Kleine Nägel in die Wand schlagen

• Damit man sich beim Einschlagen kleiner Nägel nicht auf die Finger klopft, stecke ich den Nagel durch ein Stück Karton. So kann man den Nagel halten und man klopft sich nicht auf die Finger. Man kann auch ein Stück dickeres Papier nehmen.

Also dann: Gut klopf!!

• ....das ist ja mal eine gute Idee-werd ich später mal ausprobieren...
    Wenn man kein Handwerker ist bricht man sich manchmal echt einen ab.
    Gestern hab ich den Mülleimer nicht an die Spüle montieren können-aber Slayer hilft mir dann oder macht es selbst oder erklärt wie ich das machen soll.

• Du, Du , ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Du bist einfach unmöglich. Wieso sagst Du mir das nicht früher? Die Idee ist super!

• Der Tip ist wirklich super! Da sieht man es wieder: die einfachsten Sachen sind die besten!

Ich hab mir bisher immer einen mit einer Telefonzange abgebrochen, das gibt manchmal fast genauso blaue Flecken als wenn man ohne irgendwelche Hilfsmittel dabei ist :zwin:

• oder man kann den Nagel mit einer Feinmechanikerzange festhalten.
    so mache ich das immer :grin:

• Ja, sicher, aber wenn man z.B. eine Stegleitung an die Wand kloppen will, dann hat man - je nach Begebenheit - nur 5-6mm lange Stahlnägel, die kann man dann mit der Zange nicht mehr vernünftig halten, weil die Zange schon alleine 2-3mm dick ist, plus die 1mm dicke Stegleitung, und dann noch eventuell vorhandener Putz und man muß "um die Ecke" greifen...

Dafür ist der Tip einfach Gold wert!!! :daum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!