was haltet ihr von drogen?

• die ist jetzt mal eine umfrage besonderer art:

1. Was haltet ihr von Drogen?

2. Habt ihr schonmal mit dem Gedanken gespielt Drogen zu nehmen?Wenn ja warum?

3. Habt ihr schonmal Drogen genommen?Wenn ja,wie alt wart ihr da?

4. Wer hat euch dazu überredet Drogen zu nehmen bzw. wer hat gesagt,das Drogen gut sind?

5. Würdet ihr Drogen nehmen nur um vor großen Problemen/Schwierigkeiten weg zu laufen?

6. Was würdet ihr tun,wenn ihr erfährt, dass ein Freund oder ein Familienmitglied Drogen nimmt?Würdet ihr ihn einfach sitzen lassen oder ihm anbieten zu helfen?

also ich würde jetzt mal sagen, es geht hier um die illegale drogen, wie gras, koks usw....

• 1. Ehrlich gesagt halte ich nichts von Drogen und bin auch noch nicht in die Lage gekommen, da hinein zu rutschen. So geht es zum Glück auch meinen Kindern!
    2. ich habe noch nicht mit dem Gedanken gespielt und werde es auch nicht tun
    3. keine Drogen genommen
    4. entfällt
    5. würde ich nicht
    6. ich würde helfen bzw. den Versuch machen zu helfen. Es kommt ja auch darauf an, ob er/sie sich helfen läßt!

• Ich halte gar nix von Drogen.
    Ich habe mich mal, schätze aus Gruppenzwang, an Silvester, mit allem möglichen
    abgeschossen...gings mir dreckig am nächsten Tag.
    Wenn ich jemanden kennen würde, würde ich Ihn in Ruhe lassen.Was überhaupt nichts bringt, ist vollzulabern.

• 1. Was haltet ihr von Drogen?
    Garnichts! Ich kiffe nicht und werde auch niemals andere Sachen zu mir nehmen! Ich trinke gerne Bier und das reicht mir. Wenn ich mal zuviel trinke habe ich am nächsten Tag ein Kater und weis auch warum. In großen Forum kann ich iur lachen wenn ich Einträge lese wie sich Kiffen für das Kiffen einsetzen, unglaublich. Aber die Leute werden immer jünger die das tun und das finde ich sehr beruhigend.

2. Habt ihr schonmal mit dem Gedanken gespielt Drogen zu nehmen?Wenn ja warum? Mit den Gedanken gespielt, sicherlich. Man wird ja ständig damit konfrontiert, aber ich sage NEIN zu Drogen. Allein schon desalb, weil dadurch auch Terror finanziert wird.

3. Habt ihr schonmal Drogen genommen?Wenn ja,wie alt wart ihr da?
    Ich habe mal 3 - 5x mitgekifft, aber noch nie selbst etwas gekauft. Ich weiß net was die Leute daran so toll finden?

4. Wer hat euch dazu überredet Drogen zu nehmen bzw. wer hat gesagt,das Drogen gut sind?
    Die Süchtigen sagen das Kiffen gut ist und das man sich so toll entspannen kann. Wie gesagt, ich brauche das nicht. Das gibt es bessere Dinge.

5. Würdet ihr Drogen nehmen nur um vor großen Problemen/Schwierigkeiten weg zu laufen?
    Nein, auf keinen Fall. Nur mit klarem Verstand kann man Probleme lösen.

6. Was würdet ihr tun,wenn ihr erfährt, dass ein Freund oder ein Familienmitglied Drogen nimmt?Würdet ihr ihn einfach sitzen lassen oder ihm anbieten zu helfen?
    Diese Leute die Drogen nehmen müßen erst ganz tief in der Sch*** sitzen um zumerken das Drogen schlecht sind. Gerede hilft da nichts und Hilfe wird oft abgelehnt, weill die Süchtigen nicht wahr haben wollen, das sie süchtig sind.

• 1. Nichts, denn ich brauch keine.

2. Nein, wenn´s ganz schlimm kommt hilft normaler Alkohol, da braucht´s keine extra Drogen.

3. nö, hab ich auch net vor.

4. Dazu wird mich niemand bringen.

5. Ne, Alkohol reicht aus. Extra-Drogne sind wie gesagt net nötig.

6. Würde ihm drüber weghelfen, oder es wenigstens versuchen.

• 1. echt un nötiges Zeug, macht nur de Menschen selber kaputt

2. Nein danke, hab mitterlebt was es bewirken kann, das hat mir gereicht und auch mein Freun dhatte früher mal mit Drogen zu tun, jedoch schon seit einigen Jahren nicht mehr was auch so bleiben wird!

3. /

4. /

5.Ne sicher nciht bringt ja ncihts, die probleme bleiben ja trotzdem oder werden soar dadruch noch mehr

6. steht fest auf jeden fall raus helfen egal ob ers will oda ned, er wird einfach müssen und aus!

• Das ist der beste weg zur Abhängigkeit. Alkohol wird dir auch nicht helfen, sondern das Problem nur größer machen.
    Wenn es ganz schlimm kommt, wird dir der Alkohol auch nicht helfen.

• naja, im Moment ist alles gut und es kam ja auch nur 3 mal vor bisher dass ich mal was getrunken hab. Auf Partys hab ich bisher schon mehr vernichtet. :yes:
    Aber ich glaub net, dass ich mal ernsthaft süchtig werd. ;)

• Das glauben viele, das Sie nicht Süchtig werden oder es bereits sind. Der Weg bis zur Erkenntnis das ich Süchtig bin ist sehr lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!