Hi,
hat von euch jemand eine fleischfressende Pflanze ?
Ich hab zwar keine, aber ich denk, ich kauf mir mal demnächst eine Kleine. In der Nachbarstadt hat ein neuer Botankikladen aufgemacht und der hat welche
:jump:
Wie schaut´s bei euch aus ?
Hi,
hat von euch jemand eine fleischfressende Pflanze ?
Ich hab zwar keine, aber ich denk, ich kauf mir mal demnächst eine Kleine. In der Nachbarstadt hat ein neuer Botankikladen aufgemacht und der hat welche
:jump:
Wie schaut´s bei euch aus ?
ich habe zweie aber die sehen nicht wirklich gut aus, weil das "Fleisch" nicht dort hin will
Ich wollte mir eigentlich auch noch welche kaufen um die Fliegen los zu werden, aber wenn die nicht drauf anspringen.....
Ist es normalerweise nicht so, daß die Pflanzen immer nur bestimmte Tiere mit ihrem Duft anlocken? Ich glaub mal sowas gehört zu haben.
Also eine Venus Fliegenfalle soll doch sicher Fliegen anlocken, das macht meine nur nicht wirklich
War das jetzt eine Frage? Klingt so beim durchlesen :bl:
also wenn amn sich eine teure Pflanze, und vor allem auch eine große Pflanze kauft, dann kann die sicher Fliegen fangen.
Dann würde ich aber keine Pflanze kaufen die zuschnappt, wenn ne Fliege kommt, sondern eine Kannenpflanze. In den süßen Duft fallen so gut wie alle Insekten rein.
Ich habe auch eine kannenplanze, da fallen die fliegen auch nicht drauf rein
vielelicht sind die Fliegen in den Tropen einfach anders drauf und fallen auf den schönen aber tödlichen Geruch rein und hier halt nicht.
Aber ich möcht trotzdem mal eine haben :jump:
joa, man kann sich ja im tierladen auch nen bissel "dünger" kaufen *gg*
ich habe einige - ich finde es einfach faszinierend, wie so eine Pflanze ws "verschlingt"
Weißt du noch wie teuer die waren?
Fressen die genug damit man im Sommer seine Ruhe hat, weil dafür will ich mir welche kaufen gehen, ich hasse Fliegen und die nerven mich im Sommer immer.....
Wenn du dir so ne mittelgroße kannenplanze kaufst zahlst du so ungefähr 15 euro, wiegesagt, so wirklich ruhe habe ich nicht, weil die nicht wirklich an die blumen rangehen die fliegen
Gibt es die eigentlich im Baumarkt, alo in der Gartenabteilung?
kann ich die dahin locken, ich hab Nachts immer eine Fliege die mich nervt, die muss weg.....
so richtig gegen Fliegen helfen Fliegengitter oder hässliche Klebestreifen, die man an der Decke aufhängt
Die sehen aber nicht so toll aus, und die Gitter die man aufklebt ruinieren den Rahmen wenn sie längere Zeit da hängen.....und so eine Pflanze hab ich noch nicht.....
Was soll die Fragerei Flueppchen, einfach kaufen, bin auch grad am überlegen... :bl:
Können die Pflanzen eigentlich auch verhungern, wenn die keine Insekten bekommen? Ich kann mir nämlich wenn dann nur eine kleine kaufen und Insekten hab ich relativ wenig in der Wohnung.
Eine große geht bei mir eh nicht, will ja nicht, daß eines schönen Abends wenn ich nach Hause komme einer meiner Vögel nur noch ein Beinchen hat..... :oh:
ZitatOriginal von flueppchen
Gibt es die eigentlich im Baumarkt, alo in der Gartenabteilung?
kann ich die dahin locken, ich hab Nachts immer eine Fliege die mich nervt, die muss weg.....
ja die gibt es genau dort
das hab ich mich auch schon gefragt Mixe, aber ich glaub zumindest kleine Pflanzen verhungern net wenn sie keine Fliegen fangen. Da dient das eher Zusatznahrungsquelle. Es findet ja die normale Photosynthese in den Blattzellen statt, die zur Energegewinnung führt.
Egal ob sie Fliegen fangen oder net - ich weiß nur eines: Ich kauf mir eine weil ich so Pflanzen cool finde. Schön aussehen tun sie auch.
Wenn das so ist, dann leg ich mir vielleicht auch was zu. Hab eh viel zu wenig grünes im Haus. Ich will aber eine die zuklappt wenn was im Anflug ist, bzw sich hinsetzt
Gibt ja auch welche, die "nur" kleben, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!