der ist einfach auseinandergefallen und beim zweiten hab ich es einmal geschafft ihn "zusammenzudrehen", konnte aber nie sagen wie ich das gemacht habe. War einfach passiert.

• es existiert allerdings eine loesung fuer diese geissel der menschheit :idee: :zwin:

das war glaube ich die letzte grosse herausforderung der menschheit, die ohne strom, batterien und bildschirm auskam!

guckstu hier

• Ich habe damit mal eine Kiste Bier gewonnen, da ich es schaffe, das Ding in vier Minuten zu enttüdeln :)

• Klasse, Blue,

und heute ist der Run auf Sudoku.
    Fast jede/r, den/die ich kenne, steht derzeit darauf.
    So, wie früher auf diesen magischen Würfel.
    Und, warum ich das schreibe?
    Ich habe im Rofu gesehen, daß es diesen Würfel auch in der Sudoku-Version gibt.
    Tja, nach ca. 20 Jahren kommt die alte Welle wieder.....
    scheint so, daß des mal wieder paßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!