Auswahlverfahren bei Teilzeitjob

• Hi,

gleich am ersten Tag, nachdem ich die Schule beendet hatte bekam ich vom Arbeitsamt hier ein Schreiben. 2 Blätter waren da drin, und zwar zwei Blätter für Teilzeitjobs.
    Jetzt hab ich mich dann auch gleich 2 mal bei beiden beworben, weil das ist ja Pflicht wenn man sowas bekommt eigentlich. Muss man nutzen sowas.
    Jetzt hab ich 2 Wochen nix gehört und grade mal angerufen und hab erfahren, dass es da auch wieder Auswahlverfahren gibt.
    Das ist ja irre. Auswahlverfahren bei Teilzeitjobs. Sowas hab ich noch nie gehört...^^ Aber es sei positiv, dass ich nochmal angerufen hätte, hat der Herr gemeint. Na denn, vielelicht klapp´ts ja :yes: :yes: :jump:

• Was ist daran Überraschend?

Mit freundlichen Grüßen
    Der Abgesandte

• wer nachfragt, zeigt Interesse und daran haben die meisten Arbeitgeber Gefallen.

• naja, 8 Stunde pro Woche. Da dacht ich net, dass sich da jetzt gleich ein Haufen Leute drauf stürzt. Naja, so ist man wieder eine Erfahrung reicher.

@ Fauchi: jo, das hab ich auch schon mal gehört :yes:

• Ich meinte was ist daran überraschend das ein Auswahlverfahren gemacht wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Der Abgesandte

Ist das ein Teilteit Job oder ein Aushilfs Job?

[size=36]Edit:
    Ich hab deine beiden Beiträge mal zusammengefaßt zwecks Doppelposting. Bitte in Zukunft editieren.
    Gruß, CrazyMixe[/SIZE]

• ich denke auch, gerade Teilzeitjobs sind sehr gefragt.
    Ob Studenten, oder eben wie Du, Angmar, gerade aus der Schule (Abi) Entlassene

• Naja, hab eher gedacht dass es nur wenige sind oder ich sogar der einzige bin, weil es ja nur ein Minijob ist. Aber da haben sich anscheinend ein Haufen Leute beworben sodass die wohl noch ne weile brauchen bis sie sich entschieden haben.
    Hätt jetzt echt nicht gedacht, dass das noch so ne lange sache wird.
    Ist ein Teilzeitjob :yes: Schätze mal, viele suchen sowas, um ihren monatlichen Verdienst noch etwas weiter aufzubesser, was ja sehr verständlich ist.

• Überall gibt es ein Auswahlverfahren sogar für beschissene 1 Euro-Jobs.
    sorry aber für die Menschenverachtende Arbeit finde ich noch nicht
    mal ein neutrales Wort.

• Zitat

Original von Engel
    Überall gibt es ein Auswahlverfahren sogar für beschissene 1 Euro-Jobs.
    sorry aber für die Menschenverachtende Arbeit finde ich noch nicht
    mal ein neutrales Wort.

Wie wäre es mit Sklaverei oder einem vielleicht nicht ganz so schrecklichen Wort, das aber das gleiche meint?

• nun sklaven habe ja nix bekommen, da kriegt man wenigstens 1 euro! :nix:
    nunja, man könnte es auch als lohndumping bezeichnen.
    oder als ausnutzen von notlagen.

• Bei Lohndumping stell ich mir aber immer noch eine etwas größere Entlohnung vor. Für mich ist das moderne Sklaverei

• moderne Sklaverei. Hart ausgedrückt, aber irgendwie stimmt das schon.
    manche Städte zahlen noch sogar etwas auf die 1 € drauf, aber das macht nicht jede Stadt und so ganz viel ist es auch nicht.
    So kommt man dann auch nur auf 1,5 oder 2€ ... :daum1:

• das problem ist, daß sie dann gar niemand einstelen wohllen, der zu normalbedingungen arbeitet.
    denn noch billiger als 1 euro wäre in der ttat mehr als frech.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!