Kind starb an Salz: Bewährungsstrafe für 23-Jährige

• ihr habt das ja vielleicht auch mitbekommen,
    da hat ein kind pudding mit salz gegessen und ist dann später im krankenhaus
    an herz-kreislaufversagen gestorben.
    nun steht die mutter und der vater vor gericht.

für mich stellt sich nun die frage, hat das kind das wirklich selber freiwillig gegessen?
    stellt euch mal vor wie das schmeckt...pudding mit salz.
    und warum stirbt man daran?

http://www.gmx.net/de/themen/nach…se/1177504.html

• Im Bericht steht was von einer Erziehungsmaßnahme.
    Das geht aber bei meinem Verständnis von Erziehung weit drüber naus.
    Die Erklärung für die Todesfolge ist, dass ein Gramm Salz pro Kilogramm Körpergewicht tödlich sein kann. Es kommt dann zu einer Vergiftung im Körper, weil das Salz Wasser im Körper bindet. Und das hat wohl bei diesem Kind sowohl im Hirn als auch in der Lunge stattgefunden. Es kam dort zu Ödemen, die schließlich dann zum Herz-Kreislauf-Stillstand führten.

• aha, das ist ja seh interessant, und jetzt ist sauch kler,
    ein kind ist ja noch sehr leicht.....

• Was aber ich an der Sache nicht verstehe, warum wurde die wegen vorsätzlicher Körperverletzung angeklagt und nicht wegen fahrlässiger Tötung oder sogar vorsätzlicher Tötung? Eigentlich sollte man wissen, daß zuviel Salz einfach ungesund ist. Bei (Klein)Kindern geht das ja noch schneller wie man sieht.
    Und dann nur Bewährungsstrafe....ich kapiers einfach nicht :nix:

• und vorallem kann ich mir nicht vorstellen daß das kind das freiwillig gegessen hat.
    sowas schmeckt doch scheußlich ohne ende.

• Eben drum versteh ich die Anklage nicht. Wenn einem Kind etwas nicht schmeckt, dann wehrt es sich doch gegen das gefüttert werden, bzw isst es selber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!