Elefantenbaby in Wuppertal

• ui, der ist aber echt süß :)
    Elefanten mag ich, die sind cool :jump: :jump: :jump: :yes:

• der Zoo ist echt schön, ich bin selber aber auch schon länger nicht dagewesen.
    Sollte man jetzt im Sommer nochmal hin, besonders seit Bongi dort ist ist ein Besucheransturm zu verzeichnen.

• er bleibt aber schon in dem Zoo oder ?
    Manchmal werden Neugeborene Tiere nach paar Monaten oder Jahren auch wo anders hin gebracht.

• Jetzt sind Elefanten so schon meine Lieblingstiere und dann auch noch so ein kleiner knuddeliger......*seufz* Schade, daß es so weit weg ist *jammer*

• Besuch ist immer erwünscht - keine Strecke ist zu weit :applaus: :applaus: :applaus: :pfei:

@Angmar: ich rechne fest damit, dass der hier im Wuppertaler Zoo bleibt! Wo soll der sonst ausgesetzt werden? Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass er in einem anderen Zoo aufwächst :nix:

• ja, ich mein grade eben diese von Zoo zu Zoo Wechselgeschichte. Manchmal machen sie das und sagen, wenn das tier 3 Jahre alt ist kommt es in einen anderen Zoo oder so.

aber ich hoff natürlich auch, dass es hier nicht so ist und er immer in Wuppertal bleibt :yes:

• ich hoffe es auch mal - sollte ich mal in den Zoo im Sommer kommen, knipse ich bestimmt Fotos. Dann kommt Mixe bestimmt! :daum: :zwin:

• *jammer* Ich glaub, wenn ich den jetzt besuchen kommen würde, dann tät ich stundenlang an dem Gehege stehen und den kleinen Kerle beobachten. Ach ist der knuddelig......

• Zitat

Original von Fauchi
    der Zoo ist echt schön, ich bin selber aber auch schon länger nicht dagewesen.
    Sollte man jetzt im Sommer nochmal hin, besonders seit Bongi dort ist ist ein Besucheransturm zu verzeichnen.

stimmt^^
    dann können wir vielleicht zusammen hingehn ,na was meinst du fauchi?! :zwin:

• Jaja Fauchi. Ärger mich nur mit der kleinen Knutschkugel.... :cry2:

• nicht nur die wuppertaler :zwin:
    [size=36][blink]ich bin stolzer RONSDORFER!!![/blink][/SIZE] :bäh:

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Jaja Fauchi. Ärger mich nur mit der kleinen Knutschkugel.... :cry2:

ich ärger Dich doch garnicht, ich habe Dir doch versprochen, Bilder zu fotografieren :knipps: :knud:

• Stimmt auch wieder *g* Wahrscheinlich ists eh besser, wenn ich mir den Kleinen nicht live angucke, denn sonst müssen sie mich abends beim zusperren rauszerren und das mit Gewalt :P

• Hey Fauchi,
    gestern in der regionalen Zeitung (HZ) bei mir war euer Elefant drin !!!
    Schon größer jetzt, nimmt 1000g pro Tag zu heißt es und wie schon an die 180 Kg glaub. Auch 2 weitere Elefanten waren drauf, vlt. die Eltern denk ich :yes: :yes: :jump:

• Nur 1 Kilo pro Tag nimmt der Kleine Fanti zu? Wie will der denn da groß und sark werden. Irgendwie kommt mir das wenig vor..... :frag:

• neee, das ist viel!! Wenn du pro Tag 10g zunimmst, scheint das wenig, ist aber viel. Im Jahr sind das dann aber schon ca. 3,6 KG
    Und wie lange lebst du ? Wenn du bei 40 erst anfängst zuzunehmen bist du 10 Jahe später schon viele Kilo schwerer.
    Ok, ist jetzt ein krasses Beispiel, man nimmt auch nicht linear zu, aber eine gewisse Zeit, wenn man im Wachstum ist, nimmt man ne Weile linear zu, wenn die Nahrungsmenge stimmt.
    Der Elefant bringt dann nach einem Jahr schon einige hundert KG mehr auf die Waage, und das sit doch schon viel :yes:

• Ich hab wahrscheinlich von der "fertigen" Größe und Gewicht auf das jetzige irgendwie umgerechnet und da schien es mir einfach zu wenig zu sein. Aber ich glaub dir mal, daß es genug ist. Ich find Elefanten ja kuschelig und wenn sie dann noch so klein sind erst recht. :knud:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!