Italienisches Menü --- Vorschläge??

• Hallo zusammen,

morgen Abend soll nen italienischer Abend veranstaltet werde, dafür sollte ich ja auch was italienisches Kochen. Leider weiß ich überhaupt nicht was. Sollte gut vorzubereiten sein, aber nicht grad ne Lasagne *g*

Hatte bei der Vorspeise so an Bruschetta oder Melone mit Schinken o.ä. gedacht, dann hörts aber auch schon auf...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG
    Steffi

• naja ich denke bruschetta ist ein muss.
    das is ja noch recht einfach (oder brauchste rezept?^^)

ansonsten kenn ich noch:
    gnochi in einer knoblauch-tomaten sauce mit basilikum ganz leicht mit käse überbacken (sodass der käse grade so geschmolzen ist, am besten dafür nen gériebenen jungen gauda oder (ein geheimtipp) mozarella)

und dann halt noch gewürzt mit leckeren gewürzen.

ist aber auch wieder nur so ne nebensache.

mehr weiß ich aber auch nicht :)

• da wäre unser masta ein profi für!
    vielleicht kommt er ja noch.

• Hab mir jetzt zwei Bruschetta rausgesucht, einmal mit Ruccola und Schafskäse und einmal das Klassische mit Tomate und Basilikum. Nachtisch wird wohl nen Tiramisu. Kann man dann auch noch am Sonntag essen... Nur als Hauptgang weiß ichs noch nicht...

Bin für jeden Tipp dankbar :)

• Lasagne hast gesagt willst nicht unbedingt. Aber hast dabei auch an Gemüselasagne gedacht? Ist lecker und gesund obendrein :zwin:

• oder schau doch hierm aim forum bei den pastagerichten, vielleicht ist ein rezpt dabei.

• Ein Menü mit Speisen aus Italien.....

Also ich denke als Vorsoeise kann man Ciabatta Stücke mit verschiedenen Belägen serviueren, Knoblauchbutter, Mozzarella mit Tomaten, Pesto, Schinken

dazu dann etwas Salat, zum einen vielleicht einen grünen Salat und dazu einen leichten Salat aus Spaghetti, Olivenöl und Balsamico mit Putenstreifen und Tomatenstücken

Zum Hauptgericht eventuell Nudeln mit verschiedenen Soßen und Pesto

Als Nachtisch eine leckere selber gemachte Eiscreme...

• Da hats ja wirklich sehr leckere Sachen dabei *jamm*

Nudeln weiß ich noch nicht so wirklich... Mein Bruder und seine Frau essen mehr Kartoffeln... Ich bin absoluter Nudelfan... Für mich was zu finden wäre gar kein Problem *g*

Aber danke schon mal für die Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!