Mögt ihr Zwiebelkuchen ??

• Hi,

mag jemand von euch Zwiebelkuchen ? Oder könnte man euch dmait um die Welt jagen ?

Ich mag Zwiebelkuchen, besonders wenn viele Zwiebeln und viel Rahm dabei sind. Wenn die Zwiebeln gebacken sind, sind sie auch nicht mehr scharf und kann größere Mengen essen. :applaus:

• Jaaaaaaa leckaaaaaaaa
    zwiebel is mein lieblingsgemüse :D

hab meine mum mal gefragt wann sie wieder einen macht, meinte im herbst erst wieder ;(
    aber ansonsten supi lecka :D

• bei uns gibt´s den öfter, gab´s sogar schon paar mal zum Mittagessen :jump:
    Aber so arg schwer ist er net zum machen, zumindest nicht so schwer wie ne Kirschtorte.
    Vielleicht schaffst du den ja mal selber zu machen, wenn du den so gern magst :yes:

• zu Zwiebelkuchen schmeckt Federweißer gut, und der ist nun mal erst im Herbst so weit!

Ich habe Zwiebelkuchen zu meiner Schande noch nie selbst gemacht :rotw:

• Probier´s doch mal. Das schlimmste ist das Zwiebeln schneiden.
    Falls du das aber net willst, kann du die im Supermarkt Zwiebelwürfel kaufen, also schon vorgeschnittene Zwiebeln. Dann ist es viel leicher zu backen.

• Zwiebelschneiden stört mich weniger, es sei denn, es sind so richtig aufsässige :lach:

• Zitat

Original von Fauchi
    zu Zwiebelkuchen schmeckt Federweißer gut, und der ist nun mal erst im Herbst so weit!

Ich habe Zwiebelkuchen zu meiner Schande noch nie selbst gemacht :rotw:

genau so ist es fauchi. erst auf den federweißer warten *lecka*

• Jetzt gibts auch nicht die nötigen Zwiebeln dazu, sie sollten groß und frisch sein, Zwiebelkuchen gibt es im Wilden Süden im Herbst auf unseren Weinfesten und Kirbenen

• ...was Weinfeste sind, ist mir klar, aber was sind Kirbenen? :frag: :scratch:

• ich mag zwiebelkuchen auch, allerdings ohne specke.

@fauchi eine kierbe ist ein weinfest.

schau mal DA

• Kirbe ist das schwäbische Wort für Kirchweih wird bei uns mit Weinfest gleichgesetzt

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    ich mag zwiebelkuchen auch, allerdings ohne speck.

Mag auch kein Speck im Kuchen. Das find ich überflüssig.

• genau, etwas kümel oder schnittlauch darf aber drauf sein. :daum:

• Mag keine Zwiebeln, mag keinen Speck - nein Zwiebelkuchen
    ist nichts für mich - essen gerne Sahne oder Cremetorten, da
    sage ich dann: "Mmhhhhhh lecker!"

• oh je das ist ja was ganz anderes, zwiebelkuchen ist ja salzig :mpf:

• ob nun salzig oder nicht ich mag keinen Zwiebelkuchen, denn ich
    esse kein Fleisch und in einem Zwiebelkuchen gehört bestimmt
    eine ordentliche Portion Speck oder so rein.

• Zitat

Original von Engel
    ob nun salzig oder nicht ich mag keinen Zwiebelkuchen, denn ich
    esse kein Fleisch und in einem Zwiebelkuchen gehört bestimmt
    eine ordentliche Portion Speck oder so rein.

naja, das machen manche. Aber andere wie ich sind gegen Speck im Zwiebelkuchen. Hab ich erst 1 mal gegessen und ich muss sagen, ohne Speck ist es deutlich besser.

Kümmel muss natürlich auch drin sein. Schnittlauch hatte ich noch nie drin.

• mh, also vom Schnittlauch weiß ich nix, aber beim Kümmel bin ich mir unsicher.
    Glaub, den hab ich auch schon weiter tiefer entdeckt. Beim nächsten mal pass ich dann mal auf und guck wie es sit :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!