Obstfliegen

• Bei Obstfliegen in der Küche einfach einfach eine Zitrone aufschneiden und eine Hälfte mit Nelken versehen. Die Nelken ins Fruchtfleisch stecken.
    Die Zitrone lockt die Fliegen an, und die Inhaltsstoffe der Nelken töten sie ab

• Oder Essig mit Spülmittel. Spülmittel setzt die Oberflächenspannung des Essigs herab. Essig zieht die Mücken an und dann fallen sie rein :grin:

• :danke: für den Tip. Werd es gleich probieren. mal sehen ob morgen früh die Wohnung voll Leichen liegt.

• Klasse Tipp - werde mir nächste Woche gleich Nelken kaufen

Essig und Spülmittel werde ich mir merken und im kommenden Jahr ausprobieren

:daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum:

• ich wollte gerade sagen, ich will die dinger ja ned extra anlocken deswegen um sie zu kollen.
    also ich mache gar nichts ausser einfach aufpassen, obst im sommer in den kühlschrank, dann bleiben die eh weg. ich habe keine, weder im sommern noch im winter.

• Danke Masta, das mit den Pflanzen habe ich noch nicht bedacht. Da kümmer' ich mich gleich morgen mal drum.
    Ansonsten habe ich Fallen aufgestellt, die Viecher mit dem Staubsauger gejagt und natürlich gleich entsorgt, mit der Zeitung erschlagen oder einfach verjagt. Das Dumme ist nur, daß man dieses Jahr, in der jetzigen Jahreszeit schon gar net, das Fenster aufmachen kann um die Viecher loszuwerden. Machst des Fenster auf, dann kommen immer noch mehr rein. Es ist beinah' zum Verzweifeln :wall:

• Der Tipp mit den Streichhölzern in den Pflanzen war wirklich super.
    Daaaaaaaaas hat wirklich was gebracht. :daum: :danke:

• Zitat

Original von Angmar
    Oder Essig mit Spülmittel. Spülmittel setzt die Oberflächenspannung des Essigs herab. Essig zieht die Mücken an und dann fallen sie rein :grin:

Das funktioniert aber nur wenn Du zu dem Essig 1-2 Teelöffel Honig gibst denn nicht der Essig sondern die Süße des Honigs lockt sie an.. :wink:

• Zitat

Original von Maybe
    Der Tipp mit den Streichhölzern in den Pflanzen war wirklich super.
    Daaaaaaaaas hat wirklich was gebracht. :daum: :danke:

Häh???

Wo stand der denn?? :wow: :scratch:

Ich wußte noch gar nicht das ich einen Augenfehler habe... :D :zwin:

• Zitat

Original von mastaofpasta
    oder das obst einfach ganz schnell aufessen :daum: :daum:

ansonsten hier
    oder hier nachlesen!

:flue:Beno, hier kannst des finden. Des war der 1. Link von masta :daum:

• also dieses jahr sind die hartnäckig bei mir.
    vorallem im mülleimer.
    so habe ich ja kein obst draussen, außer bananen.
    ich probier jetzt das mit dem essig und dem spülmittel aus.
    ich habe am montag die fenter geputzt, jetzt sind die in der küche schon wieder zugekackt mit kleine schissdreckflecken. :stinkig:

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    also dieses jahr sind die hartnäckig bei mir.
    vorallem im mülleimer.

ich habe die aufbewahrung im mülleimer aufgegeben.
    ich sammle den "tagesmüll" in kleinen beuteln (lidl/aldi) und bringe ihn abends in die große mülltonne.

seitdem habe ich keine obstfliegen mehr. :super:

• Des isch grad' jetzt noch schlimmer bei uns hier.
    Die Obstmückle sind weg. Aber sie haben ihre Eier in die Pflanzen abgelegt. Pft :motzen:
    Nun schwirrt so langsames Mückles-Zeugs rum. Des kann man klatschen, nervt aber au.
    Ich hab' wieder des bewährte Glas mit Wein und Spülmittel 1:1 aufgestellt und warte erstmale auf den Erfolg :tiptip: :tiptip:

• Zitat

Original von ups

ich habe die aufbewahrung im mülleimer aufgegeben.
    ich sammle den "tagesmüll" in kleinen beuteln (lidl/aldi) und bringe ihn abends in die große mülltonne.

seitdem habe ich keine obstfliegen mehr. :super:

ja, ich denk auch, das ist das beste.
    und kein obst rumliegen lassen.
    am besten in den kühlschrank oder keller.

• @Maybe
    Sind die kleiner als Obstfliegen? Dann sind das Trauermücken. Völlig harmlos, nur nervig. :zwinkern:

• dafür gibts hier auch nen thread, die hatte ich auch, aber erflogreich bekämpft.
    allerdings mit viel aufwand.
    habe einige pflanzen umgetopft und dann diese fleigenfänger auch reingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!