Mögt ihr Zwiebelkuchen ??

• also für mich ist ein zwiebelkuchen auch nur dann ein zwiebelkuchen wenn speck drin is :bl:

• ich liebe den zwiebelkuchen meiner mama,die macht den sowas von lecker und dann immer ein ganzes blech
    :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: zwiebelkuchen *lecker* :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf:

• Irgendwie scheint es mir hab ich in meinen bisherigen 34 Jahren was versäumt :D
    Kann mich nix dran erinnern, daß ich mal Zwiebelkuchen gegessen hätte. Karottenkuchen ja, aber mit Zwiebel.....naja, kann man ja nachholen und da hier fast alle so davon schwärmen scheint das Zeugs ja lecker zu sein.
    Zum Glück leb ich nicht nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt (fr)isst er nicht". :D

• nunja mixe, du mußt halt mal in unsere richtung kommen im herbst,
    dann kriegst neuen wein und zwiebelkuchen, mußt dann nur guggen daß ein clo in der nähe ist.
    :pups: :clo1: :pups1:

• Klo hatte ich gestern erst, hatte zuviele Kirschen gefuttert bzw vorher zuviel getrunken.
    Kann man da nix anderes dazu trinken. Ich trink doch keinen Alkohol.....und Herbst...das wird sich nix ausgehen, Eishockey hat mich da schon voll im Griff

• neuer wein hat wenn er ganz neu ist dann wenoig oder gar keinen,
    aber federweißer hat schon.
    jo man kann ja auch traubensaft dazutrinken.
    kaffee schmeckt auch gut.

• Dann bevorzuge ich Kaffee. :bl: Muß mal gucken, obs das Zeugs bei uns nicht auch irgendwo gibt.

• unsere Bäckereien bieten das dann auch auch- Zwiebelkuchen und Federweißer
    letzteren brauchst Du ja nicht zu nehmen

• es schmecken natürlich auch ned alle gleich,
    am lienbsten mag ich den von meiner mutter.
    ich habe selber noch keinen gemacht, aber ich werds wohl mal probieren müssen.

• welcher Teig ist das, doch in der Regel Hefeteig :zustimm:

da habe ich mich nie wieder drangegeben, weil er einmal nicht gelungen ist :rotw:

• man kann auch einen teig ohne hefe machen,ich bring dir das rezept mal mit

das rezept hab ich in nem inet kochbuch gefunden
    -> Zutaten für zwei Personen
    1 1/2 Zwiebeln rot
    100 g Räucherspeck
    2 Knoblauchzehen
    1/2 Apfel
    1/4 Frühlingslauch
    2 EL Rapsöl (raffiniert)
    1 Eigelb
    120 g Mehl
    Salz
    40 g Butter
    Zucker
    1 Eigelb
    1 Ei ganz
    1/8 l Milch
    1/16 l Sahne
    1 Toastbrotscheibe
    2 EL Reibkäse
    1 Strauß Thymian
    1 EL Schnittlauch
    Jodsalz, Pfeffer,
    Muskat
    schwarzer Pfeffer gestoßen

Vorbereitung
    Eigelb, Butter, Mehl, Prise Salz und Prise Zucker zu einem glatten Teig verarbeiten - ruhen lassen, dann fingerdick ausrollen. Eine kleine Pizzaform mit Teig auslegen und Rand abschneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, in feine Streifen schneiden. Vom Toastbrot den Rand wegschneiden, das Brot in Würfel schneiden. Apfel schälen, Kernhaus ausschneiden, in kleine Stücke schneiden. Thymian abzupfen, den Räucherspeck in Würfel schneiden. Eigelb, ganzes Ei, Sahne und Milch gut verrühren und mit Jodsalz, Pfeffer und Muskat würzen. Lauch säubern, grün in Scheiben schneiden, den Schnittlauch fein schneiden.

Zubereitung
    Eine Pfanne mit Öl erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch glasig gehen lassen. Den Speck, Lauch, Apfel und Schnittlauch dazu und mit gestoßenem schwarzen Pfeffer würzen. Brotwürfel auf Teig verteilen, Thymian darüber streuen, mit Zwiebel-Speckmasse auffüllen. Ei-Milchgemisch darüber leeren und mit Reibkäse bestreuen. Im Ofen bei 180 Grad 20 Minuten goldbraun backen.

• also so wie man das QUICHE LORRAINE macht, meine jetzt den Teig
    und dies dann eben statt mit Schinken oder Speck und so alles
    einfach dies mit Zwiebel, Sahne und Eiern, Petersillgrün und Gewürzen verquirrlen und das dann in die Form die du vorher ausgelegt hast mit dem Teig und ab ins Rohr.........finde ich *lecker*
    wer Fisch mag, Thunfisch geht auch, ja das schmeckt auch
    aber ich glaub man kann beim Kochen ja überhaupt seine Fantasie mitspielen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!